Hotel Chevalier

Hotel Chevalier short, drama, romance
Kinostart
26.10.2007
Produktionsland
USA, France
Genre
Spache
English, French
Drehbuch
IMDB
7.3 (27860 Stimmen)
Cover: Hotel Chevalier
Ort der Handlung ist das Zimmer 403 des Pariser Hotels Chevalier. Jack erhält, nachdem er beim Zimmerservice Essen bestellt hat, überraschend Besuch von seiner Ex-Freundin, die für einen Tag in der Stadt ist. Nachdem sie das Zimmer betrachtet, sich die Zähne geputzt und der Kellner das Essen gebracht hat, beginnt Jack seine Ex-Freundin auszuziehen und bemerkt an ihr dabei blaue Flecke. Sie möchte, dass beide Freunde bleiben und gesteht Jack ihre Liebe, doch er verhält sich ihr gegenüber kühl und abweisend. Der Film endet mit Austritt beider auf den Balkon und den Blick auf den gegenüberliegenden Straßenzug.

Aus dem Spielfilm Darjeeling Limited ergibt sich, dass es sich bei Jack um einen von drei emotional zerrütteten Brüdern handelt.

Andre Schneider