Jason Goes to Hell - Die Endabrechnung

Jason Goes to Hell: The Final Friday fantasy, horror, thriller
Kinostart
13.08.1993
Produktionsland
USA
Genre
Spache
English
Regie
Produktion
IMDB
4.3 (23734 Stimmen)
Metascore
17
24 %
Cover: Jason Goes to Hell - Die Endabrechnung
Weil Jason Voorhees, der einst am Camp Crystal Lake ertrank, da die anderen Kinder ihn wegen seines Aussehens ins Wasser stießen, wiederholt wiederkam und mordete, schickt das FBI eine Spezialeinheit, die Jason „in tausend Teile“ zersprengt.

Die Gefahr scheint gebannt, doch der Kopfgeldjäger Creighton Duke ahnt, dass etwas nicht stimmt. Seine Vermutungen bestätigen sich, als es bei der Obduktion von Jasons Überresten zu einem Zwischenfall kommt und das Personal, das die Obduktion durchführte, tot aufgefunden wird.

Der Kopfgeldjäger erzählt, dass Jason sich nun in beliebige Körper hineinversetzen kann, indem er als Wurm in den Mund seines Opfers springt, er kann allerdings nur seinen eigenen Körper wiederbekommen, wenn er sich in den Körper eines Familienmitglieds versetzt. Genauso ist es auch nur einem Familienmitglied Jasons möglich, ihn zu töten. Die einzige Person, die hierfür in Frage kommt, ist die junge Jessica, die Tochter von Jasons Schwester, die nun versucht, Jason zu töten.

Jason ermordet nun, wie in den Teilen zuvor, willkürlich Teenager. Nachdem Jason vernichtet wurde und der eigentliche Teil bereits zu Ende ist, greift sich Freddy Kruegers Kralle Jasons Maske und verschwindet damit in der Hölle.

Andre Schneider