Feuchtgebiete

Feuchtgebiete comedy, drama
Kinostart
22.08.2013
Produktionsland
Germany
Genre
Spache
German
Regie
Produktion
Drehbuch
Vorlage
Charlotte Roche
IMDB
5.8 (9514 Stimmen)
Metascore
77
90 %
Cover: Feuchtgebiete
Die 18-jährige Helen Memel lebt mit ihrem jüngeren Bruder als Scheidungskind bei ihrer Mutter. Sie hat ein ungewöhnlich intensives Verhältnis zu ihrem Körper, das sie selbst jedoch vollkommen normal findet, obwohl ihr bewusst ist, dass sie damit gesellschaftliche Tabus verletzt. Beispielsweise leckt sie ihre Scheidenflüssigkeit von ihrem Finger ab, praktiziert Selbstbefriedigung mit Gemüse, liebt Oralverkehr und hält Körperhygiene für überbewertet.

Sie hat sich von ihrer Mutter längst entfremdet, sich aber mit der gleichaltrigen Nachbarin Corinna angefreundet, der sie ihr unverkrampftes Verhältnis zu Körperlichkeit und Sexualität vermittelt.

Bei einer unzureichend sorgsam durchgeführten Intimrasur zieht sich Helen eine Analfissur zu, wird als Notfall ins Krankenhaus eingeliefert und unverzüglich operiert. Ihre Genesung zögert sie absichtlich lange hinaus – einerseits um eine Beziehung zu ihrem Pfleger Robin aufzubauen, andererseits um ihre Eltern dazu zu zwingen, sich an ihrem Krankenbett zu versöhnen. Sie lässt sich jedoch schließlich entlassen und fährt gemeinsam mit Robin in dessen Wohnung.

Andre Schneider