Animal Farm

Animal Farm comedy, drama, family
Kinostart
03.10.1999
Produktionsland
USA, UK
Genre
Spache
English
IMDB
6 (5067 Stimmen)
40 %
Cover: Animal Farm
Den Tieren auf der Jones-Farm geht es schlecht. Ihr Herr ist ein nichtsnutziger Trunkenbold, der seine Tiere schlecht behandelt und es oft nichtmal schafft, sie zu füttern, tränken und zu melken.
Da hat das älteste Schwein Old Major einen Traum - den Traum von der Freiheit aller Tiere, von einer gleichberechtigten Gemeinschaft, in der es allen Tieren gut geht und in der jeder seinen Beitrag zum Zusammenleben leistet. Ein wunderschöner Traum - darin sind sich ziemlich schnell alle eilig. Dennoch zu spät, denn Old Major wird versehentlich von dem mal wieder betrunkenen Jones erschossen.
Wird sich ohne das alte gutmütige Schwein der Plan noch verwirklichen lassen?
In einer weiteren Nacht mit dem trunksüchtigen Jones gelingt es den Tieren, die Oberhand zu gewinnen und die gesamte Familie Jones mit den Knechten vom Hof zu jagen - Old Majors Traum scheint doch noch wahr zu werden!
Schnell sind die neuen Regeln für den "Animalismus" erlassen und Napoleon, ebenfalls ein Schwein, läßt sich zum neuen Anführer ernennen.
Anfangs scheinen wirklich rosige Zeiten angebrochen zu sein, aber schon bald müssen Pferd Boxer und all die anderen Tiere wieder genauso hart arbeiten wie zu Jones` Zeiten, ja sogar noch härter. Soll das die Verwirklichung des Traums von der Freiheit sein?

Andre Schneider