Der Fuchs

The Grey Fox biography, drama, romance, western
Kinostart 18.03.1983
Schauspieler Richard Farnsworth, Jackie Burroughs, Wayne Robson, Jim McLarty, David L. Crowley, Ken Pogue, Timothy Webber, Gary Reineke, David Petersen, Don MacKay, Samantha Langevin, Tom Heaton, George Dawson, Ray Michal, Stephen E. Miller
Produktionsland Canada
Genre Biographie, Drama, Liebe, Western
Regie Phillip Borsos
Produktion Peter O'Brian
Drehbuch John Hunter
IMDB 7.6 (1383 Stimmen) Metascore
Tomato Tomato 0%     Rating: 0/5     0 Reviews
Cover: Der Fuchs
Der Postkutschenräuber Bill Miner wird gefangen und 33 Jahre ins Gefängnis geschickt. Er wird schließlich im Jahr 1901 entlassen. Er wandert herum, ein Mann im neuen Jahrhundert fehl am Platz, bis er einen der ersten Filme, The Great Train Robbery sieht, und ist inspiriert, es im wirklichen Leben zu kopieren. Nach ein paar erfolglosen Versuchen gelingt es ihm, in einer Bergbaustadt in British Columbia erfolgreich einen Zug zu nehmen und sich vor dem Gesetz zu verstecken. Dort trifft er sich und verliebt sich in die frühe Feministin und Fotografin Katherine Flynn. Er überlegt, sich mit ihr niederzulassen, aber ein letzter Raubüberfall erweist sich als sein Untergang. Getreu seinem Spitznamen entkommt der Graue Fuchs aus dem Gefängnis, als der Abspann beginnt.


Quelle: Wikipedia - Der Fuchs


Andre Schneider