Halloween H20

Halloween H20: 20 Years Later horror, thriller
Kinostart
05.08.1998
Produktionsland
USA
Genre
Spache
English
Regie
Produktion
IMDB
5.7 (56850 Stimmen)
Metascore
52
52 %
Cover: Halloween H20
Vor 20 Jahren wurde Laurie Strode von ihrem psychopathischen Bruder Michael verfolgt und beinahe getötet. Unter ihrem neuen Namen Keri Tate lebt sie zusammen mit ihrem 17-jährigen Sohn John als Schuldirektorin der Elite-Schule „Hillcrest“ in Kalifornien. Aufgrund der verstörenden Ereignisse in ihrer Vergangenheit leidet sie an Angstzuständen, Alpträumen sowie Alkohol- und Medikamentensucht.

Zwei Tage vor Halloween bricht Michael in das Haus seines bereits verstorbenen Psychiaters Samuel Loomis ein und tötet die dort lebende Krankenschwester sowie zwei Nachbarn, die ihr zu Hilfe kommen. In einem Aktenschrank findet er Dokumente, die den Aufenthaltsort seiner Schwester verraten. Er entwendet ein Auto und fährt von Illinois nach Kalifornien.

Beinahe alle Schüler und Lehrer des Internats nehmen an einem Ausflug in den Yosemite-Nationalpark teil, nur wenige Personen sind zurückgeblieben. John, seine Freundin Molly sowie Charles und Sarah nutzen das fast menschenleere Internat, um eine private Halloweenparty zu veranstalten. Unterdessen verschafft sich Michael Zutritt zum Gelände. Er findet die Jugendlichen und tötet Charles und Sarah. Auch der Lehrer Will Brennan fällt ihm zum Opfer. Als Laurie bemerkt, dass ihr Bruder sie gefunden hat und sich bereits im Internat aufhält, glaubt sie, dass sie sich ihm stellen muss. Sie verhilft ihrem Sohn John und seiner Freundin Molly zur Flucht und bleibt zurück, um ihren Bruder zu bezwingen, was ihr nach einem längeren Kampf durch mehrere Räumlichkeiten auch gelingt. Sie kann Michael aus einem Hinterhalt überraschen und rammt ihm mehrere Male ein Küchenmesser in die Brust. Michael stürzt infolgedessen über eine Brüstung und bleibt regungslos liegen.

Nach der Ankunft der Rettungskräfte entwendet Laurie den Leichenwagen, um sich letzte Gewissheit zu verschaffen, dass darin der tote Michael liegt. Dieser lebt jedoch und kann sich aus dem Leichensack befreien. Er attackiert die am Steuer sitzende Laurie, aber nach einer Vollbremsung fliegt er durch die Windschutzscheibe auf die Straße. Kurz darauf steht er wieder auf und wird von Laurie angefahren. Mit Michael auf der Motorhaube rast Laurie einen Abhang hinunter. Michael wird vom Auto weg- und Laurie aus dem Auto hinausgeschleudert. Das Fahrzeug prallt gegen einen Baum und Michael wird zwischen dem Wagen und dem Baum eingeklemmt. Laurie sieht ihm durch die Maske in die Augen und schlägt ihm dann mit einer Axt den Kopf ab.

Andre Schneider