City of Men

Cidade dos Homens crime, drama
Kinostart
31.08.2007
Produktionsland
Brazil
Genre
Spache
Portuguese
IMDB
7.3 (13951 Stimmen)
Metascore
63
76 %
Cover: City of Men
Die Freunde Larajinha und Acerola, beide in den Favelas Rio de Janeiros aufgewachsen, versuchen mit den alltäglichen Problemen des Überlebens in einer Gesellschaft ohne Perspektive fertig zu werden. Während Acerola mit seiner viel zu frühen Vaterschaft hoffnungslos überfordert ist und sich und seine junge Familie mit einem Job als Pförtner geradeso über Wasser hält, hegt Larajinha den Wunsch, endlich seinen Vater Heraldo kennen zu lernen. Dieser hat eine 15-jährige Gefängnisstrafe hinter sich und ist nur wenig begeistert vom plötzlichen Erscheinen seines schon in Vergessenheit geratenen Sohnes, nimmt ihn aber trotzdem vorübergehend bei sich auf.
Als Acerola seinen Job verliert sieht er sich gezwungen, bei einer der in seinem Viertel ansässigen Drogenbanden einzusteigen. Es stellt sich heraus, dass Heraldo hier kein Unbekannter ist und ein erschütterndes Geheimnis hütet.

Andre Schneider