Die besten

Coco - Lebendiger als das Leben!
Der zwölfjährige Miguel lebt in einer Stadt in Mexiko und glaubt, dass ein Fluch über seiner Familie liegt, denn sein Ururgroßvater, der Musiker war, wollte einst für die ganze Welt spielen, ging fort und kam nie wieder zurück. So musste seine Ururgroßmutter Imelda selbst für sich und ihre Tochter Coco sorgen und begann, Schuhe zu machen. Heute ist Coco Miguels Urgroßmutter, spricht jedoch kaum noch ein Wort und dämmert vor sich hin. Wie seine Ururgroßmutter steht seit der Begebenheit in der Vergangenheit jeder in seiner Familie mit Musik auf Kriegsfuß, Miguel hingegen liebt sie. Besonders verehrt er Ernesto de la Cruz und hat für den verstorbenen mexikanischen Musiker heimlich im Dachstuhl einen Schrein errichtet und Fotos seines großen Vorbildes aufgestellt. Von seinem heimlichen Rückzugsort weiß nur der Hund Dante, der sich auf den Straßen der Stadt herumtreibt. In seinem Versteck hat sich Miguel mit der Hilfe von einigen Videos seines Idols selbst das Gitarrespielen beigebracht.
Originalname Coco
Starttermin 21.11.2017
Regie Lee Unkrich, Adrian Molina
Schauspieler
Genres Abenteuer, animation, Komödie, Musik
IMDB 8.5 (149168 Stimmen)
Metascore 81
Google 94
Tomatoes Tomatometer 97%
Die letzten Glühwürmchen
Die letzten Glühwürmchen spielt in der Endphase des Zweiten Weltkrieges in Japan und erzählt vom verzweifelten Kampf des vierzehnjährigen Jungen Seita und seiner vierjährigen Schwester Setsuko um das nackte Überleben in der ausgebombten Stadt Kōbe. Bereits zu Beginn wird das tragische Ende vorweggenommen: Seita stirbt völlig abgemagert und unbeachtet in einem dunklen Winkel einer Bahnhofswartehalle. Der Film beginnt mit dem Satz "Am 21. September 1945 bin ich gestorben" und zeigt dann einen Bahnhofswärter, der von dem Jungen eine alte zerlumpte Bonbondose wegschmeißt, wobei etliche Glühwürmchen in die Nacht auffliegen. In einer großen Rückblende (Retrospektive) erfährt der Zuschauer die einzelnen Leidensstationen des Geschwisterpaares.
Originalname Hotaru no haka
Starttermin 16.04.1988
Regie Isao Takahata
Schauspieler
Genres animation, Drama, Krieg
IMDB 8.5 (184087 Stimmen)
Tomatoes Tomatometer 97%
WALL·E – Der Letzte räumt die Erde auf
In einer fernen Zukunft ist die Erde durch Umweltverschmutzung aufgrund des gesteigerten Massenkonsums und der daraus resultierenden Vermüllung unbewohnbar geworden. Die Menschen haben die Erde daher bereits vor Jahrhunderten in mehreren vollständig autarken Raumschiffen, u. a. der Axiom des Supra-Konsumerkonzerns Buy n Large (BNL), verlassen. Ein Heer von Müllrobotern des Typs WALL·E wurde zurückgelassen, um aufzuräumen. Eigentlich war für diese Aktion ein Zeitraum von fünf Jahren angesetzt, doch im Jahre 2805, nach 700 Jahren des Müllsammelns und der Müllverarbeitung, ist der Protagonist WALL·E der einzige noch funktionsfähige dieser Aufräumroboter und die Erde noch immer eine desolate Müllhalde.
Originalname WALL-E
Starttermin 27.06.2008
Regie Andrew Stanton
Schauspieler Fred Willard
Genres Abenteuer, animation, Familie, Science Fiction
IMDB 8.4 (872050 Stimmen)
Metascore 95
Google 95
Tomatoes Tomatometer 96%
Toy Story 3
Der mittlerweile 17 Jahre alte Andy bereitet sich auf das College vor. Seine ehemaligen Lieblingsspielzeuge braucht er nicht mehr. Daher plant er, alle bis auf Cowboy Woody, den er mit aufs College nehmen will, auf den Speicher zu stellen. Allerdings lässt er den Beutel mit den Spielzeugen vor der Speichertreppe liegen, woraufhin ihn seine Mutter unter der Annahme, dass sich darin Müll befinde, auf die Straße stellt.
Originalname Toy Story 3
Starttermin 18.06.2010
Regie Lee Unkrich
Schauspieler
Genres Abenteuer, animation, Komödie
IMDB 8.3 (624829 Stimmen)
Metascore 92
Google 93
Tomatoes Tomatometer 99%
Toy Story
Im Kinderzimmer von Andy hat die Hauptfigur, Cowboy-Sheriff Woody, das Sagen, denn er ist Andys Lieblingsspielzeug. Doch ein paar Tage vor dem Umzug der Familie erhält Andy zum Geburtstag den modernen Space-Ranger Buzz Lightyear. Die Spielzeuge aus Andys Zimmer sind von ihm begeistert, schließlich ist er mit den modernsten Raffinessen ausgestattet, die ein Spielzeug nur haben kann. Plötzlich ist Woody nicht mehr das unangefochtene Spitzen-Spielzeug und will aus Eifersucht Buzz loswerden. Woody versucht Buzz und den anderen Spielzeugen immer wieder klarzumachen, dass Buzz nur ein Spielzeug sei, weil sich Buzz für den echten Buzz Lightyear hält, und spielt Buzz’ Fähigkeiten herunter.
Originalname Toy Story
Starttermin 22.11.1995
Regie John Lasseter
Schauspieler
Genres Abenteuer, animation, Komödie
IMDB 8.3 (720659 Stimmen)
Metascore 95
Google 91
Tomatoes Tomatometer 100%
Alles steht Kopf
Mit Riley Andersens Geburt wird gleichzeitig ihre Emotionszentrale gestartet. Freude, ihre erste Emotion, betritt das Kontrollzentrum und Riley lächelt ihre Eltern an. Die erste Erinnerungskugel rollt in die Zentrale und wird abgespeichert. Kurz darauf taucht jedoch Kummer auf, woraufhin Riley anfängt zu weinen. Rileys Kindheit prägen fortan fünf Basisemotionen: Freude (gelb), Kummer (blau), Angst (lila), Wut (rot) und Ekel (grün). Unter Freudes Leitung führen sie Riley durch den Alltag. Freude sorgt dafür, dass Riley glücklich ist, Angst bewahrt sie vor Schäden und Verletzungen. Wut sorgt für Gerechtigkeit und Ekel dafür, dass Riley nicht krank wird. Nur Kummer scheint anfänglich keine echte Aufgabe zu haben und wird daher weitestgehend unterdrückt.
Originalname Inside Out
Starttermin 19.06.2015
Regie Ronnie Del Carmen, Pete Docter
Schauspieler
Genres Abenteuer, animation, Komödie
IMDB 8.2 (469096 Stimmen)
Metascore 94
Google 91
Tomatoes Tomatometer 98%
Drachenzähmen leicht gemacht
Hicks ist der Sohn des Wikingerhäuptlings Haudrauf und im Gegensatz zu seinem Vater ein dürrer Hänfling. Nur den Eifer, einmal einen Drachen zu töten, scheint er von seinem Vater geerbt zu haben. Sein Dorf Berk wird regelmäßig von Drachen angegriffen, die dort als Ungeziefer gelten, und bis auf Hicks sind alle Wikinger des Dorfes als Folge dieses Konfliktes zäh und stark genug, um es mit den verschiedenen Drachenarten aufzunehmen. Das gilt auch für Astrid, das beliebteste Mädchen im Dorf, das auch von Hicks verehrt wird. Da er jedoch körperlich nicht mit den anderen Heranwachsenden mithalten kann, verlässt er sich auf Intelligenz und Erfindungsgabe und hofft inbrünstig, sich endlich dem Dorf und vor allem seinem Vater beweisen zu können.
Originalname How to Train Your Dragon
Starttermin 26.03.2010
Regie Chris Sanders, Dean Deblois
Schauspieler
Genres Abenteuer, Action, animation
IMDB 8.1 (558232 Stimmen)
Metascore 74
Google 95
Tomatoes Tomatometer 98%
Findet Nemo
Das Clownfischpaar Marlin und Cora ist überglücklich. Sie haben ein Quartier in einer Symbioseanemone gefunden, wo sie ihre Jungen großziehen können. Doch ihr Glück wird von einem Barracuda jäh unterbrochen. Er verschlingt Cora und fast das gesamte Gelege. Nur ein Ei, darin Nemo, bleibt nahezu unversehrt. Nemo wächst wohlbehütet heran, nicht nur weil er Marlins einziges Kind ist: Er hat auch eine schwächere rechte Flosse, von seinem Vater „Glücksflosse“ genannt. An seinem ersten Schultag macht sich Nemo zusammen mit seinem Vater Marlin auf den Weg zur Schule. Dem Vater fällt es schwer, den Sohn ziehen zu lassen. Kaum hat er die Fischkinderschar mit ihrem Lehrer allein gelassen, erfährt er, dass sie zum Abhang des Korallenriffs schwimmen wollen, was er für viel zu gefährlich hält.
Originalname Finding Nemo
Starttermin 30.05.2003
Regie Andrew Stanton, Lee Unkrich
Schauspieler
Genres Abenteuer, animation, Komödie
IMDB 8.1 (798232 Stimmen)
Metascore 90
Google 90
Tomatoes Tomatometer 99%
Mary & Max oder Schrumpfen Schafe wenn es regnet?
Mary Daisy Dinkle ist ein einsames, achtjähriges Mädchen, das im Jahr 1976 in Mount Waverly, einem Vorort von Melbourne, Australien, lebt. Ihre Mutter ist eine kleptomanische Alkoholikerin, ihr Vater arbeitet in einer Teebeutelfabrik und beschäftigt sich in seiner Freizeit mit der Präparierung toter Vögel. Marys einziger Freund ist ihr Hahn namens Ethel. Ihr Großvater erzählte ihr, dass Babys auf den Böden von Biergläsern gefunden würden. Neugierig, wie Babys in Amerika geboren werden, entschließt sie sich, einen Amerikaner zu fragen. Durch Zufall wählt sie einen Namen aus einem Telefonbuch: Max Jerry Horowitz.
Originalname Mary and Max
Starttermin 09.04.2009
Regie Adam Elliot
Schauspieler
Genres animation, Drama, Komödie
IMDB 8.1 (146387 Stimmen)
Google 95
Tomatoes Tomatometer 95%
Nightmare Before Christmas
Jack Skellington, ein dürres Skelett im Nadelstreifenanzug, ist der Kürbiskönig und das große Vorbild aller Bewohner von Halloween Town, einer Stadt, in der viele verschiedene Gruselgestalten leben, die jedes Jahr ein besseres Halloween feiern wollen. Jack jedoch hat es satt, jedes Jahr das Gleiche zu machen, und verfällt in Melancholie. Bei einem Spaziergang durch den Wald gelangt er zu einem Baumkreis, wobei jeder Baum für einen anderen Feiertag steht. Neugierig öffnet Jack die Tür nach Christmas Town, der Weihnachtsstadt. Die bunte Umgebung und die Fröhlichkeit dort gefallen ihm so gut, dass er die Bewohner von Halloween Town dazu bringen möchte, dieses Jahr Weihnachten zu feiern.
Originalname Nightmare Before Christmas, The
Starttermin 29.10.1993
Regie Henry Selick
Schauspieler
Genres animation, Familie, Fantasy, musical
IMDB 8 (257227 Stimmen)
Metascore 82
Google 94
Tomatoes Tomatometer 95%
Zoomania
In einer von anthropomorphen Säugetieren bewohnten Welt erfüllt Judy Hopps aus dem ländlichen Dorf Bunnyborrow in Nageria ihren Traum, als erster Hase Polizist zu werden. Nachdem sie als Jahrgangsbeste in der Polizeiakademie abschließt, wird sie vom Bürgermeister Leodore Lionheart, einem Löwen, als neues Mitglied des Zoomania Police Departement (ZPD) vorgestellt. Polizeichief Bogo, ein Büffel, teilt sie jedoch nicht für die gegenwärtigen Untersuchungen von 14 vermissten Säugetieren ein, sondern als Politesse, da er an ihrem Potenzial, eine echte Polizistin zu sein, zweifelt. Während einer ihrer Schichten trifft sie auf den Fuchs und Trickbetrüger Nick Wilde.
Originalname Zootopia
Starttermin 04.03.2016
Regie Byron Howard, Rich Moore, Jared Bush
Schauspieler
Genres Abenteuer, animation, Familie, Komödie, Krimi, Mystery
IMDB 8 (358855 Stimmen)
Metascore 78
Google 95
Tomatoes Tomatometer 97%
The Wall
Pink, der Protagonist von The Wall, ist Musiker einer Rockband, lebt abwechselnd in Wohnwagen oder Hotelzimmern in Los Angeles und hängt seinen Gedanken nach. Dabei wird das Verhältnis zu seinem Vater beleuchtet, der durch einen Luftangriff im Zweiten Weltkrieg ums Leben kam, sowie die Beziehung zu seiner Mutter dargestellt, die in übertriebener Fürsorglichkeit in Szene gesetzt ist. Seine Ehe droht zu zerbrechen, da seine Frau sich in einen anderen verliebt und mit diesem schläft, dabei wird in assoziativen Bildschnitten ein Verhältnis zur Mutter einerseits und zur Ehefrau andererseits hergestellt. Pink scheint zu vereinsamen, er konsumiert Drogen und bekommt von seinem Arzt Beruhigungsmittel verschrieben, was vor allem dazu dient, dass Pink die Auftritte mit der Band überhaupt machen und durchstehen kann.
Originalname Pink Floyd The Wall
Starttermin 17.09.1982
Regie Alan Parker
Schauspieler Bob Geldof, Bob Hoskins, Jenny Wright, Margery Mason, Michael Ensign, Joanne Whalley, Nell Campbell, Philip Davis, Gary Olsen, Christine Hargreaves
Genres animation, Drama, Fantasy, musical, Musik
IMDB 8 (68580 Stimmen)
Google 92
Tomatoes Tomatometer 71%
Toy Story 2
Als Andy ins Ferienlager fährt, sind seine Spielzeugfiguren auf sich gestellt. Woody hätte mitkommen sollen, doch kurz vorher wurde sein Arm beschädigt. Sie beobachten, wie Andys Mutter einen Flohmarkt eröffnet, bei dem sie unter anderem Andys Puppen verkaufen möchte. Unter den Puppen ist auch der Pinguin Wheezy, mit dem sich der Cowboy Woody, Andys Lieblingsspielzeug, während dessen Abwesenheit angefreundet hat. Es folgt eine Rettungsaktion, um den von der Mutter mitgenommenen Wheezy zurückzuholen, bei der Woody sich Andys Hund als Fortbewegungsmittel bedient. Der Plan gelingt, doch als Woody den Pinguin zurück in das Zimmer bringen will, treffen sie auf dem Flohmarkt auf einen Mann namens Al, der gerade zufällig nach einer Figur sucht, die genauso aussieht wie Woody. Nachdem Andys Mutter den Verkauf von Woody unter allen Umständen ablehnt, klaut der Mann ihn einfach.
Originalname Toy Story 2
Starttermin 24.11.1999
Regie John Lasseter, Lee Unkrich, Ash Brannon
Schauspieler
Genres Abenteuer, animation, Komödie
IMDB 7.9 (432601 Stimmen)
Metascore 88
Google 94
Tomatoes Tomatometer 100%
Shrek - Der tollkühne Held
Der Film beginnt mit dem Eintauchen der Kamera in ein Märchenbuch, das die Geschichte einer Prinzessin erzählt, auf der ein schrecklicher, nicht genau genannter, Fluch liegt. Sie ist in einem Turm gefangen und wird von einem feuerspeienden Drachen bewacht – so lange bis ein tapferer Ritter sie befreit und sie durch den Kuss der wahren Liebe vom Fluch befreit. Der Held der Geschichte, Shrek, ist ein Oger. Daher wird er von seinen Zeitgenossen als groß, dumm, hässlich und vor allem gefährlich empfunden. Er lebt in einem Sumpf und liebt es, allein zu sein. Als Lord Farquaad, der Herrscher des Landes „DuLoc“, alle Fabelwesen vertreibt und sie in den Sumpf von Shrek umsiedelt, schließt dieser mit dem Lord einen Handel ab: Er darf seinen Sumpf wieder für sich alleine haben, wenn es ihm gelingt, die schöne Prinzessin Fiona aus ihrem von einem Drachen bewachten Turm zu befreien. Farquaad verspricht sich dadurch insgeheim eine Heirat mit der Prinzessin, die ihn zum König machen würde.
Originalname Shrek
Starttermin 18.05.2001
Regie Andrew Adamson, Vicky Jenson
Schauspieler
Genres Abenteuer, animation, Komödie
IMDB 7.9 (520950 Stimmen)
Metascore 84
Google 92
Tomatoes Tomatometer 88%
Drachenzähmen leicht gemacht 2
Seit Hicks und Ohnezahn vor fünf Jahren den Kampf zwischen den Bewohnern der Insel Berk und den Drachen beendet haben, leben Wikinger und Drachen friedlich zusammen. Astrid und die anderen Jugendlichen fordern sich täglich gegenseitig zum Drachenrennen heraus, während Hicks und Ohnezahn unbekannte Gebiete erforschen. Haudrauf drängt seinen Sohn Hicks dazu, eine Familie zu gründen und sein Nachfolger als Häuptling zu werden, doch Hicks drückt sich vor der endgültigen Entscheidung, weil er sich nicht für diese Rolle berufen fühlt.
Originalname How to Train Your Dragon 2
Starttermin 13.06.2014
Regie Dean Deblois
Schauspieler
Genres Abenteuer, Action, animation
IMDB 7.8 (250454 Stimmen)
Metascore 76
Google 95
Tomatoes Tomatometer 91%
Mein Leben als Zucchini
Als seine Mutter stirbt, ist der neunjährige „Zucchini“ völlig auf sich allein gestellt. Er wird vom fürsorglichen Polizisten Raymond ins Heim zu Madame Papineau gebracht, in dem er zusammen mit anderen Kindern leben soll. Mit vielen von ihnen freundet er sich an, und als dann ein neues Mädchen namens Camille ins Heim kommt, ist Zucchini sogar ein wenig verliebt. Camilles Tante möchte sie jedoch zu sich holen, damit sie das Pflegegeld einsacken kann. Zucchini und seine Freunde versuchen nun mit allen Mitteln, Camille bei sich zu behalten.
Originalname Ma vie de Courgette
Starttermin 24.02.2017
Regie Claude Barras
Schauspieler
Genres animation, Drama, Komödie
IMDB 7.8 (14357 Stimmen)
Metascore 85
Google 89
Tomatoes Tomatometer 98%
Wenn der Wind weht
Die Geschichte spielt während eines ungenannten Zeitraums – wohl aber in den 1980er Jahren ("der Krieg ist schon 40 Jahre her!") – im Kalten Krieg in England. Das Rentnerehepaar Hilda und Jim führt ein ruhiges und glückliches Leben am Rande eines Dorfes in der Nähe von London. Ihre Kinder sind längst aus dem Haus und beide sind mit sich selbst und ihren Schrulligkeiten beschäftigt. Jim liest gerne Zeitung und informiert sich über die internationalen Entwicklungen, Hilda kümmert sich um ihr gemeinsames kleines Haus und lässt sich nicht von der mitteilsamen Art ihres Mannes stören.
Originalname When the Wind Blows
Starttermin 11.03.1988
Regie Jimmy T. Murakami
Schauspieler
Genres animation, Drama, Komödie, Krieg
IMDB 7.8 (8440 Stimmen)
Google 85
Tomatoes Tomatometer 83%
Coraline
Die elfjährige Coraline Jones bezieht mit ihren Eltern eine Wohnung in einer abgelegenen, heruntergekommenen Villa auf dem Land, die mittlerweile zu einem Mehrfamilienhaus umgebaut wurde. Coralines vielbeschäftigte Eltern schenken der fantasievollen Tochter kaum Beachtung und arbeiten fieberhaft an der bevorstehenden Veröffentlichung eines gemeinsamen Gartenkatalogs. Coraline macht sich mit einer Wünschelrute auf die Suche nach einem alten Brunnen.
Originalname Coraline
Starttermin 06.02.2009
Regie Henry Selick
Schauspieler
Genres animation, Familie, Fantasy
IMDB 7.7 (166055 Stimmen)
Metascore 80
Tomatoes Tomatometer 90%
Ich - Einfach unverbesserlich
Der Superschurke Gru lebt inmitten einer wunderschönen Vorstadtidylle. Seine Lieblingsbeschäftigung ist es, der Menschheit den Tag zu vermiesen. Sein schwarzes Haus und der verödete Rasen davor sind leicht zwischen den anderen gepflegten Häusern zu erkennen. Sein wahres Reich verbirgt sich jedoch tief unter seinem Haus in einer weit verzweigten Geheimfestung. Umgeben von einer Armee von Minions, seinen gelben kleinen Untergebenen, schmiedet der Hausherr hier seine weltweiten Schurkenstreiche, deren Krönung der Diebstahl des Mondes werden soll. Mit diesem Streich will er auch sein Lebensziel erreichen: Dass seine Mutter stolz auf ihn ist.
Originalname Despicable Me
Starttermin 09.07.2010
Regie Chris Renaud, Pierre Coffin
Schauspieler
Genres Abenteuer, animation, Komödie
IMDB 7.7 (432997 Stimmen)
Metascore 72
Google 88
Tomatoes Tomatometer 81%
Watership Down
Der Film beginnt mit der Erklärung der Mythologie der Kaninchen: am Anfang schuf der Sonnengott Frith die Welt, die Bäume, die Sterne und auch alle Tiere, welche zu Beginn alle gleich waren. Doch als sich die Kaninchen immer unkontrollierter vermehren und die Mehrheit übernehmen, will Frith dem Kaninchenfürst El-ahrairah ins Gewissen reden – doch dieser bezeichnet sein Volk als das stärkste und von daher als rechtmäßig, dass es die Mehrheit übernimmt. Frith hingegen will das nicht hinnehmen und gibt jedem Tier nun eigene Eigenschaften – er versieht Wiesel, Fuchs, Falke und Katze mit dem Jagdtrieb. Diese dezimieren den Kaninchenbestand und jagen Furcht in das Herz von El-ahrairah.
Originalname Watership Down
Starttermin 01.11.1978
Regie Martin Rosen
Schauspieler
Genres Abenteuer, animation, Drama, Thriller
IMDB 7.7 (29061 Stimmen)
Google 82
Tomatoes Tomatometer 82%
Vaiana - Das Paradies hat einen Haken
Vaiana (im Original: Moana) lebt mit ihrem Stamm auf der fiktiven Insel Motunui in Polynesien. Sie ist die Tochter des Stammeshäuptlings, und soll ihrem Vater einmal folgen. Eines Tages zeigt ihre Großmutter Vaiana in einer Höhle einige in Vergessenheit geratene Segelboote, die mit einer Trommel bestückt sind. Wie ihr die Zeichnungen auf den Segeln verraten, die von längst vergangenen Zeiten berichten, haben sich ihre Ahnen früher hinaus auf das Meer gewagt. Vaiana malt sich aus, wie es gewesen sein muss, wenn sie gemeinsam singend über das Meer fuhren und sich dabei nachts an den Sternen orientierten.
Originalname Moana
Starttermin 23.11.2016
Regie Ron Clements, John Musker, Don Hall, Chris Williams
Schauspieler
Genres Abenteuer, animation, Familie, Fantasy, Komödie, musical
IMDB 7.6 (206902 Stimmen)
Metascore 81
Google 92
Tomatoes Tomatometer 95%
Sieben Minuten nach Mitternacht
Der 12-jährige Conor O’Malley lebt bei seiner kranken Mutter, die er sehr liebt. Sie muss regelmäßig kurzzeitig zur Therapie ins Krankenhaus, und wenn es ihr dann einige Tage nicht gut geht, kümmert Conor sich um den Haushalt. Auch ihre Mutter, Conors Großmutter, kommt dann öfters vorbei. Sie deutet ihm gegenüber an, dass er einmal bei ihr leben wird, was Conor auf keinen Fall will, da sie ihn lieb- und respektlos behandelt. An der Schule gilt Conor als Träumer und wird von Harry und seinen Freunden regelmäßig verprügelt. Obendrein wird Conor immer wieder von einem Albtraum geplagt, in dem die alte Kirche in der Nähe seines Hauses einstürzt und in ein sich auftuendes Loch fällt, in das jemand hinabzustürzen droht, und er sich bemüht, die Person festzuhalten.
Originalname A Monster Calls
Starttermin 06.01.2017
Regie J.A. Bayona
Schauspieler Liam Neeson, Felicity Jones, Sigourney Weaver, Toby Kebbell, Geraldine Chaplin, Jennifer Lim, Lewis MacDougall, Frida Palsson, Ben Moor, Lily-Rose Aslandogdu
Genres animation, Drama, Fantasy
IMDB 7.5 (59134 Stimmen)
Metascore 76
Google 92
Tomatoes Tomatometer 86%
Ice Age
Der Film spielt vor etwa 20.000 Jahren in der letzten Eiszeit, und der Winter steht vor der Tür. Deshalb macht sich die ganze eiszeitliche Tierwelt auf die Flucht in den Süden. Nur das einzelgängerische Mammut Manfred (Manni) widersetzt sich dem Gruppendruck und wandert nach Norden. Riesenfaultier und Nervensäge Sid wird wie jedes Jahr von seiner Familie allein zurückgelassen. Als er von zwei Brontotherien gejagt wird, denen er eine der letzten Löwenzahnblumen vor dem Winter weggefressen hat, wird er von Manfred gerettet. Fortan schließt er sich dem Mammut an, sehr zu dessen Leidwesen.
Originalname Ice Age
Starttermin 15.03.2002
Regie Chris Wedge, Carlos Saldanha
Schauspieler
Genres Abenteuer, animation, Komödie
IMDB 7.5 (367966 Stimmen)
Metascore 60
Google 92
Tomatoes Tomatometer 77%
Pinocchio
Die Geschichte beginnt damit, dass die wandernde Grille Jiminy auf der Suche nach einer Bleibe für die Nacht Quartier in der Werkstatt des Tischlers Gepetto (ital. Geppetto) bezieht. Gepetto, der alleinstehend ist und keine Kinder hat, hat gerade eine neue Puppe, die er Pinocchio nennt, fertiggestellt, und spricht seinen sehnlichen Wunsch aus, dass sie ein echter Junge werden soll. Später in der Nacht kommt eine in Blau gekleidete Fee, die seinen Wunsch gehört hat, in seine Werkstatt und erweckt die Holzpuppe zum Leben; doch um Gepettos Wunsch wirklich zu erfüllen, muss Pinocchio seinen eigenen Anteil dazu beitragen. Jiminy, der Zeuge dieses wundersamen Ergeinisses wird, wird von der Fee zu Pinocchios
Originalname Pinocchio
Starttermin 23.02.1940
Regie Hamilton Luske, Ben Sharpsteen
Schauspieler
Genres animation, Familie, Komödie
IMDB 7.5 (105612 Stimmen)
Google 83
Tomatoes Tomatometer 100%
Ich - Einfach unverbesserlich 2
Ein geheimes Labor in der Arktis wird von einem mysteriösen Flugapparat mit einem riesigen Magneten gestohlen. Die Geheimorganisation „Anti-Verbrecher-Liga“ (AVL) will verhindern, dass das mit dem Labor entwendete Serum PX-41, die jede Lebensform in aggressive violette Fressmaschinen verwandelt, in die falschen Hände gerät. Der ehemalige Superschurke Gru lebt in seiner Villa ein ruhiges Leben mit seinen drei Adoptivtöchtern Margo, Edith und Agnes sowie mit zahlreichen Minions, seinen kleinen, gelben Helfern. Sein Leben nimmt eine plötzliche Wendung, als die quirlige Agentin Lucy Wilde ihn entführt und ins Hauptquartier der AVL bringt. Dort bittet ihn der AVL-Direktor Silas Ramspopo darum, sie bei der Suche nach dem Dieb des PX-41 Serum zu unterstützen.
Originalname Despicable Me 2
Starttermin 03.07.2013
Regie Chris Renaud, Pierre Coffin
Schauspieler
Genres Abenteuer, animation, Komödie
IMDB 7.4 (322576 Stimmen)
Metascore 62
Google 90
Tomatoes Tomatometer 74%
Findet Dorie
Der kleine Paletten-Doktorfisch Dorie wird als kleines Kind von ihren Eltern getrennt. Sie wächst heran und bittet andere Meeresbewohner erfolglos um Hilfe bei der Suche nach ihrer Familie. Aufgrund ihres Gedächtnisschwunds verliert sie aber langsam die Erinnerung an ihre Kindheit und ihre Eltern. Auf ihrer Reise durch den Ozean trifft sie schließlich den Clownfisch Marlin und hilft diesem dabei seinen Sohn Nemo zu finden. Ein Jahr später lebt Dorie mit Marlin und Nemo zusammen im Korallenriff. Bei einem von Nemos Schulausflügen, an dem sie als Begleitfisch teilnimmt, erinnert sich Dorie plötzlich daran, dass sie eine Familie hat. Ihre Gedächtnisprobleme machen es ihr schwer, doch sie erinnert sich bruchstückhaft daran, dass sie mit ihren Eltern am Juwel von Morro Bay lebte.
Originalname Finding Dory
Starttermin 17.06.2016
Regie Andrew Stanton, Angus MacLane
Schauspieler
Genres Abenteuer, animation, Komödie
IMDB 7.4 (186669 Stimmen)
Metascore 77
Google 89
Tomatoes Tomatometer 94%
Megamind
Da sein Heimatplanet kurz vor der Vernichtung durch ein schwarzes Loch steht, schicken seine Eltern Megamind als Säugling in einem Raumschiff fort. Auf dem Nachbarplaneten ereilt Metro Man das gleiche Schicksal. Beide landen auf der Erde in Metro City und wachsen unter völlig unterschiedlichen Umständen auf. Metro Man wird von einem wohlhabenden Paar adoptiert und entwickelt sich dank seiner Superkräfte zu einem Superhelden. Megamind wächst in einem Gefängnis zu einem Superschurken mit außergewöhnlicher Intelligenz heran. Unterstützt wird er dabei von seinem treuen Gehilfen Minion, einem Fisch mit einem gorillaähnlichen Roboterkörper.
Originalname Megamind
Starttermin 05.11.2010
Regie Tom McGrath
Schauspieler
Genres Action, animation, Komödie
IMDB 7.3 (193225 Stimmen)
Metascore 63
Google 93
Tomatoes Tomatometer 72%
Cap und Capper
Cap, ein verwaistes Fuchsjunges, wird von der Witwe Tweed aufgezogen und schließt Freundschaft mit Capper, einem jungen Jagdhund. Als er größer wird, erlernt Capper das Jagen und begreift, dass auch sein Freund Cap zu den Beutetieren gehört. Außerdem vertragen sich der Jäger Amos Slade und die Witwe Tweed nicht gut miteinander. Zum Schutz wird Cap in ein Wildreservat gebracht, wo er sich in die Füchsin Trixie verliebt. Capper und sein Herrchen jagen Cap jedoch auch im Reservat, doch als es ernst wird, erkennen die beiden, dass Freundschaft stärker sein kann als äußere Zwänge.
Originalname Fox and the Hound, The
Starttermin 10.07.1981
Regie Ted Berman, Richard Rich, Art Stevens
Schauspieler
Genres Abenteuer, animation, Drama
IMDB 7.3 (71495 Stimmen)
Google 92
Tomatoes Tomatometer 69%
Ein Königreich für ein Lama
Der junge Kuzco – seines Zeichens König der Inkas – führt eine ziemlich arrogante und wenig gerechte Regentschaft. Nicht gerade verwunderlich, dass eine beträchtliche Anzahl an Bürgern seines Reiches das Ende seiner Herrschaft herbeisehnen. Yzma, seine böse Beraterin, will diesen Vorgang aus Rache für ihre Entlassung mittels Zaubertrank beschleunigen. Doch aufgrund eines Fehlers ihres recht einfältigen Assistenten Kronk verwandelt sich Kuzco in ein Lama, statt das Zeitliche zu segnen.
Originalname The Emperor's New Groove
Starttermin 15.12.2000
Regie Mark Dindal
Schauspieler
Genres Abenteuer, animation, Komödie
IMDB 7.3 (146338 Stimmen)
Metascore 70
Google 94
Tomatoes Tomatometer 85%
Dumbo - Der fliegende Elefant
Endlich bringt der Klapperstorch Mrs. Jumbo, einem Zirkuselefanten, ihren lange erwarteten Sohn. Sie nennt ihn Jumbo jr., aufgrund seiner außergewöhnlich großen Ohren wird er aber von den anderen Elefanten als „Dumbo“ (vom englischen „dumb“: dumm) verspottet. Als Dumbo von einigen jungen Zirkusbesuchern geärgert wird, will Mrs. Jumbo ihn beschützen und greift diese an. Mrs. Jumbo wird deshalb in einen Käfig gesperrt. Kurze Zeit später lernt Dumbo die Maus Timothy kennen und freundet sich mit ihr an. Timothy sorgt dafür, dass der Zirkusdirektor Dumbo zum Star seiner nächsten Nummer macht: Der kleine Elefant soll auf die Spitze eines großen Elefantenturms springen. Bei der Aufführung stolpert Dumbo aber über seine Ohren und bringt den Turm zum Einsturz.
Originalname Dumbo
Starttermin 31.10.1941
Regie Ben Sharpsteen
Schauspieler
Genres animation, Drama, Familie
IMDB 7.3 (98299 Stimmen)
Google 84
Tomatoes Tomatometer 97%
Die Monster Uni
Das kugelrunde, froschgrüne, zyklopenäugige Monster Mike Glotzkowski (im englischsprachigen Original „Wazowski“) hat seit dem Kindergarten den Wunsch, auf die Monster Uni zu gehen, um die Kunst des Erschreckens zu erlernen. Er schafft die Aufnahme an der Uni aufgrund hervorragender theoretischer Kenntnisse und muss am Ende des ersten Semesters eine praktische Prüfung ablegen. An einem Holz-Dummy mit eingebautem Erschreck-Meter soll er zeigen, dass er in der Lage ist, die Standardaufgabe eines studierten Monsters zu erfüllen, nämlich Kinder zu erschrecken.
Originalname Monsters University
Starttermin 21.06.2013
Regie Dan Scanlon
Schauspieler
Genres Abenteuer, animation, Familie, Fantasy, Komödie
IMDB 7.3 (280878 Stimmen)
Metascore 65
Google 94
Tomatoes Tomatometer 79%
Toy Story - Mögen die Spiele beginnen
Originalname Toy Story That Time Forgot
Starttermin 02.12.2014
Regie Steve Purcell
Schauspieler
Genres Abenteuer, animation, short
IMDB 7.2 (6918 Stimmen)
Tomatoes Tomatometer 100%
Die Croods
Große Veränderungen kommen auf die Steinzeitfamilie Croods zu, die bisher nur dank des umsichtigen und konservativen Familienoberhaupts Grug überlebt hat. Die Erde bebt und verändert sich und die Höhle der Croods stürzt ein. Grug und seine Familie müssen alles zurücklassen, was sie bisher kennen. Zum Glück hat die neugierige Tochter Eep die Bekanntschaft mit Guy gemacht, einem nomadisierenden Heranwachsenden, der kreative Ideen hat, mit denen er der Familie hilft, während sie sich gemeinsam eine neue Heimat suchen. Guys Schwärmen von der Zukunft und seine originellen Einflüsse stören Grug, der sich an der Vergangenheit orientiert.
Originalname The Croods
Starttermin 22.03.2013
Regie Chris Sanders, Kirk De Micco
Schauspieler
Genres Abenteuer, Action, animation, Komödie
IMDB 7.2 (167068 Stimmen)
Metascore 55
Google 92
Tomatoes Tomatometer 72%
Lilo & Stitch
Ein außerirdischer, verrückter Wissenschaftler, Dr. Jumba Jookiba, wird wegen der Durchführung von illegalen genetischen Experimenten und dem Erschaffen von Kreaturen, die Chaos und Zerstörung anrichten sollen, ins Gefängnis gesperrt. Sein jüngstes Experiment ist Nummer 626: ein kleiner, blauer Außerirdischer, der stärker, schneller, intelligenter und zerstörerischer ist, als es den Anschein hat. Auf seinem Weg zu einer Strafkolonie entkommt 626 durch eine Bruchlandung auf einer kleinen hawaiianischen Insel auf der Erde. Er tarnt sich als Hund und wird von einem kleinen Mädchen namens Lilo adoptiert, die mit ihrer Schwester Nani zusammenlebt, nachdem ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind. Lilo ist einsam und eine Art Außenseiterin, bis sie in 626 einen neuen Freund findet, den sie Stitch nennt.
Originalname Lilo & Stitch
Starttermin 21.06.2002
Regie Dean Deblois, Chris Sanders
Schauspieler
Genres Abenteuer, animation, Komödie, Science Fiction
IMDB 7.2 (135863 Stimmen)
Metascore 73
Google 92
Tomatoes Tomatometer 86%
Mr Hublot
Monsieur Hublot lebt in einer kleinen Wohnung einer mechanisierten Welt, in der Menschen durch die Gegend fliegen können. Hublot lebt zurückgezogen. Seine Wohnung ist voller Bücher, die er ständig ordnet, und voller gerahmter Bilder, die er immer wieder auf ihre korrekte Ausrichtung hin prüft. Häufig schaltet er das Licht ein und aus. Vor die Tür geht Hublot, der zahlreiche Ticks hat, selten, auch wenn auf seiner Terrasse einige mechanische Blumen stehen.
Originalname Mr Hublot.
Starttermin 26.02.2014
Regie Laurent Witz, Alexandre Espigares
Schauspieler
Genres animation, Komödie, short
IMDB 7.2 (3940 Stimmen)
Google 92
Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück
Nach ihren Flitterwochen statten der grüne Oger Shrek und Prinzessin Fiona der königlichen Familie einen Besuch ab. Fionas Eltern, insbesondere ihr Vater, sind von ihrem Schwiegersohn jedoch wenig begeistert und würden lieber den Schönling Prinz Charming an der Seite ihrer Tochter sehen. Um Shrek loszuwerden, beauftragt der König einen Auftragsmörder – den gestiefelten Kater. Der Anschlag misslingt, und der gestiefelte Kater wird zu Shreks treuem Begleiter. Gemeinsam rauben sie der Mutter von Prinz Charming, der „guten Fee“, einen Zaubertrank. Shrek und der Esel trinken beide davon, worauf hin sie sich in einen attraktiven jungen Mann und ein edles Pferd verwandeln. Auch Fiona wird vom Zauber getroffen und nimmt ihre menschliche Gestalt an.
Originalname Shrek 2
Starttermin 19.05.2004
Regie Andrew Adamson, Kelly Asbury, Conrad Vernon
Schauspieler
Genres Abenteuer, animation, Komödie
IMDB 7.2 (351661 Stimmen)
Metascore 75
Google 94
Tomatoes Tomatometer 88%
Die drei Räuber
Um nach dem Tod ihrer Eltern dem Waisenhaus zu entkommen, gibt die kleine Tiffany bei einem Überfall der drei Räuber an, die Tochter eines Maharadschas zu sein. Die Räuber entführen sie, um später Lösegeld zu erpressen, und bringen sie in eine Höhle, wo sie sich mit der Zeit mit ihr anfreunden. Schließlich helfen sie dem Kind, besiegen die böse Tante, die Tiffany ins Heim abschieben will, in einer Tortenschlacht und sorgen dafür, dass deren Reichtum auch anderen zugutekommt.
Originalname Die drei Räuber
Starttermin 18.10.2007
Regie Hayo Freitag
Schauspieler
Genres animation, Familie, Komödie, Krimi
IMDB 7.1 (523 Stimmen)
Google 93
Die Abenteuer von Ichabod und Taddäus Kröte
Der Film besteht aus zwei Segmenten, die auf einem berühmten Romankapitel und einer Novelle beruhen: Das Erlebnis von Taddäus Kröte basiert auf Kenneth Grahames Der Wind in den Weiden und Das Abenteuer von Ichabod und dem kopflosen Reiter auf Washington Irvings Sleepy Hollow.
Originalname The Adventures of Ichabod and Mr. Toad
Starttermin 06.01.1950
Regie James Algar, Clyde Geronimi, Jack Kinney
Schauspieler
Genres animation, Familie, Komödie, musical
IMDB 7.1 (10198 Stimmen)
Google 92
Tomatoes Tomatometer 93%
Küss den Frosch
New Orleans, 1926: Tiana, eine junge Frau aus der Unterschicht, hat zwei Jobs gleichzeitig, um Geld für ihr eigenes Restaurant anzusparen. Währenddessen kommt Prinz Naveen aus dem fiktiven Königreich Maldonia im Hafen an, mit dem Vorsatz, seine finanzielle Situation zu verbessern. Seine Eltern haben die Geldversorgung eingestellt, und nun möchte Naveen eine reiche Schönheit aus dem Süden der USA heiraten. „Big Daddy“ Eli La Bouff, Vater von Tianas Kindheitsfreundin Charlotte, veranstaltet einen Maskenball zu Naveens Ehren. Charlotte beauftragt Tiana, Beignets für den Ball zu machen. Die Bezahlung reicht aus, eine alte Zuckermühle zu kaufen: Tianas zukünftiges Restaurant.
Originalname The Princess and the Frog
Starttermin 11.12.2009
Regie Ron Clements, John Musker
Schauspieler
Genres Abenteuer, animation, Familie, Fantasy, Komödie, Liebe, musical
IMDB 7.1 (104894 Stimmen)
Metascore 73
Google 93
Tomatoes Tomatometer 85%
Hotel Transsilvanien
Graf Dracula ist alleinerziehender Vater einer Tochter namens Mavis, die er vor „menschlichem Abschaum“, wie er normale Menschen nennt, beschützen will. Zu diesem Zweck lässt er ein Schloss in Rumänien bauen, ein Hotel, in das jedes Jahr Monster einchecken, die Ruhe vor Menschen haben wollen. Regelmäßige Besucher sind dabei Draculas Freunde Frankensteins Monster Frank, Murray, die Mumie, der Unsichtbare Griffin und Werwolf Wayne, die stets ihre Familien mitbringen.
Originalname Hotel Transylvania
Starttermin 28.09.2012
Regie Genndy Tartakovsky
Schauspieler
Genres animation, Familie, Fantasy, Komödie
IMDB 7.1 (196826 Stimmen)
Metascore 47
Google 94
Tomatoes Tomatometer 44%
Die Peanuts - Der Film
Charlie Brown ist frustriert: trotz großer Bemühungen geht alles schief, was er versucht (Drachen steigen lassen, Baseball und Eishockey). Als „das kleine rothaarige Mädchen“ neu in seine Klasse kommt und mitten im Winter in das Haus auf der anderen Straßenseite zieht, will er sie unbedingt näher kennen lernen. An „Lucys Psychiaterstand“ lässt er sich beraten um selbstsicherer zu werden. Mit Hilfe seines Hundes Snoopy bereitet Charlie Brown eine Zauberaufführung für die Talentshow seiner Schule vor, um „das kleine rothaarige Mädchen“ zu beeindrucken. Die Aufführung seiner Schwester Sally wird mit Spott aufgenommen und Charlie Brown opfert die ihm zugeteilte Zeit um ihr bei der Rettung ihrer Aufführung zu helfen.
Originalname The Peanuts Movie
Starttermin 06.11.2015
Regie Steve Martino
Schauspieler
Genres Abenteuer, animation, Familie, Komödie
IMDB 7.1 (38001 Stimmen)
Metascore 67
Google 94
Tomatoes Tomatometer 87%
Egon & Dönci
Auf einem der kleinen Planeten eines fernen Sterns hat Egon , ein etwas amüsierter Amateur-Weltraumforscher, in jedem Klumpen Löffel, Dönci , eine überfließende Kreatur. An einem freien Tag fällt ein Objekt unbekannten Ursprungs auf ihren Planeten , und zwischen seinen Wunden blitzt ein Teller mit der Botschaft der Menschheit. Egon wird von der Erregung der Forscher bestimmt, dass er die Zivilisation der Selbsternannten kontaktiert. Er begann sofort mit der Arbeit: In seiner Werkstatt baute er eine Weißblechwerft. Mit Döncis Interesse behindert er ständig den Abflug, aber schließlich geht das Raumschiff in das Sonnensystem . Das größte Abenteuer ihres Lebens beginnt: Ein riesiger Sturm zieht mit riesigen Blitzeinschlägen und gefährlicher Verschwendung zwischen riesigen Plätzen und Planeten mit atemberaubendem Raum an.
Originalname Egon & Dönci
Starttermin 29.11.2007
Regie Ádám Magyar
Schauspieler
Genres Abenteuer, animation, Komödie
IMDB 7 (625 Stimmen)
Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los
Die Mammuts Manni und Ellie, das Faultier Sid, der Säbelzahntiger Diego und die Opossums Crash und Eddie leben zusammen in einer Herde. Manni und Ellie erwarten ihr erstes Baby, so dass Manni nur noch darauf aus ist, ihr beider Leben sicher und behaglich zu machen. Diego befürchtet, verweichlicht zu sein, und erwägt, die Herde zu verlassen. Der tollpatschige Sid wünscht sich nun auch eine Familie und gerät an ein paar Eier, aus denen bald darauf kleine Tyrannosaurus Rex schlüpfen. Sid hat sie nicht unter Kontrolle, und bald verursachen sie großes Chaos in der Herde. Doch dann taucht deren Mutter auf und nimmt ihre Kinder samt Sid mit sich. Diego, Manni, Ellie, Crash und Eddie folgen ihnen und gelangen so in einen Dschungel unter dem Eis, in dem Dinosaurier überlebt haben.
Originalname Ice Age: Dawn of the Dinosaurs
Starttermin 01.07.2009
Regie Carlos Saldanha, Mike Thurmeier
Schauspieler
Genres Abenteuer, Action, animation
IMDB 7 (187745 Stimmen)
Metascore 50
Google 92
Tomatoes Tomatometer 46%
Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen
Der Film erzählt von Flint Lockwood, einem leidenschaftlichen Tüftler mit guten Ideen, die bisher leider immer nach hinten losgingen. Dazu gehören unter anderem angriffslustige Rattenvögel, ein Gerät zum Übersetzen von Affengedanken in menschliche Sprache und Aufsprühschuhe, die man nicht mehr ausziehen kann. Zwar steht auch sein Vater nicht mehr auf seiner Seite, doch aufgeben möchte er nicht, denn er ist fest davon überzeugt, dass er eines Tages etwas entwickeln wird, was die Menschen glücklich macht. Seine neueste Idee: Wasser in Essen zu verwandeln. Und nach ein wenig Bastelarbeit hat er es wirklich geschafft, eine Maschine zu bauen, die Wasser in Essen verwandelt, den sogenannten FLDSMDFR (Sprich: Flitzem-deför). Doch dummerweise macht auch diese Maschine sich selbstständig, zerstört den Rathausplatz und schießt in die Wolken.
Originalname Cloudy with a Chance of Meatballs
Starttermin 18.09.2009
Regie Phil Lord, Christopher Miller
Schauspieler
Genres Abenteuer, Action, animation, Familie
IMDB 7 (172410 Stimmen)
Metascore 66
Google 91
Tomatoes Tomatometer 87%
Bolt - Ein Hund für alle Fälle
Bolt ist der Hauptdarsteller einer gleichnamigen, populären Fernsehserie. In dieser Serie ist er ein Superhund mit unglaublichen Kräften, mit denen er regelmäßig Penny, ein 13-jähriges Mädchen, das sowohl in der Serie als auch im wahren Leben Bolts liebende Besitzerin ist, rettet. Gegenspieler sind Dr. Calico, der „grünäugige Mann“, und dessen Organisation. Bolt spielt schon sein ganzes Leben seine Rolle in der Serie, sodass er glaubt, die Filmsets, Abenteuer und seine Kräfte seien echt. Um die Einschaltquote der Serie zu verbessern, lässt man Penny am Ende der Staffel entführen – Bolt hält dies natürlich auch für die Realität.
Originalname Bolt
Starttermin 21.11.2008
Regie Byron Howard, Chris Williams
Schauspieler
Genres Abenteuer, animation, Komödie
IMDB 6.9 (162554 Stimmen)
Metascore 67
Google 91
Tomatoes Tomatometer 89%
Rio
Der Hauptcharakter Blu ist das letzte Männchen seiner Gattung der Spix-Ara, der als Jungtier von Schmugglern aus seiner Heimat Rio de Janeiro gebracht wurde und mittlerweile bei der Buchhändlerin Linda in Minnesota lebt. Eines Tages kommt der Ornithologe Tulio in die Kleinstadt Moose Lake und erklärt Linda, dass Blu benötigt würde, um seine Art zu retten. Diese willigt ein und fliegt mit Blu nach Rio de Janeiro. Dort angekommen, kommt Blu in eine Voliere mit seiner letzten Artgenossin, der freiheitsliebenden, rebellischen Jewel, deren Gedanken nichts mit der Rettung ihrer Art, sondern einzig und allein mit Flucht zu tun haben. Nachts werden die beiden Aras mithilfe des Gelbhaubenkakadus Nigel von dem Straßenjungen Fernando gestohlen und zu Vogelschmugglern gebracht. Von dort aus können sie fliehen, wobei Blu Jewel gestehen muss, nie fliegen gelernt zu haben. Mithilfe des Riesentukans Rafael, den sie im Urwald treffen, machen sie sich auf den Weg zu Luiz, einer Bulldogge, die dabei helfen soll, die Ketten, mit
Originalname Rio
Starttermin 15.04.2011
Regie Carlos Saldanha
Schauspieler
Genres Abenteuer, animation, Komödie
IMDB 6.9 (180992 Stimmen)
Metascore 63
Google 91
Tomatoes Tomatometer 72%
Madagascar 3 - Flucht durch Europa
Alex der Löwe, Marty das Zebra, Melman die Giraffe und Gloria das Nilpferd vermissen in Afrika die nach Monte Carlo abgereisten Pinguine und Schimpansen. Schon bald machen sich die vier selbst auf den Weg nach Europa. Nachdem die Freunde wieder vereint sind, werden sie vom monegassischen Tierfängerdienst um Captain Chantel DuBois verfolgt. Den Tieren gelingt die Flucht, indem sie sich einem Wanderzirkus anschließen. Dieser Zirkus, der vom sibirischen Tiger Vitaly geleitet wird, hat seine besten Zeiten hinter sich, wird aber von Alex und seinen Freunden neu motiviert. Die Reise des Wanderzirkusses führt durch mehrere europäische Städte und endet in London, wo der Zirkus für Auftritte in Amerika engagiert wird. So kommen die Freunde schließlich nach New York zurück.
Originalname Madagascar 3: Europe's Most Wanted
Starttermin 08.06.2012
Regie Eric Darnell, Tom McGrath, Conrad Vernon
Schauspieler
Genres Abenteuer, animation, Familie, Komödie
IMDB 6.9 (140510 Stimmen)
Metascore 60
Google 93
Tomatoes Tomatometer 79%
Madagascar
Vier New Yorker Zootiere – das abenteuerliebende Zebra Marty, der eitle Löwe Alex, die hypochondrische Giraffe Melman und die divenhafte Nilpferddame Gloria – machen nach Martys zehntem Geburtstag die Straßen außerhalb des Central Park Zoos unsicher. Erst kurz zuvor war der vorlaute Marty von den vier Pinguinen Skipper, Private, Kowalski und Rico zu diesem Fluchtplan überredet worden, denn eigentlich stehen Gloria, Melman und Alex, alle im Zoo verwöhnt, diesem Vorhaben sehr skeptisch gegenüber. Nach einer langen Nacht, die sie vor allem auf der Flucht vor der Polizei verbringen, finden sich die vier Freunde sowie die Gruppe der Pinguine und die Schimpansen Mason und Phil in Holzkisten auf einem Schiff in Richtung Kenias Nationalpark wieder.
Originalname Madagascar
Starttermin 27.05.2005
Regie Eric Darnell, Tom McGrath
Schauspieler
Genres Abenteuer, animation, Familie, Komödie
IMDB 6.9 (316210 Stimmen)
Metascore 57
Google 94
Tomatoes Tomatometer 55%
Disneys: Eine Weihnachts-Geschichte
Der alte Ebenezer Scrooge ist ein hartherziger Geizkragen, wie man ihn im ehrwürdigen London wohl kaum ein zweites Mal antrifft. Seinem unterbezahlten Angestellten Bob Cratchit droht er regelmäßig mit Kündigung, wenn dieser es auch nur wagt einen Blick auf den Kohlenkasten zu werfen, um vielleicht das bitterkalte Kontor damit etwas aufzuheizen, für seine bedürftigen Mitmenschen hat er nur Geringschätzung übrig und Weihnachten hält er für geld- und zeitverschwendenden Humbug.
Originalname A Christmas Carol
Starttermin 06.11.2009
Regie Robert Zemeckis
Schauspieler Jim Carrey, Gary Oldman, Colin Firth, Bob Hoskins, Robin Wright, Cary Elwes, Steve Valentine, Daryl Sabara, Ron Bottitta, Sammi Hanratty
Genres animation, Drama, Familie
IMDB 6.8 (84734 Stimmen)
Metascore 55
Google 90
Tomatoes Tomatometer 54%
Ice Age 2 - Jetzt taut's
In dem Film spielen mit dem Mammut Manni, dem Säbelzahntiger Diego und dem Faultier Sid dieselben Charaktere wie im ersten Teil mit, und es kommen noch Ellie, ein weibliches Mammut, die beiden Opossums Crash und Eddie sowie der flotte Tony, ein Gürteltier, hinzu. Die Eiszeit ist vorüber und das Tal, in dem sie leben, wird in Kürze mit Schmelzwasser überschwemmt werden. Ein Gletscher hat sich an einem Ende des Tals gebildet und verhindert das Abfließen des Wassers.
Originalname Ice Age: The Meltdown
Starttermin 31.03.2006
Regie Carlos Saldanha
Schauspieler
Genres Abenteuer, Action, animation
IMDB 6.8 (218200 Stimmen)
Metascore 58
Google 93
Tomatoes Tomatometer 57%

Andre Schneider