Ruth & Alex - Verliebt in New York

5 Flights Up comedy, drama
Kinostart 08.05.2015
Schauspieler Morgan Freeman, Diane Keaton, Carrie Preston, Alysia Reiner, Cynthia Nixon, Josh Pais, Claire van der Boom, Sterling Jerins, Miriam Shor, Liza J. Bennett, Maddie Corman, Joanna Adler, Eric Sheffer Stevens, Gary Wilmes, Ilana Levine, Nadia Gan, Jack Dimich, Jimmy Palumbo, Maury Ginsberg, Hani Furstenberg, Alanna Blair, Casey Roberts, Katrina E. Perkins, Pasha Pellosie, Euguen Leon, Candice Cook, Henry Kelemen, Violet Krumbein, Ben Hauck, Gregg Micheals, Richard Saxton, Korey Jackson, James Claude Bristow, Anjili Pal, Diane Ciesla, E'dena Hines, Jane Fergus, Luc Owono, Ted Sod, Marc Palatucci
Produktionsland USA
Genre Drama, Komödie
Regie Richard Loncraine
Produktion Morgan Freeman, Curtis Burch, Lori McCreary, Tracy Mercer, Charlie Peters
Drehbuch Charlie Peters, Jill Ciment
IMDB 6.2 (7541 Stimmen) Metascore 55
Tomato Tomato 0%     Rating: 0/5     0 Reviews
Cover: Ruth & Alex - Verliebt in New York
Alex und Ruth Carver, ein älteres Ehepaar, möchten umziehen, weil das Leben in einem 5-stöckigen Gang ohne Aufzug zu schwierig ist. Alex ist Maler und benutzt einen Raum als Atelier. Ruth ist eine pensionierte Lehrerin. Sie haben dort so viele Jahre gelebt, dass sie und die Nachbarschaft sich mit ihrem Leben verflochten haben. Ihre Nichte Lilly ist ihr Makler, der glaubt, dass die Wohnung bis zu 1 Million Dollar wert ist.

Gleichzeitig mit dem Verkauf der Wohnung entstehen drei weitere Grundstückslinien. Eines ist das Problem mit dem alten Hund der Carvers, Dorothy, der eine gebrochene Scheibe bekommt und die Frage, wie viel Geld er ausgeben muss, um ihr zu helfen. Die zweite ist eine fortlaufende Nachrichtensendung über einen Fahrer eines behinderten Tankwagens, einen angeblichen Terroristen, auf der Brücke in der Nähe der Wohnung der Carvers. Das dritte sind die Carvers, die neue Wohnungen betrachten.

Der Tierarzt sagt ihnen, dass eine Operation, die 10.000 Dollar kostet, Dorothys gebrochene Scheibe reparieren könnte. Alex ist zuerst dagegen, stimmt aber später mit Ruth überein, dass sie alles tun müssen, um Dorothy zu retten. Nach der Operation kann Dorothy ihre Beine immer noch nicht bewegen. Gegen Ende des Films, während Dorothy noch unter der Obhut des Tierarztes ist, geht er wieder los.

Auf der Suche nach einer Ersatzwohnung findet Ruth eine, die sie wirklich mag, und ihr Angebot wird angenommen. Der Verkäufer möchte jedoch an diesem Abend einen Einzahlungsscheck, oder es wird wieder geboten, um zu bieten. Als Alex, Ruth und Lilly in der Wohnung ankommen, um die Kaution zu hinterlegen, sagen die Eigentümer ihnen, es sei nicht genug. Inzwischen berichten die Nachrichten, dass der Fahrer des Tankers festgenommen wurde. Alex ist verblüfft, dass der Fahrer "nur ein Kind" ist.

Alex mag die Haltung der Besitzer nicht und weigert sich, einen Einzahlungsscheck zu schreiben. Alex und Ruth gehen. Als sie gehen, erfährt Lilly, dass die Carver nicht mehr daran interessiert sind, ihre Wohnung zu verkaufen. Sie wirft sie weg und geht weg.

Der Film endet damit, dass Alex im Winter Dorothy die Treppe zu ihrer Wohnung hinaufgeht. Er sieht ein junges Paar, das in ihr Gebäude einzieht, ähnlich wie damals, als er und Ruth vor 40 Jahren zum ersten Mal einzogen.


Quelle: Wikipedia - Ruth & Alex - Verliebt in New York


Andre Schneider