Abgerechnet wird zum Schluss

Ballad of Cable Hogue, The comedy, drama, romance, western
Kinostart 22.05.1970
Schauspieler Jason Robards, Stella Stevens, David Warner, Strother Martin, Slim Pickens, L.Q. Jones, R.G. Armstrong, Gene Evans, Kathleen Freeman, Max Evans, Peter Whitney, William Mims, Susan O'Connell, Vaughn Taylor, James Anderson, Felix Nelson, Darwin Lamb, Mary Munday, William D. Faralla, Matthew Peckinpah, Victor Izay, Easy Pickens
Produktionsland USA
Genre Drama, Komödie, Liebe, Western
Regie Sam Peckinpah
Produktion Phil Feldman, Sam Peckinpah, William Faralla
Drehbuch Sam Peckinpah, John Crawford, Edmund Penney
IMDB 7.3 (7218 Stimmen) Metascore
Tomato Tomato 0%     Rating: 0/5     0 Reviews
Cover: Abgerechnet wird zum Schluss
Der Goldsucher Cable Hogue wird von seinen beiden Gefährten ausgeraubt und ohne Wasser und Pferd in der Wüste zurückgelassen. Nach Tagen qualvollen Umherirrens stößt er auf eine Wasserquelle. Er eröffnet daraufhin die Kutschenstation „Cable Springs“ und kommt so zu Wohlstand. Doch eigentlich wartet er nur auf das Vorbeikommen seiner ehemaligen Gefährten, um sich an ihnen zu rächen. Er freundet sich mit dem dubiosen Reverend Joshua Duncan Sloane an und geht eine Beziehung mit der Prostituierten Hildy ein. Er ist aber zunächst nicht bereit, für sie die Wüste aufzugeben und in die Stadt zu ziehen. Als seine beiden ehemaligen Freunde tatsächlich auftauchen und ihn erneut berauben wollen, erschießt er den einen in Notwehr. Erschrocken über diese Tat, verzeiht er dem anderen. Als Hildy – inzwischen nach San Francisco gezogen und dort als Witwe zu Reichtum gekommen – zurückkommt, um Cable Hogue mit in die Stadt zu nehmen, wird er von ihrem Automobil überrollt und stirbt.


Quelle: Wikipedia - Abgerechnet wird zum Schluss


Andre Schneider