Das Mädchen mit den Wunderhölzern

The little Match Girl drama, family
Kinostart
21.12.1987
Produktionsland
USA
Genre
Spache
English
IMDB
7.3 (138 Stimmen)
Cover: Das Mädchen mit den Wunderhölzern
Molly möchte Haywood wieder mit seinem Sohn versöhnen. Sie meint, wenn dieser seinen Enkelsohn, den Sohn von Joe, sehen würde, würden sich beide wieder näherkommen. So macht sie sich mit ihm auf den Weg zum Haus der Duttons. Doch die Kinder verirren sich zunächst auf dem Weg. Währenddessen hat sich die aufgebrachte Menge der Obdachlosen vor Duttons Haus zum Protest gegen die Räumung versammelt. Als Joe aus dem Gefängnis kommt und seinen Sohn dort nicht findet, macht er sich ebenfalls auf zum Haus der Duttons. Dort kann er die aufgebrachte Menge zunächst beruhigen, doch dann greift ein Betrunkener zur Waffe, um Haywood Dutton zu erschießen. Doch Molly ist es gerade noch rechtzeitig gelungen, auch zum Haus der Duttons zu kommen. Als sie ein Streichholz anzündet, kann sie auf wundersame Weise einen Tumult verhindern und Dutton dazu bewegen, den Streit mit seinem Sohn Joe beizulegen. Haywood Dutton versöhnt sich wieder mit seinem Sohn und beschließt, die Häuser nicht zu verkaufen.

Andre Schneider