In einer kleinen Stadt

Needful Things crime, drama, fantasy, thriller, horror
Kinostart
27.08.1993
Produktionsland
USA
Genre
Spache
English
Drehbuch
Vorlage
Stephen King
IMDB
6.2 (18762 Stimmen)
Metascore
43
26 %
Cover: In einer kleinen Stadt
Der Antiquitätenhändler Leland Gaunt (Max von Sydow) eröffnet in dem Städtchen Castle Rock in Maine einen Laden namens "Needful Things", in dem jeder der Stadtbewohner genau diejenige Sache findet, die er braucht. Als Bezahlung bittet sich Gaunt lediglich einen Gefallen pro Kunden aus. Doch die Sache hat einen Haken: Gaunt ist der Teufel in Menschengestalt und seine Käufer verwandeln sich durch den Besitz der Dinge und seine Gefallen in mordlüsterne Gesellen, die glauben, ihre Mitmenschen würden ihren Kauf stehlen wollen. Als der Sheriff (Ed Harris) endlich den Zusammenhang feststellt, ist es schon beinahe zu spät...

Andre Schneider