Die glorreichen Sieben

The Magnificent Seven action, adventure, western
Kinostart 23.11.1960
Schauspieler Yul Brynner, Eli Wallach, Steve McQueen, Horst Buchholz, Charles Bronson, Robert Vaughn, Brad Dexter, James Coburn, Rosenda Monteros, Rico Alaniz, John A. Alonzo, Robert J. Wilke, Val Avery, Whit Bissell, Bing Russell, Vladimir Sokoloff, Jorge Martínez de Hoyos, Pepe Hern, Natividad Vacío, Mario Navarro, Danny Bravo, Enrique Lucero, Alex Montoya, Roberto Contreras, Valentin de Vargas, Larry Duran, Joseph Ruskin
Produktionsland USA
Genre Abenteuer, Action, Western
Regie John Sturges
Produktion John Sturges, Walter Mirisch
Drehbuch Akira Kurosawa, William Roberts
IMDB 7.8 (76342 Stimmen) Metascore
Tomato Tomato 0%     Rating: 0/5     0 Reviews
Cover: Die glorreichen Sieben
Ein bettelarmes mexikanisches Dorf wird regelmäßig von Banditen bedroht und ausgeraubt. Einige der Dorfbewohner suchen eine Grenzstadt zu den USA auf, um Gewehre für die Verteidigung zu kaufen. Sie erfahren dort von Chris, dem Helden des Films, dass ihnen ohne Kampferfahrung Gewehre nichts nutzen. Er rät ihnen, sich Männer mit Gewehren für eine bestimmte Zeit zu mieten. Da die Zeiten wirtschaftlich sehr schlecht sind, reicht die geringe Geldmenge der Dörfler aus, Chris zu engagieren. Dieser wiederum schafft es, fünf abgebrannte, aber fähige Revolvermänner für den Kampf zu gewinnen. Ein jugendlicher Heißsporn („Chico“) wird nach eigenem Drängen und Wirbel auch noch in die Gruppe aufgenommen. Von der Darstellung und ihrem Auftreten her wirken die Revolvermänner sehr unterschiedlich und scheinen verschiedene Fähigkeiten zu haben, sind sich aber im Kampf ähnlich. Beim letzten Gefecht siegen die Sieben in Zusammenarbeit mit den Dörflern, wobei jedoch vier der sieben Kämpfer umkommen – auch die Banditen werden nahezu vollständig aufgerieben. Chris kommentiert dies so: „Nur die Farmer konnten gewinnen. Wir haben verloren! – Wir verlieren immer!“ Während Chris und Vin davonreiten, hat sich der dritte Überlebende, Chico, in die Dorfschönheit Petra verliebt und bleibt bei den Farmern.


Quelle: Wikipedia - Die glorreichen Sieben


Andre Schneider