Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt!

Diary of a Wimpy Kid comedy, family
Kinostart
19.03.2010
Produktionsland
USA, UK
Genre
Spache
English, German
Drehbuch
Vorlage
Jeff Kinney
IMDB
6.2 (37379 Stimmen)
Metascore
56
52 %
Cover: Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt!
Der 11-jährige Gregory Heffley besucht neuerdings zusammen mit seinem Kumpel Rupert die Junior-Highschool. Dort treffen sie unter anderem auf Chirag Gupta, der ihnen die Geschichte des Fluchs des Stinkekäses erzählt, der anscheinend schon jahrelang auf dem Basketballplatz der Schule liegt.

Greg und Rupert verärgern an Halloween einige Teenager. In der Schule treten sie außerdem den Schülerlotsen bei. Aus Versehen bricht Greg im Winter Ruperts Arm, indem Greg einen Ball vor Ruperts Dreirad schmeißt und jener dann auf den Arm fällt. Anschließend bricht ihre Freundschaft, weil Rupert für eine Tat bestraft wird, die Greg begangen hat. Er hat die Kindergartenkinder in einen Graben gelockt und ihnen Schrecken eingejagt. Rupert wird deswegen vom Schülerlotsendienst suspendiert. Später sagen die Kindergartenkinder, dass es Greg war. Greg wird gefeuert und Rupert befördert. Als Rupert anschließend ein Computerspiel von Greg zurückverlangt, tauchen wieder die Teenager von Halloween auf und zwingen Rupert, den Käse zu essen. Vor allen behauptet aber Greg, er selbst habe den Käse gegessen. Dann werden sie wieder gute Freunde.

Andre Schneider