Rum Diary

Rum Diary, The comedy, drama
Kinostart
28.10.2011
Produktionsland
USA, UK
Genre
Spache
English, Spanish, German
Drehbuch
IMDB
6.2 (91695 Stimmen)
Metascore
56
50 %
Cover: Rum Diary
Der New Yorker Journalist Paul Kemp ist meist nur in kurzfristigen Jobs beschäftigt. Im Jahr 1959 beschließt er, in die puerto-ricanische Hauptstadt San Juan zu reisen. Dort erhält er das Angebot, für die Tageszeitung The San Juan Star zu arbeiten. Neben seiner Arbeit verbringt Kemp jedoch auch viel Zeit in Bars und bei Freunden. Bald lernt er die attraktive Chenault kennen, die mit dem reichen Unternehmer Sanderson verlobt ist. Sanderson will, dass Kemp für ihn und andere Investoren eine Werbebroschüre schreibt, um die Öffentlichkeit von einem Hotel auf einer unberührten Insel vor Puerto Rico zu überzeugen. Nach einer durchzechten Nacht und der Andeutung eines Seitensprunges Chenaults mit einem Einheimischen verlässt Sanderson Chenault, die daraufhin in Kemps Appartement einzieht und eine Beziehung mit diesem eingeht.

Unterdessen schließt die Zeitung, für die Kemp bisher gearbeitet hat. Sein Plan, noch eine letzte Ausgabe zu drucken, in welcher er das Bauvorhaben und die ruchlosen Investoren um Sanderson bloßstellen will, scheitert, da die Bank alle Druckmaschinen beschlagnahmt hat. In der letzten Szene des Films entwendet er eine von Sandersons Yachten und segelt in den Sonnenuntergang. Im Abspann wird darauf verwiesen, dass Kemp Chenault, die nach New York gezogen ist, geheiratet hat und erfolgreicher Journalist wurde.

Andre Schneider