Auf der Kugel stand kein Name

No Name on the Bullet western
Kinostart 01.02.1959
Schauspieler Audie Murphy, Charles Drake, Virginia Grey, Warren Stevens, R.G. Armstrong, Karl Swenson, Whit Bissell, John Alderson, Russ Bender, Joan Evans, Willis Bouchey, Edgar Stehli, Simon Scott, Charles Watts, Jerry Paris
Produktionsland USA
Genre Western
Regie Jack Arnold
Produktion Jack Arnold, Howard Christie
Drehbuch Howard Amacker
IMDB 7.3 (1480 Stimmen) Metascore
Tomato Tomato 0%     Rating: 0/5     0 Reviews
Cover: Auf der Kugel stand kein Name
Ein professioneller Killer namens John Gant taucht in Lordsburg auf und macht gleich klar, was er will: Einer der Bewohner der Stadt wird durch seine Kugel sterben. Es ist die Rache für ein vergangenes Verbrechen. Unter der Bevölkerung bricht Panik aus, denn die meisten tragen ein düsteres Geheimnis mit sich. Paranoia und gegenseitige Schuldzuweisungen vergiften die Atmosphäre in der Stadt. Nur der Arzt Luke Canfield will die Bedrohung durch den Mörder nicht hinnehmen. Doch die Frage bleibt: Auf wen hat es der Gunman abgesehen?
Die Bewohner von Lordsburg verfallen in Panik und Paranoia, als ein Mann namens John Gant in der Stadt auftaucht. Einer der Bürger soll durch seine Kugel sterben, doch keinesfalls ist klar, wer es sein wird. Viele würden es ihren Feinden zutrauen, Gant engagiert zu haben. Das freundlich-jugendliche Gesicht von Hollywood-Veteran Audie Murphy trügt in diesem Film. In einer seiner besten Rollen verkörpert er mit sichtlicher Spielfreude einen gefürchteten Auftragskiller auf Rachetour.

Andre Schneider