Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub

Hotel Transylvania 3: Summer Vacation animation, adventure, comedy, family, fantasy
Kinostart 13.07.2018
Schauspieler
Produktionsland USA, South Korea
Genre Abenteuer, animation, Familie, Fantasy, Komödie
Regie Genndy Tartakovsky
Produktion Adam Sandler, Michelle Murdocca
Drehbuch Genndy Tartakovsky, Michael McCullers
IMDB 6.3 (42189 Stimmen) Metascore 54
Tomato Tomato 0%     Rating: 0/5     0 Reviews
Cover: Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub
Dracula betreibt noch immer mit seiner Tochter Mavis und seinem Schwiegersohn Johnny sein Hotel Transsilvanien. Er ist jedoch traurig, da er seit dem Tod seiner Frau Martha immer Single war. Um ihn aufzumuntern, bucht Mavis für sie alle eine Kreuzfahrt. Dracula verliebt sich sofort in die menschliche Ericka, welche Kapitänin des Kreuzfahrtschiffs ist. Es stellt sich jedoch heraus, dass Ericka die Großenkelin von Abraham Van Helsing, dem Erzfeind von Dracula, ist. Van Helsing versteckt sich auf dem Schiff und plant, mit Hilfe einer mysteriösen Gerätschaft Dracula und seine Freunde zur Strecke bringen, sobald das Schiff in der verlorenen Stadt von Atlantis in den Hafen läuft.

Während der Kreuzfahrt versucht Dracula immer wieder, sich an Ericka heranzumachen, da er von ihrer Verwandtschaft zu Van Helsing nichts weiß. Diese ist anfangs noch mit ihrem Ur-Großvater im Bunde und versucht mehrmals erfolglos, Dracula umzubringen. Mit der Zeit verliebt sie sich jedoch auch in Dracula. Als das Schiff schließlich in Atlantis einläuft, was mittlerweile zu einem riesigen Casino umgebaut wurde, gesteht Dracula Ericka seine Liebe, wird von ihr jedoch abgewiesen.

Ericka birgt auf Atlantis ein mysteriöses Objekt, was nur als Instrument der Zerstörung benannt wird und bringt es zu Van Helsing. Dieser verwendet es, um einen Riesenkraken zu rufen, welcher Dracula und seine Freunde attackiert. Ericka entscheidet sich jedoch im letzten Moment für Dracula und rettet ihm das Leben. Sie bittet Van Helsing, ihn und die anderen Monster in Ruhe zu lassen, doch dieser setzt seine Attacken fort und hat jetzt auch Ericka auf der Zielscheibe.

Um den Kraken zu besänftigen, spielt Johnny auf einem mobilen DJ-Pult aufmunternde Lieder. Nachdem er auch das Lied Macarena spielt, beruhigt sich der Kraken und lässt die Monster in Frieden. Alle Gäste auf dem Schiff feiern und fangen an zu tanzen und sogar Van Helsing kann sich nicht zurückhalten. Als er während dem Tanzen abstürzt, fängt Dracula ihn auf. Van Helsing ist gerührt und entschuldigt sich bei den Monstern.

Zurück im Hotel Transsilvanien macht Dracula Ericka einen Heiratsantrag, den diese annimmt.


Quelle: Wikipedia - Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub


Andre Schneider