Der große Kürbis

It's the Great Pumpkin, Charlie Brown animation, short, comedy, family
Kinostart 27.10.1966
Schauspieler
Produktionsland USA
Genre animation, Familie, Komödie, short
Regie Bill Meléndez
Produktion Lee Mendelson, Bill Meléndez
Drehbuch Charles M. Schulz
IMDB 8.2 (13578 Stimmen) Metascore
Tomato Tomato 0%     Rating: 0/5     0 Reviews
Cover: Der große Kürbis
Linus glaubt an den Großen Kürbis, eine Kürbis-Gestalt, die zu Halloween den Kindern erscheint und ihnen Geschenke bringt. Wie jedes Jahr schreibt er einen Brief an den Großen Kürbis, was seine Freunde nicht wirklich nachvollziehen können.

Am Halloween-Tag setzt er sich auf ein Kürbisfeld, um auf den Großen Kürbis zu warten. Die anderen Kinder gehen derweil Grabschen. Dabei kommen sie auch am Kürbisfeld vorbei. Linus erzählt dabei Charlie Browns kleiner Schwester, die ihn anhimmelt, von seinem Warten. Sally bleibt mit ihm zurück und die anderen Kinder beginnen ihre Sammlung von Süßigkeiten. Charlie Brown ist mit seinem Gespensterkostüm, das recht eigenwillig zugeschnitten ist, nicht sonderlich erfolgreich. An jeder Haustür bekommt er nur einen Stein. Nach dem Grabschen gehen die Kinder auf eine Party. Snoopy sitzt derweil auf seiner Hundehütte und jagt als Fliegerass den Roten Baron.

Der Abend ist vergangen. Sally ist schon zornig nach Hause gegangen, denn Linus habe sie vom Grabschen abgehalten. Doch Linus will weiter durchhalten. Schließlich kommt seine Schwester Lucy, bringt ihn nach Hause und steckt ihn ins Bett. Am nächsten Morgen sinnt er mit Charlie Brown zusammen über das vergangene Halloween-Fest nach. Im nächsten Jahr will er wieder auf den Großen Kürbis warten, nichts werde ihn davon abbringen.


Quelle: Wikipedia - Der große Kürbis


Andre Schneider