Freunde fürs Leben

Amici per la pelle comedy, drama
Kinostart
03.09.1956
Produktionsland
Italy, France, Spain
Genre
Spache
Italian
Regie
Produktion
IMDB
6.8 (106 Stimmen)
Cover: Freunde fürs Leben
Mario ist ein vierzehnjähriger selbstbewusster Junge, der die achte Klasse besucht. Eines Tages kommt ein neuer Schüler in die Klasse, Franco, der vom Lehrer an Marios Schreibtisch gestellt wird.

Am Anfang steht Mario dem Neuankömmling gegenüber feindselig gegenüber, der sich sofort als intelligenter Junge erweist und bald in die Gnaden seiner Begleiter und Professoren tritt. Nach einiger Zeit beginnen sich die beiden Jungs zu treffen und Freundschaften zu schließen.

Mario ist der Sohn eines Keramik-Unternehmers, während Franco der Sohn eines Diplomaten ist, in einem Hotel lebt und als Aperitif Tomatensaft trinkt.

Während Mario bei der Annäherung an die Mädchen Sicherheit zeigt, zögert Franco und erst nach einem gewissen Beharren von Mario stellt sich heraus, dass das Kind eine Person im Herzen hat und ihm auch an Ort und Stelle vertraut, genau in einer Villa an der Via Appia , sagt er auch, dass er es nie sieht, weil er das Haus nie verlässt. Er beschreibt sie als "Ingrid Bergman mit ihren schwarzen Haaren".

Eines Tages beschließt Mario, nicht zur Schule zu gehen und fasziniert von der Geschichte seines Freundes, der in die Villa geht, um herauszufinden, wer dieses Mädchen ist. Er wird herausfinden, dass die Villa Francos altes Haus ist, in dem seine Mutter gestorben ist. Von seinem Freund zurückgekehrt, um mit ihm zu sprechen, reagiert er zunächst schlecht, kehrt aber dann in Begleitung seines Freundes in sein altes Haus zurück und bricht dann in einem befreienden Schrei aus.

Die beiden werden so viele Freunde, dass Sie die Entscheidung treffen, dass Franco mit Mario's Familie lebt, um ein Leben ein wenig stabil zu leben.

Stattdessen nehmen die beiden Jungs an den nationalen Cross-Country-Meisterschaften teil: Während der Rennen treffen sie sich im Finale.

Das Rennen wird von Franco gewonnen: Mario, wütend, erzählt den Gefährten von Francos Mutter, der er geschworen hatte, das Geheimnis zu wahren. Franco täuscht eine körperliche Krankheit vor, um die tiefe Enttäuschung gegenüber Mario zu verbergen, und beschließt, mit seinem Vater zu gehen, um nie wieder zurückzukehren.

Andre Schneider