Cap und Capper

Fox and the Hound, The animation, adventure, drama
Kinostart 10.07.1981
Schauspieler
Produktionsland USA
Genre Abenteuer, animation, Drama
Regie Ted Berman, Richard Rich, Art Stevens
Produktion Wolfgang Reitherman, Ron Miller
Drehbuch Ted Berman, Larry Clemmons, Vance Gerry, Steve Hulett, Earl Kress, Burny Mattinson, David Michener, Peter Young
IMDB 7.3 (71495 Stimmen) Metascore
Tomato Tomato 0%     Rating: 0/5     0 Reviews
Cover: Cap und Capper
Cap, ein verwaistes Fuchsjunges, wird von der Witwe Tweed aufgezogen und schließt Freundschaft mit Capper, einem jungen Jagdhund. Als er größer wird, erlernt Capper das Jagen und begreift, dass auch sein Freund Cap zu den Beutetieren gehört. Außerdem vertragen sich der Jäger Amos Slade und die Witwe Tweed nicht gut miteinander. Zum Schutz wird Cap in ein Wildreservat gebracht, wo er sich in die Füchsin Trixie verliebt. Capper und sein Herrchen jagen Cap jedoch auch im Reservat, doch als es ernst wird, erkennen die beiden, dass Freundschaft stärker sein kann als äußere Zwänge.


Quelle: Wikipedia - Cap und Capper


Andre Schneider