Die New Yorker Cops Nick Conklin und Charlie Vincent werden in einem Restaurant Zeugen eines Mordanschlags auf einen Yakuzaboss. Sie können den Mörder Sato dingfest machen und erhalten den Auftrag, ihn nach Japan zu überführen. Conklin, gegen den die Dienstaufsicht gerade wegen verschwundener Drogengelder ermittelt, sieht das Ganze als lästige Pflicht, während Vincent sich ein paar schöne Tage in Osaka machen will.
Originalname
Black Rain
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 62.99
IMDB: 6.7 (47914 Stimmen)
Metascore: 56
Google: 87
Tomatoes: 50
Der in einem Waisenhaus aufgewachsene Meisterdieb Simon Templar wird von Ivan Tretiak beauftragt, der Wissenschaftlerin Emma Russell die Formel der Kalten Fusion zu stehlen. Die Formel erweist sich als unvollständig, Templar und Russell werden von Tretiak gejagt, der die Macht in Russland übernehmen will. Dabei kommen Templar und Russell sich näher. Es kommt zu einem Staatsstreich. Tretiak beschuldigt die früheren Machthaber, Unsummen für die Erforschung der Kalten Fusion zu verschwenden. Während einer Demonstration stellt sich jedoch heraus, dass die Formel inzwischen von Russell vervollständigt und einem russischen Wissenschaftler mitgeteilt wurde. Tretiaks Versuch der Machtübernahme scheitert und er wird festgenommen.
Originalname
The Saint
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 49.91
IMDB: 6.2 (61012 Stimmen)
Metascore: 50
Google: 84
Tomatoes: 30
England im Jahre 1891: Um bei der Suche nach seinem vermissten Bruder zu helfen, kehrt der Schauspieler Lawrence Talbot im viktorianischen England in seine Heimat Blackmoor in Hampshire zurück, wo eine mysteriöse Serie blutiger Todesfälle die Menschen in Atem hält. Lawrence wird von seinem Vater Sir John Talbot und dessen altem Diener empfangen. Nach einer kühlen Begrüßung erklärt ihm sein Vater, dass er zu spät komme, da die Leiche seines Bruders bereits in einem Straßengraben gefunden worden sei. Auf dem Landsitz hält sich außerdem Miss Gwen Conliffe, die Verlobte seines Bruders, auf.
Originalname
The Wolfman
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 52.46
IMDB: 5.8 (101254 Stimmen)
Metascore: 43
Google: 87
Tomatoes: 34
Der junge Kalif Ahmad regiert über die Stadt Bagdad. Eines Tages geht er nachts verkleidet auf die Straßen von Bagdad, um zu erfahren, wie die Menschen über ihn denken. Dabei stellt ihm sein Großwesir Jaffar eine Falle und lässt ihn für verrückt erklären. Er landet im Gefängnis und lernt den jugendlichen Dieb Abu kennen. Beide sollen am nächsten Morgen hingerichtet werden. Mit Hilfe Abus gelingt ihnen jedoch die Flucht nach Basra.
Originalname
The Thief of Bagdad
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 69.35
IMDB: 7.5 (10343 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 100
Die MacManus-Brüder Connor und Murphy leben 8 Jahre, nach ihrer öffentlichen Hinrichtung des Mafia-Bosses Don Poppa Joe Yakavetta, ein zurückgezogenes Leben als Schafshirten zusammen mit ihrem Vater. Durch einen Mord an einem Priester im gleichen Modus Operandi werden sie nach Boston gelockt. Bei der Überfahrt lernen die Brüder Romeo kennen, der sich ihnen anschließen will. Die wiedererstarkte Mafia in Gestalt von Concezio Yakavetta hat Rachepläne für die Morde vor acht Jahren. Yakavetta will seinen Vater rächen, den die Brüder zusammen mit ihrem Vater im Gerichtssaal hingerichtet haben. Die Polizisten der Bostoner Mordkommission sind über das Verbrechen beunruhigt, da auch sie der Ansicht sind, dass die Tat auf die Brüder, denen sie beim Mord vor 8 Jahren halfen, zurückführt.
Originalname
Boondock Saints II: All Saints Day
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 51.09
IMDB: 6.3 (60569 Stimmen)
Metascore: 24
Google: 87
Tomatoes: 23
In einem von Iren geprägten Stadtviertel South Bostons setzen sich die zwei irischstämmigen Brüder Connor und Murphy MacManus gegen einige Schläger der Russen-Mafia zur Wehr, die ausgerechnet am St. Patrick’s Day den Lieblings-Pub der beiden ebenso trinkfesten wie tiefgläubigen Katholiken schließen wollen. Am Tag darauf suchen zwei der verletzten Russen Connor und Murphy in deren Wohnung auf, um sich für die am Vortag erlittene Tracht Prügel zu rächen. Sie ketten Connor mit einer Handschelle an der Toilette fest und bringen Murphy aus der Wohnung, um ihn vor dem Haus zu erschießen.
Originalname
The Boondock Saints
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 63.31
IMDB: 7.8 (223806 Stimmen)
Metascore: 44
Google: 91
Tomatoes: 25
In naher Zukunft sind die Nationen der Welt durch ein Konglomerat globaler Konzerne ersetzt worden, die jeweils auf ein einzelnes „Produkt“ spezialisiert sind: Energie, Transport, Nahrung etc. Individualismus und Selbstbestimmtheit treten zugunsten von durch die Exekutiven der Konzerne garantierten Sicherheit und Luxus in den Hintergrund. Jeder Konzern kontrolliert jeweils eine Stadt. Ein zentrales Mittel, die Massen ruhig und bei Laune zu halten, ist der brutale Sport Rollerball, eine Mischung aus Hockey, Roller Derby, Motorradrennen und Football, der nicht nur Kriege, sondern auch alle anderen Sportarten ersetzt. Gleichzeitig lassen die Konzerne zu, dass Teile des zentral gespeicherten Wissens der Menschheit in Vergessenheit geraten; die Vergangenheit geht verloren, jeder kritischen Nachfrage wird somit die Grundlage entzogen.
Originalname
Rollerball
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 57.3
IMDB: 6.6 (21662 Stimmen)
Metascore: 56
Tomatoes: 66
Der Film schildert, wie der geistesgestörte US-Air-Force-General Jack D. Ripper auf eigene Faust versucht, einen Atomkrieg gegen die Sowjetunion auszulösen, indem er den ihm unterstellten B-52-Bombern auf dem Luftwaffenstützpunkt Burpelson den Befehl zum Angriff erteilt. Ripper ist von einem sowjetischen Geheimplan überzeugt, dem er zuvorkommen will; angeblich sollen die „wertvollen Körpersäfte“ der Menschen in den USA unter anderem durch Fluoridierung des Trinkwassers zersetzt werden.
Originalname
Dr. Strangelove or: How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 88.4
IMDB: 8.4 (438231 Stimmen)
Metascore: 97
Google: 91
Tomatoes: 98
Klaus Kuegler ist Sprachwissenschaftler und zieht mit seiner Frau Doris und seinen drei Kindern in den tropischen Regenwald Westneuguineas, um dort die Sprache eines neu entdeckten Eingeborenenstammes, der Fayu, zu erforschen. Die achtjährige Tochter Sabine lebt sich schnell ein. Was die Familie nicht weiß: Sie ist mitten in einen Stammeskrieg geraten, dessen Kämpfe sie zwar nicht direkt betreffen, in die sie aber immer öfter hineingezogen werden. Der Familie fällt es anfangs nicht leicht, den Grund für die Feindseligkeiten zu verstehen, und sie muss erkennen, dass Liebe, Hass, Leben und Tod in der fremden Kultur andere Werte haben als in ihrer eigenen. So beginnt ein Prozess der Annäherung, in dem beide Seiten voneinander lernen müssen.
Originalname
Dschungelkind
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 49.17
IMDB: 7.1 (1028 Stimmen)
Google: 94
1970: Der häufig kiffende Hippie-Privatdetektiv Doc Sportello lebt in Gordita Beach, einer fiktiven und Manhattan Beach nachgezeichneten Stadt am Strand vor Los Angeles. Seine Ex-Freundin Shasta Hepworth taucht bei ihm auf und bittet ihn um Hilfe. Sie erzählt ihm von einer Affäre mit dem Immobilienbesitzer und Milliardär Mickey Wolfmann und davon, dass dessen Frau und deren Liebhaber ihn entführen und in eine psychiatrische Klinik einweisen wollen. Shasta sollte sich an dem Plan beteiligen. Sie beauftragt Doc, diese Verschwörung aufzuklären, ohne ihn bezahlen zu können. Kurze Zeit später verschwinden Wolfmann und Shasta plötzlich spurlos.
Originalname
Inherent Vice
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 69.64
IMDB: 6.7 (78441 Stimmen)
Metascore: 81
Google: 82
Tomatoes: 73
Turkish, ein kleinkrimineller Londoner Promoter für illegale Boxkämpfe, hat ein Problem. Sein Assistent Tommy, der die gemeinsame Spielhalle betreibt, hat sich beim Wohnwagenkauf von One Punch Mickey, einem stark nuschelnden Pavee, übers Ohr hauen lassen. Um wenigstens das Geld zurückzubekommen, steigt Gorgeous George, einer von Turkishs Kämpfern, in Tommys Auftrag mit Mickey zu einem bare-knuckle-fight (Boxkampf ohne Handschuhe) in den Ring. Tommy ahnt nicht, dass der Zigeuner Champion in dieser Disziplin ist, so dass Gorgeous George mit einem Schlag ins Krankenhaus befördert wird.
Originalname
Snatch
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 75.33
IMDB: 8.3 (674092 Stimmen)
Metascore: 55
Google: 86
Tomatoes: 73
Shashi ist Mutter und Hausfrau und begeisterte Köchin und lebt mit ihrer Familie in Indien. Ihr Talent zum Kochen lässt sie auch ein kleines Catering-Business betreiben, sie macht Laddu, die sie erfolgreich verkauft. Ihr Ehemann Satish und auch ihre Tochter Sapna machen sich jedoch lustig über ihr schlechtes Englisch und demütigen sie das ein oder andere mal, weil sie eigentlich nur Hindi spricht.
Originalname
English Vinglish
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 54.34
IMDB: 7.9 (26897 Stimmen)
Google: 94
Aditya Kashyap ist ein junger reicher Industrieller, der in einer Krise steckt. Die Frau, die er liebt, heiratet einen anderen und mit der geerbten Firma seines Vaters geht es bergab. Verzweifelt und in depressiver Stimmung verlässt er das Firmengebäude und läuft ziellos durch die Gegend, bis er sich am Bahnhof wiederfindet. Er steigt in irgendeinen Zug und fährt davon.
Originalname
Jab We Met
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 50.97
IMDB: 8 (36900 Stimmen)
Google: 93
Die Geschichte beginnt mit Kabir, der Natasha einen Heiratsantrag macht. Anschließend organisiert Kabir einen dreiwöchigen Junggesellenabschied in Spanien. Während dieses Roadtrips durch die Iberische Halbinsel begleiten ihn seine besten Freunde Imran und Arjun. Er erklärt Natasha, dass die Reise schon lange geplant war und sie einen Pakt geschlossen hätten: jeder sucht sich eine abenteuerliche Sportart aus, die alle drei Jungs gemeinsam ausprobieren werden.
Originalname
Zindagi Na Milegi Dobara
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 74.88
IMDB: 8.1 (51625 Stimmen)
Google: 96
Tomatoes: 100
Auf einer paradiesischen Insel weitab von ihrer Heimat führt Leichtsinn Ved (Ranbir Kapoor LASS DEIN GLÜCK NICHT ZIEHEN) und Tara (Deepika Padukone HAPPY NEW YEAR: HERZENSDIEBE) zusammen dies ist der Beginn einer außergewöhnlichen Liebesgeschichte. Denn Ved ist mit Geschichten groß geworden Romeo und Julia, Aladin, dem Epos Ramayana, griechischen Mythen und möchte, dass diese Geschichte anders wird als alle, die er je gehört hat. Daher verraten die beiden sich nicht, wer sie sind, sondern erfinden, wer sie sein möchten und beschließen sich nach dieser Inselromanze nie wieder zu treffen. Doch es kommt anders als erwartet, denn man begegnet sich immer zweimal im Leben. Wird Ved es schaffen sein biederes Leben hinter sich zu lassen und sich trauen, seine Träume wirklich zu leben und zu dem Mann zu werden, für den Tara ihn hält?
Originalname
Tamasha
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 59.91
IMDB: 7.2 (18416 Stimmen)
Google: 85
Tomatoes: 55
Der achtjährige Ishaan hat große Schwierigkeiten in der Schule. In jedem Fach bekommt er schlechte Noten und steht erneut vor der Frage, ob er die dritte Klasse überhaupt schafft, die er schon zum zweiten Mal besucht. Die Lehrer sind verzweifelt und bestrafen ihn, um auf Besserung zu hoffen. Auch zu Hause wissen die Eltern nicht weiter. Sein Vater führt die schlechten Noten auf Faulheit zurück und schimpft ihn nur aus. Für ihn ist es unverständlich, dass einerseits sein älterer Sohn Yohan stets der Klassenbeste ist und Ishaan schulisch in jeder Hinsicht versagt. Trotzdem versucht die Mutter mit ihm zu üben.
Originalname
Taare Zameen Par
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 75.38
IMDB: 8.4 (131830 Stimmen)
Google: 96
Tomatoes: 90
Auf dem Imperial College of Engineering (ICE) in der indischen Stadt Delhi teilen sich Farhan, Raju und Rancho ein Zimmer. Rancho, der zwar schon am ersten Tag eine hochintelligente und kühne Ausstrahlung offenbart, sonst jedoch so gut wie wortlos bleibt, entpuppt sich allerdings schon bald als warmherziger Mensch, leidenschaftlicher Student seines Fachs und ein wahrer Härtetest für Viru
Originalname
3 Idiots
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 83.66
IMDB: 8.4 (285258 Stimmen)
Metascore: 67
Google: 94
Tomatoes: 100
Der japanische Bibliothekar Kenji arbeitet in der Japan-Bibliothek in Bangkok. Er spricht nur rudimentär Thai und kommt in dem fremden Land nur schwer zurecht, zudem leidet er an Zwangsstörungen und hat Selbstmordabsichten. Seine Versuche, sich zu ermorden scheitern. Er hat Kontakt zu seinem Bruder Yukio, einem Yakuza, der vor der Rache seines Auftraggebers von Japan nach Thailand geflohen ist. Kenji trifft die Prostituierte Nid in der Bibliothek, als diese in der Bibliothek ein Buch von Yukio Mishima entlehnt und dabei eine auffällige Schuluniform trägt. Als Kenji sich von einer Brücke stürzen will, halten die Schwestern Nid und Noi mit ihrem Auto an. Nid wird beim Versuch, Kenji zu Hilfe zu eilen, überfahren.
Originalname
Ruang rak noi nid mahasan
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 74.52
IMDB: 7.5 (10658 Stimmen)
Metascore: 73
Google: 90
Tomatoes: 90
Zweiter Weltkrieg 1943: Das faschistische Italien hat den Alliierten gegenüber kapituliert. Deutsche Truppen besetzen das Land. Die Hauptstadt Rom und die Vatikanstadt befinden sich im Fokus der Weltgeschichte. Wie in allen durch die deutsche Wehrmacht besetzten Gebieten kommt es auch in Italien zu Verfolgungen. Die Gestapo und die SS haben es vor allem auf alliierte Soldaten, Juden und Widerstandskämpfer abgesehen. Die teuflische Maschinerie der gnadenlosen Verfolgung beginnt jetzt auch in Italien.
Originalname
The Scarlet and the Black
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 51.69
IMDB: 7.6 (2446 Stimmen)
Google: 91
Die in einem Museum tätige Marjorie teilt die Wohnung mit zwei anderen Frauen. Eines Nachts wird sie in ihrem Auto von Joe angegriffen, der sie vergewaltigen will, was misslingt. Marjorie kann fliehen. Der Täter kommt allerdings während des Kampfes in den Besitz ihrer Ausweispapiere. Marjorie fürchtet einen erneuten Angriff und wendet sich an die Polizei, die ihr jedoch nicht helfen will. Sie hört, es gäbe keine Joe belastenden Beweise.
Originalname
Extremities
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 55.39
IMDB: 6.3 (3292 Stimmen)
Metascore: 39
Google: 82
Tomatoes: 40

Andre Schneider