Rache für Jesse James

Return of Frank James, The crime, history, western
Kinostart
16.08.1940
Produktionsland
USA
Genre
Spache
English
Drehbuch
IMDB
6.7 (2267 Stimmen)
83 %
Cover: Rache für Jesse James
Robert Ford, der Mörder von Jesse James, und sein Bruder Charlie werden in einem Scheinprozess freigesprochen. Als Jesses Bruder Frank, der sich auf eine Farm zurückgezogen hat, davon erfährt, macht er sich gemeinsam mit seinen Freunden Clem und Pinky auf die Suche nach ihnen, um seinen Bruder zu rächen. Das Geld dazu bekommt er von einer Eisenbahngesellschaft, aus deren Kasse er sich bedient. Frank entkommt seinen Verfolgern, die aus Versehen den Vorsteher der Station erschießen. Inkognito lernt Frank in Denver Eleanor Stone kennen, die in ihrer Zeitung über seinen Tod berichtet hat – das Gerücht wurde von Clem gestreut. Dadurch wiegen sich die Fords in Sicherheit, müssen aber erneut fliehen, als Frank sich zu erkennen gibt, wobei Charlie stirbt.

Der Schwarze Pinkie ist des Mordes am Vorsteher angeklagt worden – um ihn vor dem Todesurteil zu retten, stellt sich Frank. Bei der daraufhin anberaumten Gerichtsverhandlung ist Eleanor Stone als Reporterin vor Ort. Die Verhandlung endet mit dem Freispruch Franks. Sofort begibt er sich auf die Verfolgung von Bob Ford, der bei einem weiteren Mord selbst tödlich verwundet wird und stirbt.

Andre Schneider