Rauhe Gesellen

The Violent Men western
Kinostart
01.01.1955
Produktionsland
USA
Genre
Spache
English
Regie
Produktion
Drehbuch
IMDB
7 (1966 Stimmen)
Cover: Rauhe Gesellen
Josh Parrish, ein ehemaliger Offizier der Union Army, lebte im Westen, um ihn von einer alten Kriegswunde zu erholen. Nun, da er ein sauberes Gesundheitszeugnis hat, plant er, sein Land an Anchor Ranch zu verkaufen und mit seiner Verlobten, Caroline Vail, nach Osten zu ziehen. Er ist jedoch beunruhigt, als er miterlebt, wie Wade Matlock, einer der Handlanger der Anchor Ranch, den Sheriff der Stadt erschossen hat. Später präsentiert Anchors verkrüppelter Besitzer, Lew Wilkison, ein billiges Angebot für Joshs Ranch und sagt ihm, dass er 24 Stunden Zeit hat, um zu antworten. Nachdem er darüber nachgedacht hat, beschließt Josh, zu verkaufen. Dann wird einer von Joschs Ranchhänden von Wade ermordet.

Joshs Männer fahren aus Rache in die Stadt, aber er befiehlt ihnen, sie zu seiner Ranch zurückzubringen, und sagt ihnen, dass der neue Stadtsheriff, der für Lew arbeitet, darauf wartet, sie zu verhaften, wenn sie Wade töten. Allein stellt sich Wade im Stadtsalon, umgeben von Lews Männern. Josh bittet Wade, sich für den Mord aufzugeben. Wade fängt an zu lachen. Josh schlägt sich ins Gesicht, greift nach seiner Waffe, während er seine eigene Waffe zieht und Wade tötet. Josh geht schnell aus dem Saal, bevor Lews Männer reagieren können.

Am nächsten Tag fährt Josh zur Anchor Ranch und sagt Lew, dass seine Ranch nicht zum Verkauf steht. Als er hinausfährt, sagt Josh zu Lew: "zwinge mich nicht zum Kampf, weil dir meine Art zu kämpfen nicht gefällt." Das macht jeden auf der Anchor Ranch außer Judith, der Tochter von Lew und Martha, wütend. In Anchor ist nicht alles gut. Martha geht mit seinem Bruder Cole weiter, der auch eine mexikanische Freundin in der Stadt hat.

Angeführt von Cole brennen Lews Männer Josh's Ranch nieder. Ohne Cole zu wissen, erwarteten Josh und seine Männer dies. Mit seiner militärischen Erfahrung überfallen sie Cole und Lews Männer und verursachen dabei große Verluste.

Zurück auf der Anchor Ranch, streiten sich Cole und Lew, und Cole beschließt zu gehen und ging in die Stadt, um seine mexikanische Freundin zu sehen. Währenddessen zwingen Josh und seine Männer, Lews Pferde zu treiben, und zwangen alle Lews Männer, die Ranch zu verlassen, um sich mit den Pferden zu beschäftigen. Mit der unbewachten Ranch zündeten Joshs Männer die Anchor-Ranch an. Lew und Martha sind immer noch auf der Ranch im Feuer gefangen. Lew bittet Martha um seine Krücken und sie wirft sie ins Feuer, bevor sie aus dem brennenden Haus rennt und ihn zum Sterben bringt.

Martha findet Cole und sagt ihm, dass Lew tot ist und zusammen können sie Anchor wieder aufbauen. Cole erklärt sich bereit, Martha zu helfen und stellt mit Hilfe des Sheriffs eine kleine Armee von Männern zusammen, die glaubt, Lew sei tot. Zurück auf der Ranch findet Judith Lew, der aus dem brennenden Haus gekrochen ist und verletzt ist, aber noch lange nicht tot ist. Judith bringt Lew zu den Hügeln, wo Josh und seine Männer sich verstecken.

Cole und Martha kehren mit der Männerarmee auf die Ranch zurück, werden jedoch von Josh und Lew konfrontiert. Der Sheriff ist schockiert, Lew zu sehen, der der kleinen Armee befiehlt, sein Eigentum zu verlassen. Josh sieht Cole in der Ferne und kommt zu ihm zum letzten Showdown. Martha lächelt und erwartet, dass Cole Josh umbringt. Sie nähern sich einander und fangen an zu schießen. Cole wird in die Brust geschossen und fällt tot zu Boden. Martha läuft zu ihm und als sie sich niederkniet sieht sie Lew und Judith auf sie zukommen. In Panik rennt sie von der Ranch, nur um von der mexikanischen Freundin von Coles getötet zu werden.

Später, in der Stadt, laden Josh und seine Männer Vorräte auf ihren Wagen, als Judith auf ihn zugeht und ihm sagt, dass ihr Vater Anchor übernehmen möchte. Josh sagt Judith, er habe seine eigene Ranch zum Wiederaufbau und reite davon. Dann kommt er schnell zurück und lächelt, er sagt ihr "Ihr Vater hat mir einmal gesagt, er würde meine Ranch auf die eine oder andere Weise bekommen." Josh und Judith fahren zusammen los.

Andre Schneider