Leave No Trace

Leave No Trace drama
Kinostart 29.06.2018
Schauspieler Ben Foster, Jeff Kober, Dale Dickey, Dana Millican, Thomasin McKenzie, Isaiah Stone, Peter James DeLuca, Michael Draper, Ayanna Berkshire, Michael J. Prosser, Lane Stiemsma, Alyssa McKay, Kyle Stoltz, Zack Leary, Spencer S. Hanley, Peter Simpson, Eric Sahlstrom, Sabina Mach, Tony Ruiz, Art Hickman, David Pittman, Zoë Dotson, Jeffery Rifflard, Mike Harris, River K. Spencer, Derek John Drescher, Evan Brown, Tamara Szalewski
Produktionsland USA, Canada
Genre Drama
Regie Debra Granik
Produktion Anne Harrison, Linda Reisman, Anne Rosellini
Drehbuch Debra Granik, Anne Rosellini
IMDB 7.2 (33989 Stimmen) Metascore 88
Tomato Tomato 0%     Rating: 0/5     0 Reviews
Cover: Leave No Trace
Der Kriegsveteran und Witwer Will lebt mit seiner 13-jährigen Tochter Tom in den Wäldern des öffentlichen Forest Park in Portland, Oregon. Die riesigen Wälder gleichen einem Naturschutzgebiet, und Will und Tom ernähren sich von dem, was die Natur ihnen bietet. Ihr Wasser holen sie aus dem Fluss oder sie trinken Regenwasser, und sie schlafen in einem selbstgebauten Zelt. Nur gelegentlich begibt sich Will in die Stadt, um seine ihm verschriebenen Schmerzmittel auf dem Schwarzmarkt zu Geld zu machen, und sie so mit dem Nötigsten aus der zivilisierten Welt zu versorgen.

Eigentlich wollte Will seine Tochter von anderen Menschen fernhalten und mit ihr eine Existenz im Geheimen führen, doch eines Tages werden sie aufgrund eines kleinen Fehlers entdeckt. Ein Jogger macht die Behörden auf sie aufmerksam, die sie auffordern, sich eine neue Bleibe zu suchen. Weil Will sich weigert, werden sie von Polizei und Park Rangern in Gewahrsam genommen. Will soll für einen Farmer namens Walters, der ihre Geschichte im Fernsehen gesehen hat, die Bäume für die Weihnachtszeit vorbereiten. Im Gegenzug stellt er ihnen ein kleines Haus auf seinem Stück Land zu Verfügung. Tom, die er bislang selbst unterrichtete, soll eine normale Schule besuchen. In Tom schlummerten schon eine Weile leise Sehnsüchte nach einem Leben mit Anderem und Anderen, doch Will kommt mit der neuen Situation nicht zurecht.


Quelle: Wikipedia - Leave No Trace


Andre Schneider