Coconut Hero

Coconut Hero comedy, drama
Kinostart
13.08.2015
Produktionsland
Germany, Canada
Genre
Spache
English
IMDB
6.3 (766 Stimmen)
Cover: Coconut Hero
Mike Tyson ist 16 Jahre alt und lebt mit seiner Mutter in der kanadischen Kleinstadt Faintville. Ohne richtige Freunde und ohne seinen Vater, der angeblich in Deutschland lebt, empfindet er das Leben als äußerst trostlos. Er beschließt, sich umzubringen, und versucht am Ende der Sommerferien, sich mit einem Gewehr zu erschießen. Als er im Krankenhaus erwacht, muss er jedoch feststellen, dass der Versuch unwahrscheinlicherweise fehlgeschlagen ist.

Kurz darauf bekommt Mike einen Gehirntumor diagnostiziert. Er sieht eine zweite Chance, sein Leben zu beenden, und verschweigt die Krankheit, um die rettende Operation zu umgehen. Mit dem sicheren Tod im Hinterkopf lernt er jedoch, Freude und Trauer zu empfinden. Zudem lernt er Miranda kennen, und sein Vater versucht, Kontakt zu ihm aufzubauen. Mike bekommt Zweifel, ob er wirklich sterben will.

Als Miranda bei einem Unfall ums Leben kommt, beschließt Mike, sich der Gehirnoperation zu unterziehen, die erfolgreich verläuft. Miranda wird schließlich in dem Sarg beerdigt, den Mike für sich bereits angefertigt hatte.

Andre Schneider