Mein Leben als Zucchini

Ma vie de Courgette animation, comedy, drama
Kinostart
24.02.2017
Schauspieler
Produktionsland
Switzerland, France
Genre
Spache
French, English
Drehbuch
IMDB
7.8 (14357 Stimmen)
Metascore
85
98 %
Cover: Mein Leben als Zucchini
Als seine Mutter stirbt, ist der neunjährige „Zucchini“ völlig auf sich allein gestellt. Er wird vom fürsorglichen Polizisten Raymond ins Heim zu Madame Papineau gebracht, in dem er zusammen mit anderen Kindern leben soll. Mit vielen von ihnen freundet er sich an, und als dann ein neues Mädchen namens Camille ins Heim kommt, ist Zucchini sogar ein wenig verliebt. Camilles Tante möchte sie jedoch zu sich holen, damit sie das Pflegegeld einsacken kann. Zucchini und seine Freunde versuchen nun mit allen Mitteln, Camille bei sich zu behalten.

Andre Schneider