Arrival
Der Film beginnt damit, dass die Linguistin Dr. Louise Banks das Leben ihrer Tochter vor ihrem inneren Auge vorüberziehen sieht, die als junge Frau an einer seltenen Krankheit gestorben ist.Die Haupthandlung setzt ein, als zwölf außerirdische Raumschiffe an unterschiedlichen Punkten auf der Erde ankommen. Banks, zu diesem Zeitpunkt noch kinderlos, und der Physiker Ian Donnelly werden von US-Colonel Weber für ein US-amerikanisches Team engagiert, das mit den in Montana gelandeten fremden Wesen Kontakt aufnehmen soll, nachdem erste Versuche durch Militär und Geheimdienste erfolglos geblieben waren. Das wegen seiner Form als „Muschel“ bezeichnete 450 m hohe schwarze, monolithisch wirkende Raumschiff öffnet alle 18 Stunden einen die Schwerkraft manipulierenden Schacht und ermöglicht so den Menschen, es zu betreten.
Originalname Arrival
Starttermin 11.11.2016
Regie Denis Villeneuve
Schauspieler Jeremy Renner, Forest Whitaker, Amy Adams, Michael Stuhlbarg, Mark O'Brien, Tzi Ma, Nathaly Thibault, Joe Cobden, Pat Kiely, Larry Day
Genres Drama, Mystery, Science Fiction, Thriller
IMDB 7.9 (476903 Stimmen)
Metascore 81
Google 89
Tomatoes Tomatometer 94%
Eine Insel namens Udo
Udo hat ein Problem, er leidet unter „Schwersichtbarkeit“. Seine Mitmenschen nehmen ihn nicht wahr, übersehen ihn und bemerken ihn nur, wenn er sie direkt anspricht. Daher hat er in einem Kaufhaus, in dem er als Ladendetektiv arbeitet, auch eine Behausung in einem Zelt in der Trekking-Abteilung gefunden. Der einzige Mensch in seinem Leben ist die transsexuelle Parfüm-Verkäuferin Amanda. Sein Leben wird völlig durcheinander geworfen, als ihn Jasmin im Kaufhaus anspricht. Sie kann ihn sehen. Udo ist außer sich vor Begeisterung. Eine Liebesbeziehung zwischen beiden entwickelt sich, bei der sich Jasmin mehrfach wundert, warum ihrem Begleiter ständig die kuriosesten Dinge zustoßen. Ihm wird die Tür vor der Nase zugeworfen, er bekommt Frisbee-Scheiben an den Kopf und wird von einem Auto angefahren. Udo muss sich outen und Jasmin gestehen, dass nur sie ihn sehen kann.
Originalname Eine Insel namens Udo
Starttermin 16.06.2011
Regie Markus Sehr
Schauspieler Kurt Krömer, Fritzi Haberlandt, Bernd Moss, Kari Ketonen, Jan-Gregor Kremp, Maja Beckmann, Hans Martin Stier, Carsten Strauch, Rolf Berg, Nedjo Osman
Genres Komödie, Liebe
IMDB 6.5 (468 Stimmen)
Oblivion
Im Jahr 2077 ist die Erde nach einem Krieg mit Außerirdischen, den sogenannten Plünderern, welche die Erde 60 Jahre zuvor attackiert hatten, unbewohnbar und entvölkert. Während des Krieges zerstörten die Außerirdischen den Mond, was eine Reihe von Naturkatastrophen wie Erdbeben und Tsunamis verursachte. Große Teile der Menschheit wurden dadurch ausgelöscht. Anschließend erfolgte eine Invasion, die zwar von den Menschen durch den Einsatz von Nuklearwaffen zurückgeschlagen werden konnte, doch der Planet wurde dabei völlig verwüstet und weitgehend verstrahlt; die Überlebenden wurden auf den Saturnmond Titan und auf eine Raumstation umgesiedelt, die sich in einer Erdumlaufbahn befindet und aufgrund ihrer tetraedrischen Bauform Tet genannt wird. Lediglich eine Handvoll Personen ist auf der Erdoberfläche zurückgeblieben und kümmert sich, von Tet aus befehligt, um die Förderung ihrer Ressourcen.
Originalname Oblivion
Starttermin 19.04.2013
Regie Joseph Kosinski
Schauspieler Tom Cruise, Morgan Freeman, Olga Kurylenko, Andrea Riseborough, Nikolaj Coster-Waldau, Melissa Leo, Zoë Bell, Jaylen Moore, Abigail Lowe, Isabelle Lowe
Genres Abenteuer, Action, Mystery, Science Fiction
IMDB 7 (440413 Stimmen)
Metascore 54
Google 89
Tomatoes Tomatometer 53%
Ein Sommer in New York - The Visitor
Prof. Walter Vale, der sich seit dem Tod seiner Frau bemüht, seine Arbeit auf ein Mindestmaß zu reduzieren, wird zu einer Konferenz nach New York geschickt. Als er nach vielen Jahren in seine dortige Wohnung zurückkehrt, trifft er dort auf die beiden illegalen Einwanderer Tarek und Zainab. Die Wohnung wurde dem Pärchen illegal vermietet und so verlassen die beiden überstürzt die Wohnung aus Angst, die Behörden könnten von ihnen erfahren. Aus Mitgefühl lässt Walter sie jedoch für einige Zeit bei sich wohnen. Er freundet sich mit Tarek an und erhält von ihm Unterricht an der Djembé. Walter, der zuvor erfolglos versucht hatte, Klavier spielen zu lernen, gewinnt so etwas von seiner Lebensfreude zurück.
Originalname The Visitor
Starttermin 23.05.2008
Regie Tom McCarthy
Schauspieler Richard Jenkins, Hiam Abbass, Haaz Sleiman, Danai Gurira, Marian Seldes, Richard Kind, Michael Cumpsty, Amir Arison, Frank Pando, Waleed Zuaiter
Genres Drama
IMDB 7.7 (39718 Stimmen)
Metascore 79
Google 81
Tomatoes Tomatometer 89%
Charlie und die Schokoladenfabrik
Der kleine Charlie Bucket lebt mit seinen Eltern und seinen vier Großeltern in ärmlichsten Verhältnissen. Das schäbige Haus, in dem alle leben, steht ganz in der Nähe einer sagenumwobenen Schokoladen- und Süßigkeitenfabrik. Charlies Großvater Josef erzählt dem Jungen fast jeden Abend die wunderlichsten Geschichten über die Fabrik, die dem nicht minder wunderlichen, aber genialen Willy Wonka gehört. In der ganzen Gegend ist Mr. Wonka eine lebende Legende, denn über viele Jahrzehnte hinweg hat ihn niemand je zu Gesicht bekommen. Und seit Jahrzehnten geht kein einziger Arbeiter in die Fabrik ein oder aus. Es heißt, dass Mr. Wonka all seine Arbeiter entlassen hatte, weil ständig Geheimrezepte gestohlen und an Konkurrenzfirmen weitergereicht worden waren.
Originalname Willy Wonka & the Chocolate Factory
Starttermin 30.06.1971
Regie Mel Stuart
Schauspieler Gene Wilder, Jack Albertson, Peter Ostrum, Roy Kinnear, Leonard Stone, Michael Bollner, Peter Capell, Michael Gahr, Kurt Großkurth, Angelo Muscat
Genres Familie, Fantasy, musical
IMDB 7.8 (152687 Stimmen)
Metascore 67
Google 92
Tomatoes Tomatometer 91%
Der Unbeugsame
Unter Alkoholeinfluss köpft Luke Jackson, ein mit Orden ausgezeichneter Soldat, mehrere Parkuhren, wofür er zu einer zweijährigen Freiheitsstrafe verurteilt wird. Im Gefängnis gerät er bald mit dem Anführer der Häftlinge, dem großmäuligen Dragline, aneinander. Dieser arrangiert einen Boxkampf zwischen den beiden, in dem Luke hoffnungslos unterlegen ist und mehrmals niedergeschlagen wird. Trotzdem weigert er sich, sich geschlagen zu geben und steht immer wieder auf, um weiterzukämpfen, obwohl er sich kaum noch auf den Beinen halten kann. Später verdient er sich seinen Spitznamen Cool Hand Luke, indem er beim Pokern blufft und schließlich gewinnt, obwohl er nichts auf der Hand hatte.
Originalname Cool Hand Luke
Starttermin 01.11.1967
Regie Stuart Rosenberg
Schauspieler Paul Newman, George Kennedy, J.D. Cannon, Lou Antonio, Robert Drivas, Strother Martin, Jo Van Fleet, Clifton James, Morgan Woodward, Luke Askew
Genres Drama, Krimi
IMDB 8.1 (142605 Stimmen)
Metascore 91
Tomatoes Tomatometer 100%
Schmetterling und Taucherglocke
Der 43-jährige Jean-Dominique Bauby, Chefredakteur der französischen Ausgabe der Zeitschrift Elle und von Freunden nur Jean-Do genannt, erleidet am 8. Dezember 1995 einen Schlaganfall im Bereich des Hirnstamms und fällt in ein Koma. Als er nach 20 Tagen erwacht, ist er am ganzen Körper gelähmt und kann nur noch das linke Augenlid bewegen, ist jedoch geistig ohne Einschränkungen und bekommt alles um sich herum mit. Die Ärzte stellen an ihm das sogenannte Locked-in-Syndrom fest. Die Logopädin Henriette Durand erarbeitet mit ihm eine Kommunikationsmöglichkeit über eine Tafel, auf der die Buchstaben nach deren Häufigkeit in der französischen Sprache aufgereiht sind.
Originalname Le Scaphandre et le papillon
Starttermin 01.02.2008
Regie Julian Schnabel
Schauspieler Mathieu Amalric, Emmanuelle Seigner, Marie-Josée Croze, Anne Consigny, Patrick Chesnais, Niels Arestrup, Jean-Pierre Cassel, Marina Hands, Max von Sydow, Gérard Watkins
Genres Biographie, Drama
IMDB 8 (96531 Stimmen)
Metascore 92
Google 87
Tomatoes Tomatometer 94%
Küss den Frosch
New Orleans, 1926: Tiana, eine junge Frau aus der Unterschicht, hat zwei Jobs gleichzeitig, um Geld für ihr eigenes Restaurant anzusparen. Währenddessen kommt Prinz Naveen aus dem fiktiven Königreich Maldonia im Hafen an, mit dem Vorsatz, seine finanzielle Situation zu verbessern. Seine Eltern haben die Geldversorgung eingestellt, und nun möchte Naveen eine reiche Schönheit aus dem Süden der USA heiraten. „Big Daddy“ Eli La Bouff, Vater von Tianas Kindheitsfreundin Charlotte, veranstaltet einen Maskenball zu Naveens Ehren. Charlotte beauftragt Tiana, Beignets für den Ball zu machen. Die Bezahlung reicht aus, eine alte Zuckermühle zu kaufen: Tianas zukünftiges Restaurant.
Originalname The Princess and the Frog
Starttermin 11.12.2009
Regie Ron Clements, John Musker
Schauspieler
Genres Abenteuer, animation, Familie, Fantasy, Komödie, Liebe, musical
IMDB 7.1 (104894 Stimmen)
Metascore 73
Google 93
Tomatoes Tomatometer 85%
Der Lange heiße Sommer
Ben Quick wird in seinem Heimatdorf der Brandstiftung angeklagt. Diese kann ihm zwar vor Gericht nicht nachgewiesen werden, dennoch wird er der Stadt verwiesen. Als Landstreicher zieht Ben fortan durch die Südstaaten, als zwei Frauen aus Mississippi ihn per Auto in ihr Heimatdorf mitnehmen: Es sind Clara Varner und ihre Schwägerin Eula. Claras Vater ist der wohlhabende, aber tyrannische Plantagenbesitzer Will Varner, dem ein Großteil der Stadt gehört. Will Varner ist im Krankenhaus, doch sein Sohn Jody gibt Ben eine Anstellung als Erntehelfer auf der Farm. Als Will Varner aus dem Krankenhaus zurückkehrt, glaubt er in dem ehrgeizigen und kompromisslosen Ben sich selbst als jungen Mann wiederzuerkennen.
Originalname The long, hot Summer
Starttermin 18.05.1958
Regie Martin Ritt
Schauspieler Paul Newman, Joanne Woodward, Anthony Franciosa, Orson Welles, Lee Remick, Angela Lansbury, Richard Anderson, Mabel Albertson, Val Avery, Brian Corcoran
Genres Drama
IMDB 7.5 (8460 Stimmen)
Google 83
Tomatoes Tomatometer 88%
Our Idiot Brother
Ned Rochlin ist ein liebenswürdiger und grundehrlicher Mensch, der immer an das Gute im Menschen glaubt. So auch, als Officer Washburn ihn darum bittet, für 20 US-Dollar Hanf zu verkaufen. Ned wird festgenommen und muss für die nächsten acht Monate ins Gefängnis. Wegen guter Führung kommt er auf Bewährung frei. Allerdings muss er dann feststellen, dass seine Ex-Freundin Janet inzwischen mit Billy zusammenlebt und sich weigert, seinen eigenen Hund Willie Nelson herauszugeben. Billy macht ihm aber das Angebot, dass er zumindest die nächsten beiden Monate im Ziegenstall schlafen könne. Er müsse nur die monatliche Miete von 500 US-Dollar auftreiben. Da Ned aber mittellos ist, sucht er zuerst seine Familie mit seinen drei Schwestern Liz, Nathalie und Miranda auf.
Originalname Our Idiot Brother
Starttermin 26.08.2011
Regie Jesse Peretz
Schauspieler Paul Rudd, Elizabeth Banks, Zooey Deschanel, Emily Mortimer, Steve Coogan, Hugh Dancy, Kathryn Hahn, Rashida Jones, Shirley Knight, T.J. Miller
Genres Drama, Komödie
IMDB 6.4 (79158 Stimmen)
Metascore 60
Google 83
Tomatoes Tomatometer 68%
Im Tal von Elah
Als der Soldat Mike Deerfield von einem elfmonatigen Irak-Einsatz in die USA zurückkehrt, meldet er sich nach einem Ausgang nicht mehr auf seinem Stützpunkt zurück (AWOL). Sein alternder Vater, Kriegsveteran Hank Deerfield, macht sich auf die Suche. Er gelangt an ein nicht mehr funktionierendes Mobiltelefon, das sein Sohn auf seinem Militärstützpunkt zurückgelassen hat, und findet jemanden, der ihm die darauf gespeicherten Irak-Fotos und – nach und nach – auch Videos seines Sohnes weitgehend wiederherstellen kann. Ein Bild zieht dabei besonders Deerfields Aufmerksamkeit auf sich, ohne dass er etwas über den Hintergrund des Fotos herausfindet. Ansonsten jedoch erreicht er nichts, denn weder auf dem Militärstützpunkt noch in der Umgebung will man etwas von Mikes Verbleib wissen.
Originalname In the Valley of Elah
Starttermin 28.09.2007
Regie Paul Haggis
Schauspieler Tommy Lee Jones, Charlize Theron, Jason Patric, Susan Sarandon, James Franco, Barry Corbin, Josh Brolin, Frances Fisher, Wes Chatham, Jake McLaughlin
Genres Drama, Krimi, Mystery
IMDB 7.2 (64551 Stimmen)
Metascore 65
Google 88
Tomatoes Tomatometer 73%
Heiter bis wolkig
Tim und Can sind nicht nur beste Freunde, sondern auch Kollegen, die als Köche gemeinsam in einer Kölner Großküche beschäftigt sind. In ihrer Freizeit machen die beiden sich einen Spaß daraus, Frauen mittels außergewöhnlicher Annäherungen abzuschleppen. Eines Abends erwählt Tim die junge Logopädin Marie zum „Opfer“ einer seiner Maschen: Am Bartresen erzählt Can ihr, dass sein Freund einen inoperablen Hirntumor habe und dieser sich nichts mehr wünsche, als ein letztes Mal mit einer Frau zu schlafen, bevor es mit ihm zu Ende geht. Marie reagiert betroffen auf Tims tragisches Schicksal, lässt sich von diesem jedoch überreden, den Abend gemeinsam zu verbringen.
Originalname Heiter bis wolkig
Starttermin 06.09.2012
Regie Marco Petry
Schauspieler Max Riemelt, Anna Fischer, Jessica Schwarz, Elyas M'Barek, Dieter Tappert, Johann von Bülow, Stephan Luca, Johannes Kienast, Felix Vörtler
Genres Drama, Komödie, Liebe
IMDB 6.8 (961 Stimmen)
Google 90
Edward mit den Scherenhänden
Edward, ein künstlich erschaffener Mensch, ist noch nicht ganz vollendet, als sein Erfinder stirbt. Statt Händen ist Edward mit einer komplizierten Scheren-Konstruktion ausgestattet. Er lebt alleine im Schloss seines Schöpfers, bis eines Tages die Avon-Beraterin Peg Bogg das Schloss betritt. Peg hat Mitleid mit Edward und nimmt ihn mit zu sich nach Hause. Zuhause bei Familie Bogg verliebt sich Edward in Pegs Tochter Kim. Ihr ist Edward zunächst suspekt, doch bald erliegt sie seinem zurückhaltenden Charme. Ihr Freund Jim und dessen Clique sind davon gar nicht begeistert; bei den Nachbarn (mit Ausnahme einer fanatisch-religiösen Dame) ist Edward jedoch sehr beliebt: Erst gestaltet er mit seinen Scheren Büsche, später frisiert er damit Hunde und schließlich die Damen der Nachbarschaft.
Originalname Edward Scissorhands
Starttermin 14.12.1990
Regie Tim Burton
Schauspieler Johnny Depp, Winona Ryder, Dianne Wiest, Anthony Michael Hall, Kathy Baker, Conchata Ferrell, Caroline Aaron, O-Lan Jones, Vincent Price, Alan Arkin
Genres Drama, Fantasy, Komödie, Liebe, Science Fiction
IMDB 7.9 (402749 Stimmen)
Metascore 74
Google 94
Tomatoes Tomatometer 90%
Die Outsider
Dallas „Dally“ Winston spricht in einem Autokino zwei Mädchen an: Cherry und Marcia, die ihn abweisen. Ponyboy Curtis und Johnny Cade flirten mit einem der beiden Mädchen. Die Mädchen treffen dann ihre Dauerfreunde, Socs, die sie wütend mit einem Auto heimbringen. Ponyboy und Johnny werden später in einem Park von diesen provoziert. Pony wird fast ertränkt, und unter diesen Umständen ersticht Johnny Bob Sheldon, den Anführer der „Socs“. Daraufhin entschließen sich Ponyboy und Johnny auf Dallas’ Anraten hin, in eine Kirche nahe Windrixville zu fliehen und sich dort versteckt zu halten. Als sie von einem kurzen Abstecher zurückkehren, sehen Dallas, Johnny und Ponyboy Feuer in der Kirchenruine, in der sie zuvor Zigaretten geraucht haben.
Originalname The Outsiders
Starttermin 25.03.1983
Regie Francis Ford Coppola
Schauspieler C. Thomas Howell, Matt Dillon, Ralph Macchio, Patrick Swayze, Rob Lowe, Emilio Estevez, Tom Cruise, Diane Lane, Michelle Meyrink, Tom Waits
Genres Drama, Krimi
IMDB 7.2 (65617 Stimmen)
Metascore 41
Google 92
Tomatoes Tomatometer 64%
Jean Florette
Ein Dorf in der Provence zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Aus der ehemals großen Familie Soubeyran sind nur der Onkel Papet und der Neffe Ugolin übrig geblieben. Papet ist reich und gewitzt, sein Neffe nicht ganz helle, aber bauernschlau und der einzige Erbe des alten Papet. Ugolin möchte sein Geld zukünftig mit einer Nelkenplantage verdienen und verspricht sich große Gewinne. Für den Anbau von Nelken benötigt er sehr viel Wasser. Ein geeignetes Grundstück hat aber nur der Nachbar Marius. Nachdem Ugolin Papet von der Sinnhaftigkeit seines Vorhabens überzeugt hat, versuchen die beiden den Nachbarn zum Verkauf seines Bauernhofs zu überzeugen.
Originalname Jean de Florette
Starttermin 28.08.1987
Regie Claude Berri
Schauspieler Yves Montand, Gérard Depardieu, Daniel Auteuil, Elisabeth Depardieu, Margarita Lozano, Ernestine Mazurowna, Armand Meffre, André Dupon, Pierre Nougaro, Jean Maurel
Genres Drama
IMDB 8.1 (21265 Stimmen)
Google 87
Tomatoes Tomatometer 100%
In einer besseren Welt
Zentrale Figur des Films ist der aus Schweden stammende Arzt Anton, der in einem sudanesischen Flüchtlingslager arbeitet und dort bei den Kindern sehr beliebt ist. Per Skype hält er Kontakt zu seinem zwölfjährigen Sohn Elias, der in der Schule gemobbt und als „Rattengesicht“ bezeichnet wird. Von Marianne, der Mutter des Sohns, lebt Anton getrennt. Das bedauert er, als er auf einem Heimaturlaub merkt, wie sehr Elias darunter leidet. Elias findet in Christian, der mit seinem kürzlich verwitweten Vater aus London zugezogen ist, einen Freund. Auch der hat ein Problem und ist zu seinem Vater verschlossen und aggressiv. Wie sich später für die Zuschauer und auch den Vater erschließt, hält er diesen für einen Lügner, weil er Christian immer wieder sagte, die Mutter werde ihre Krebserkrankung überleben, und er glaubt, dass sein Vater Trauer nur heuchle, weil er am Ende das Sterben der Mutter wollte.
Originalname Hævnen
Starttermin 26.08.2010
Regie Susanne Bier
Schauspieler Mikael Persbrandt, Trine Dyrholm, Ulrich Thomsen, William Jøhnk Nielsen, Markus Rygaard, Satu Helena Mikkelinen, Simon Maagaard Holm, Anette Støvelbæk, Birthe Neumann, Paw Henriksen
Genres Drama, Liebe
IMDB 7.7 (35091 Stimmen)
Metascore 65
Google 85
Tomatoes Tomatometer 78%
Banditen!
Ein Fernsehjournalist konnte mit den Banditen Joe Blake und Terry Lee Collins ein Interview aufnehmen, bevor diese scheinbar getötet wurden. Die Handlung des Films wird in Form einer Rückblende erzählt. Der draufgängerische Joe Blake und der zur Hypochondrie und zum Pessimismus neigende Terry Lee Collins sitzen im Gefängnis. Joe sieht eines Tages eine Baustelle auf dem Gefängnisgelände, bringt einen Betonmischer in seine Gewalt, durchbricht mit ihm alle Zäune und kann gemeinsam mit Terry rechtzeitig, bevor das schwere Gefängnistor geschlossen wird, fliehen, obwohl die Wachen auf sie schießen.
Originalname Bandits
Starttermin 12.10.2001
Regie Barry Levinson
Schauspieler Bruce Willis, Cate Blanchett, Billy Bob Thornton, Troy Garity, January Jones, Brían F. O'Byrne, Azura Skye, Stacey Travis, Richard Riehle, Micole Mercurio
Genres Drama, Komödie, Krimi, Liebe
IMDB 6.5 (61239 Stimmen)
Metascore 60
Google 83
Tomatoes Tomatometer 64%
Peter Pan
England vor rund 100 Jahren. Wendy Darling und ihre Brüder John und Michael leben in einer ganz normalen Familie. Nichts unterscheidet sie von allen anderen Kindern, außer dass Wendy das Talent zur Geschichtenerzählerin hat. Jeden Abend erzählt sie ihren Brüdern von geheimnisvollen Welten, bösen Piraten und anderen Fantasiewesen. Doch sie hat noch einen weiteren Zuhörer: Peter Pan, der Junge, der niemals erwachsen wird. Ihm gefallen ihre Geschichten ebenfalls.
Originalname Peter Pan
Starttermin 25.12.2003
Regie P.J. Hogan
Schauspieler Jason Isaacs, Jeremy Sumpter, Rachel Hurd-Wood, Lynn Redgrave, Richard Briers, Olivia Williams, Geoffrey Palmer, Harry Newell, Freddie Popplewell, Ludivine Sagnier
Genres Abenteuer, Familie, Fantasy
IMDB 6.9 (59247 Stimmen)
Metascore 64
Google 95
Tomatoes Tomatometer 77%
God Bless America
Frank ist geschieden und hat kürzlich seinen Job verloren. Als bei ihm auch noch ein unheilbarer Hirntumor diagnostiziert wird, will er sein Leben nicht länger ertragen. Beim Fernsehen beschließt er kurzerhand, einfach Selbstmord zu begehen. Kurz bevor er sich mit einer Pistole das Leben nehmen will, sieht er in einer Reality-TV-Sendung das verwöhnte Teenagermädchen Chloe, das einen Wutanfall hat, weil es zu seinem Geburtstag anstelle eines Cadillac Escalade „nur“ einen Lexus geschenkt bekommt. Frank entschließt sich, die Welt von unhöflichen und nervigen Leuten zu befreien. Insbesondere will er „Stars“ der von ihm verabscheuten Reality-TV-Sendungen töten.
Originalname God Bless America
Starttermin 31.05.2012
Regie Bobcat Goldthwait
Schauspieler Joel Murray, Tara Lynne Barr, Melinda Page Hamilton, Guerrin Gardner, David Mendenhall, Steve Agee, Carson Aune, Dorie Barton, Romeo Brown, Regan Burns
Genres Drama, Komödie, Krimi, Thriller
IMDB 7.2 (64933 Stimmen)
Metascore 56
Google 85
Tomatoes Tomatometer 67%
Pariah
Alike ist ein 17-jähriges afroamerikanisches Mädchen, das sich mit ihrer offen lesbischen Freundin Laura in Clubs aufhält. Alike setzt sich langsam und entschieden mit ihrer eigenen Identität als lesbische Lesbierin auseinander, die bequeme Kleidung und männliche Unterwäsche trägt. Ihre Mutter Audrey billigt weder ihre Kleidung noch ihre Freundschaft mit Laura. Audrey, die wachsende Misstrauen gegenüber Alikes Sexualität hegt, zwingt sie, weibliche Kleidung zu tragen, und versucht, jeden Einfluss von Laura einzudämmen, indem sie Alike dazu drängt, sich stattdessen mit Bina, einem jungen Mädchen aus ihrer Kirche, anzufreunden. Alike hat eine bessere Beziehung zu ihrem Vater Arthur, der Polizist ist.
Originalname Pariah
Starttermin 20.01.2011
Regie Dee Rees
Schauspieler Kim Wayans, Stephanie Andujar, Nina Daniels, Aasha Davis, Charles Parnell, Adepero Oduye, Joey Auzenne, Zabryna Guevara, Afton Williamson, Rob Morgan
Genres Drama
IMDB 7.2 (5267 Stimmen)
Metascore 79
Google 85
Tomatoes Tomatometer 94%

Andre Schneider