Ein ungezähmtes Leben

An unfinished Life adventure, drama
Kinostart
16.09.2005
Produktionsland
Germany, USA
Genre
Spache
English
IMDB
7 (25929 Stimmen)
Metascore
49
53 %
Cover: Ein ungezähmtes Leben
Einar Gilkyson lebt auf seiner Farm in Ishawooa, Wyoming. Er kümmert sich um seinen langjährigen Freund Mitch Bradley, der nach dem Kampf mit einem Bären unter den Folgen der erlittenen Verletzungen leidet. Einar konnte Mitch seinerzeit bei dem Unfall nicht helfen, da er stark angetrunken war. Er macht sich daher große Vorwürfe. Der Bär erscheint später wieder in der Nähe der Farm und wird bald darauf von Wildhütern gefangen und einem lokalen Zoo übergeben.

Kurz nachdem der Bär gefangen wurde, taucht Jean Gilkyson auf, die mit dem einzigen Sohn Einars verheiratet war. Er starb bei einem Autounfall, als beide übermüdet von einer Feier nach Hause fahren wollten. Jean saß seinerzeit am Steuer und wird daher von Einar für den Tod seines Sohns verantwortlich gemacht. Er ist ihr gegenüber sehr abweisend, gleichzeitig aber überrascht, dass sie eine kleine Tochter namens Griff dabei hat. Zum Zeitpunkt der Beerdigung war sie bereits schwanger, verschwieg Einar jedoch ihre Umstände. Danach brach der Kontakt gänzlich ab. Sie verließ ihren letzten Partner Gary, als dieser ihr gegenüber immer wieder gewalttätig wurde.

Jean will nur so lange bei Einar in Ishawooa bleiben, bis sie genügend Geld für die Weiterreise angespart hat. Sie findet Arbeit als Kellnerin und Griff lernt den ihr bisher unbekannten Großvater kennen. Als Einar den Bären auf Wunsch von Mitch Bradley befreien will, gefährdet die dabei helfende Griff durch einen Fehler beim Steuern des Pickups das Leben von Einar. Der, obwohl leicht verletzt, nimmt seiner Enkeltochter das Missgeschick aber nicht übel. Im Krankenhaus kommt es zur Aussprache von Einar und Jean, sowie zur Versöhnung.

Als Jeans Ex-Freund Gary auf der Gilkyson-Farm auftaucht, kommt es zum Streit zwischen Gary und Jean, in dessen Verlauf Einar Garys Auto demoliert und ihn danach in den Bus zurück in seine Heimat setzt. Crane Curtis, der Sheriff von Ishawooa, hat sich zwischenzeitlich in Jean verliebt und mit ihr angebandelt.

Andre Schneider