Vier Perlen

Full House drama
Kinostart
27.10.1952
Produktionsland
USA
Genre
Spache
English
IMDB
7.3 (1690 Stimmen)
Cover: Vier Perlen
Der Vagabund und die Gerechtigkeit: Soapy ist ein Obdachloser in New York, der alles versucht, um sich ins Gefängnis sperren zu lassen, damit er im kalten Winter geschützt ist. Als er nach einigen vergeblichen Versuchen aufgeben und sein Leben ändern will, wird er plötzlich doch von der Polizei aufgegriffen und diesmal gegen seinen Willen ins Gefängnis gesteckt.

Die alte Schuld: Der Polizist Barney steht in der Schuld des Ganoven Johnny. Als Johnny ein Verbrechen begeht, weiß Barney nicht, ob er den Ganoven festnehmen soll.

Das letzte Blatt: Joanna wird auf Grund der Kälte schwer krank und ihre Schwester Susan kümmert sich um sie. Der Nachbar und Maler Behrman hilft, indem er eines seiner Gemälde verkauft. Joannas Heilung scheint von dem Widerstand abhängig zu sein, den letzte Blätter des Baumes in Fensternähe gegen einen Wintersturm leisten.

The Ransom of Red Chief: Sam und Bill entführen einen jungen Menschen, aber dieser erweist sich schlauer als die beiden und kann entkommen.

Das Geschenk der Liebe: Ein junges mittelloses Ehepaar wählt sich gegenseitig heimlich Weihnachtsgeschenke für den Partner aus. Der Mann versetzt seine Uhr, um einen Satz Haarkämme für das wunderschöne lange Haar seiner Frau zu kaufen. Diese lässt sich jedoch vorher das Haar abschneiden, um für die Uhr des Mannes eine Uhrkette kaufen zu können.

Andre Schneider