Rudolph mit der roten Nase 2

Rudolph the Red-Nosed Reindeer and the Island of Misfit Toys animation, adventure, comedy
Kinostart
30.10.2001
Schauspieler
Produktionsland
USA, Canada
Genre
Spache
English
Regie
Produktion
Drehbuch
IMDB
5.5 (1550 Stimmen)
Cover: Rudolph mit der roten Nase 2
Der Spielzeugdieb Mr. Heebie Jeebie fliegt mit seinem Zeppelin durch die Welt und sammelt Spielzeug ein, das er durch sein Flötenspiel anlockt. Rudolph und der Zahnarzt Hermey werden zu König Moonracer gerufen, der auf der Insel der Nichtsnutz-Toys residiert. In der Zwischenzeit wird in der Weihnachtsstadt auch das Lagerhaus des Weihnachtsmanns ausgeraubt. Auf ihrer Rückreise geraten Rudolph und Hermey in einen Sturm und gelangen in die Entrümpelungsbucht für Spielzeuge von Königin Camilla. Als dieser dann jedoch auch alle Spielzeuge gestohlen werden, versprechen Rudolph und Hermey alles zurückzuholen und den Spielzeugdieb zu fangen. Sollten sie Erfolg haben, will Camilla beiden einen Wunsch erfüllen. Rudolph wünscht sich eine Nasenoperation, damit er nicht mehr durch das Leuchten seiner Nase hervorsticht und Hermey wünscht sich ein Treffen mit der Zahnfee.

Schließlich gelingt es Rudolph und Hermey mit vereinten Kräften den Spielzeugdieb zu fangen, der sich unter seiner Verkleidung als kleiner Teddybär auf Stelzen namens Mr. Cuddles herausstellt. Mr. Cuddles wird in die Entrümpelungsbucht zu Königin Camilla gebracht und von ihr repariert, sodass er wieder wie neu aussieht und danach zu seinem früheren Besitzer gebracht. Hermey bekommt wie versprochen ein Treffen mit der Zahnfee und Rudolph erkennt, dass seine ungewöhnliche Nase zu ihm gehört und verzichtet auf die Erfüllung seinen Wunsches.

Andre Schneider