What If...Ein himmlischer Plan

What If... drama, family, fantasy
Kinostart
23.04.2010
Produktionsland
USA
Genre
Spache
English
IMDB
6.6 (2050 Stimmen)
33 %
Cover: What If...Ein himmlischer Plan
Ben Walker entschied vor 15 Jahren, seine große College-Liebe Wendy zu verlassen – und damit letztlich auch seinen Glauben zu verleugnen – um eine einträgliche Karriere als Geschäftsmann zu machen. Anstelle eines Doktors in Theologie (DTh) und einem Abschluss in Biblischer Archäologie im Nebenfach, schloss er die Harvard Business School als Klassenbester ab.

Auf diesem Weg ist Ben Chef seiner eigenen Firma und zu einem Finanzgenie geworden. Gerade als er seiner schönen, aber materialistisch gesinnten Verlobten einen Heiratsantrag gemacht und einen teuren Wagen gekauft hatte, erleidet er auf dem Weg zum Flughafen mit dem fabrikneuen Fahrzeug eine Panne. Engelsgleich taucht der ruppige Mechaniker auf, der ihm erklärt, er müsse sich anschauen, was aus seinem Leben geworden wäre, wenn er damals vor 15 Jahren Gottes Ruf gefolgt wäre. Plötzlich findet sich Ben in einer anderen Wirklichkeit wieder, wo er mit Wendy verheiratet ist und zwei Töchter hat: den rebellischen Teenager Kimberly und dessen kleine Schwester Megan. Es ist gerade Sonntagmorgen, wo seine Familie sich für den Kirchgang bereit macht und wo er als neuer Pastor der Gemeinde seine Antrittspredigt halten soll. Der Mechaniker-„Engel“ erklärt Ben, dass Gott ihn diese Erfahrung machen lässt, um ihm zu zeigen, was geschehen wäre, wenn er dem anderen Ruf gefolgt wäre.

Falls Ben in sein altes Leben zurückkehren will, muss er zuerst den Wert von Familie und Glaube kennenlernen und vielleicht die Liebe seines Lebens wieder entdecken.

Andre Schneider