Genua, Winter 1943. Emanuele Bardone ist ein typischer Kleingauner jener Zeit, der sich durch die schweren Kriegsjahre irgendwie durchzumogeln versucht. Mit Charme, Gewitztheit und einem gewissen Maß an Chuzpe gelingt es ihm, sich mit seinen Betrügereien finanziell über Wasser zu halten. Selbst vor dem Leid der Verwandten von einsitzenden italienischen Partisanen und Widerstandskämpfern macht er nicht halt. Er nötigt deren Verwandten Geld ab, die ihm vertrauensvoll alles übergeben, im Glauben, er würde sich für die Inhaftierten einsetzen. Trotz all des Geldes, das er mit der betrogenen Hoffnung auf Rettung der Einsitzenden einnimmt, ist Bardone regelmäßig pleite, denn seine Spielsucht bringt ihn immer wieder an den Rand des Ruins.
Originalname
Il Generale della Rovere
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 72.5
IMDB: 7.8 (2849 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 100
Athanael, der dritte Trompeter im Orchester einer von Paradise Coffee gesponserten Late-Night-Radiosendung (Motto: "It's Heavenly"), schläft ein und hört dem Ansager zu, der sein Bestes tut, um zu beweisen, dass es "der" ist Kaffee, der dich schlafen lässt ". Athanael träumt davon, ein Engel und ein Trompeter im Orchester des Himmels zu sein. Aufgrund des Lobes seiner Freundin Elizabeth, der Assistentin des stellvertretenden Leiters der Abteilung für das Management kleiner Planeten erhält er die Mission, den Planeten 339001 (Erde) und seine störenden Bewohner durch Sprengen des Planeten zu zerstören "Last Trumpet" genau um Mitternacht signalisiert das Ende der Welt .
Originalname
The Horn Blows at Midnight
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 66.02
IMDB: 6.7 (1202 Stimmen)
Metascore: 60
Google: 91
Tomatoes: 67
Gendarm Ludovic Cruchot wird zusammen mit seinen Kollegen wegen nicht ausreichender Motivation vom Ministerium vorzeitig pensioniert und durch jüngere Männer ersetzt. Nach sechs Monaten der Langeweile erhält Cruchot von seinem ehemaligen Vorgesetzten Gerber und seiner Frau Besuch. Wenig später stößt Merlot, ein weiterer Ex-Kollege von Ludovic, dazu und teilt den beiden mit, dass Fougasse, auch Mitglied der Brigade, sein Gedächtnis verloren habe. Gemeinsam mit den verbleibenden zwei Ex-Gendarmen entführen sie den geistig verwirrten Fougasse aus einem Heim, in welchem er sich seit Beginn seiner Amnesie befindet. Heimlich ziehen die sechs Gendarmen ihre Uniformen wieder an, um Fougasses Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen, wobei ihnen ihre Nachfolger ständig in die Quere kommen.
Originalname
Le Gendarme en balade
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 47.36
IMDB: 6.5 (5757 Stimmen)
Google: 91
In Frankreich wird der Mitarbeiter des US-Außenministeriums, Donald Free, beim Versuch erwischt, französische Staatspapiere zu stehlen. Free wird von seinem Job entlassen und deportiert. Zurück in den USA fällt es Free aufgrund der Weltwirtschaftskrise schwer, einen anderen Job zu finden . Free überzeugt Dan Hogan, den krummen und inkompetenten Eigentümer der Peerless Detective Agency, mit ihm zusammenzuarbeiten. Ohne das Wissen von Free wird Hogan vom Gangster Tony Bandor und von Geschäftsbooms finanziert.
Originalname
Private Detective 62
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 38.61
IMDB: 6.7 (597 Stimmen)
Die junge Österreicherin Katrin Körber lebt ein unkonventionelles Leben und will nicht heiraten. Am Ende willigt sie jedoch ein, den englischen Arzt Dr. Walter Fane zu ehelichen. Ihr Mann hat sich dem Kampf gegen die Cholera verschrieben und siedelt mit seiner Frau nach China über. An Bord des Schiffs, das sie nach Asien bringt lernt Katrin, die sich mit ihrem Ehemann bereits jetzt zu langweilen beginnt, den Diplomaten Jack Townsend kennen, der ihr den Hof macht. In Hongkong beginnt Katrin schließlich eine Affaire mit Jack, was zu Spannungen in ihrer Ehe führt.
Originalname
The Painted Veil
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 61.41
IMDB: 6.6 (1303 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 54
Ort der Handlung ist Washington, D.C., die Zeit die Gegenwart. Der mächtige Zeitungsverleger Sam Thorndyke, ein einflussreicher Förderer der Republikanischen Partei, ist schwer krank und beauftragt seine Tochter, die ebenso kühle wie ehrgeizige Kay, das Unternehmen in seinem Sinne weiterzuführen. Anschließend beendet er sein Leiden, indem er sich erschießt.
Originalname
State of the Union
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 67.82
IMDB: 7.2 (3485 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 80
Steve Bradford, ein Wirtschaftsmagnat aus Detroit , teilt seinem Verwaltungsrat ohne Erklärung mit, dass er sich beurlauben lässt. Er reist in seine kleine Heimatstadt, wo sich herausstellt, dass sein Ziel darin besteht, einen Sohn zu finden, den er vor 20 Jahren zur Adoption freigegeben hat. Steve wendet sich an Ann Dempster, die ein Waisenhaus leitet, und erklärt, wie er Erfolg im Leben hat, fühlt sich aber von seinem abwesenden und unbekannten Sohn leer. Ann erklärt, dass sie ethisch verpflichtet ist, die Identität von Pflegekindern und Eltern zu verbergen. Steve versucht sie zu bezaubern, zu beschwichtigen oder sogar zu bestechen, ohne Erfolg, und holt dann seinen Anwalt James Rayburn, um nach anderen Wegen zu suchen, den Jungen zu finden.
Originalname
These Wilder Years
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 61.9
IMDB: 6.8 (868 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 53
Clayton Poole ist ein Fernsehreparaturmann aus einer Kleinstadt, dessen ehemalige Geliebte Carla Naples heute ein berühmter Filmstar ist. Carla hat sich den Ruf einer Jungfrau erarbeitet, die keine Geschäfte mit Männern in typischer Hollywood-Manier hat. Auf einer romantischen Flucht heiratet sie heimlich Carlos, einen berühmten mexikanischen Stierkämpfer; Am nächsten Morgen sind sich die beiden einig, dass es unklug war und planen, es für nichtig zu erklären, aber ihr Mann stirbt an diesem Tag in einem Stierkampf.
Originalname
Rock-a-Bye Baby
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 60.31
IMDB: 6.7 (1792 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 63
August 1939: Mr. Powers, der Chefredakteur des New York Morning Globe, will vermehrt über das kriselnde Europa berichten, wo sich ein Zweiter Weltkrieg anbahnt. Um eine frische Perspektive zu haben, schickt er John Jones als Reporter nach Europa, einen bisher wenig an Politik interessierten Reporter von Kriminalfällen. In London lernt er den wohlhabenden Stephen Fisher, den Vorsitzenden einer pazifistischen Organisation, kennen und verliebt sich in dessen Tochter Carol.
Originalname
Foreign Correspondent
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 78.43
IMDB: 7.5 (18479 Stimmen)
Metascore: 88
Google: 86
Tomatoes: 95
Wally Cook arbeitet als Reporter für die Tageszeitung New York Morning Star. Um ein Bankett seiner Zeitung einen Erfolg werden zu lassen und selbst die Karriereleiter aufzusteigen, gibt er einen Afroamerikaner aus Harlem als „Sultan von Mazipan“ aus. Doch der Schwindel fliegt auf und sein Redakteur Oliver Stone will ihn zur Strafe nur noch Todesanzeigen schreiben lassen. Als Wally von der Geschichte einer jungen Frau namens Hazel Flagg erfährt, kann er Stone jedoch überreden, statt Todesanzeigen zu verfassen Hazel zur Zeitungssensation des Jahres zu machen. Hazel lebt in dem kleinen Ort Warsaw, Vermont. Von ihrem Arzt Dr. Enoch Downer hat sie erfahren, dass sie aufgrund einer Radiumvergiftung nur noch wenige Monate zu leben hat.
Originalname
Nothing Sacred
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 75.61
IMDB: 6.9 (5985 Stimmen)
Metascore: 78
Google: 88
Tomatoes: 100
Sechs Monate nach dem Tod seines Vaters wird David Copperfield geboren. Der englische Junge wird von seiner Mutter Clara sowie der liebevollen Bediensteten Peggotty großgezogen. David wächst heran, seine naive Mutter hat derweil einen Verehrer in Person des gutaussehenden Mr. Murdstone. David und Peggotty können den Mann jedoch nicht leiden. Peggotty nimmt David zu einem Besuch bei ihrer Familie mit. Dabei erzählt sie ihm, wie ihr Bruder Dan die beiden Waisenkinder Little Em’ly und Ham adoptiert hat. Als David wieder heimkommt, hat seine Mutter Mr. Murdstone geheiratet. Dieser entpuppt sich nun als gebieterischer Ehemann und holt seine gemeine Schwester Jane ins Haus.
Originalname
Personal History, Adventures, Experience, & Observation of David Copperfield, the Younger, The
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 76.41
IMDB: 7.4 (3840 Stimmen)
Metascore: 91
Google: 87
Tomatoes: 75
Baron Karel Borotyn wird im Arbeitszimmer seines Schlosses tot aufgefunden. Der herbeigerufene Dr. Doskil untersucht die blutleere Leiche und findet am Hals Spuren, die auf einen Vampirbiss hindeuten. Es wird vermutet, dass nur der Vampirgraf Mora daran schuld sein kann. Inspektor Neumann aus Prag glaubt nicht an Vampire und vermutet den Mörder unter den Lebenden. Baron Otto von Zinden gilt als der Hauptverdächtige, da er ein Auge auf Irena, die Tochter des Ermordeten, geworfen hat. Es finden sich jedoch keinerlei Beweise für diese Theorie, und Neumann sucht Rat bei dem Vampirexperten Professor Zelen. Neumann und Irena fassen einen Plan, um den Mörder zu entlarven.
Originalname
Mark of the Vampire
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 60.7
IMDB: 6.3 (4454 Stimmen)
Google: 94
Tomatoes: 80
Kathy Ferguson ist eine Kolumnistin für Zeitungsratschläge in San Francisco . Eines Tages verfolgen Leutnant Bill Doyle, ein Polizist aus Los Angeles , und sein Partner, Captain Charlie Alidos, einen Flüchtling, der wegen Mordes nach San Francisco gesucht wurde. Er trifft Kathy und sie verlieben sich. Sie schafft es, das Vertrauen der Flüchtling zu gewinnen und sie zu finden. Kathys daraus resultierende Titelgeschichte führt zu einem Angebot für einen großen Job in New York City , aber sie gibt ihre Karriere auf, heiratet Bill und zieht nach Los Angeles.
Originalname
Crime of Passion
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 62.61
IMDB: 6.5 (1942 Stimmen)
Google: 84
Tomatoes: 80
Bradley Morahan ist ein in New York City lebender australischer Maler, der des Erfolgs und Lebens in der Großstadt überdrüssig ist. Um wieder zu alter Schaffensstärke zu gelangen, entscheidet er sich für eine Rückkehr nach Australien, wo er eine Hütte auf einer dünn besiedelten Insel im Great Barrier Reef bezieht.
Originalname
Age of Consent
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 44.54
IMDB: 6.4 (2910 Stimmen)
Google: 87
Jane Fosset, eine 27-jährige Französin, verlässt ihr ländliches Zuhause und zieht nach London. Sie verbringt ein Wochenende mit einem arbeitslosen Schauspieler. Erst später bemerkt sie, dass sie schwanger ist. Sie zieht in eine armselige Pension in Notting Hill und bewohnt dort ein L-förmiges Zimmer. Jane wägt ab, ob sie das Kind abtreiben lassen soll. Doch nach einem Gespräch mit einem Arzt will sie das Kind behalten.
Originalname
The L-Shaped Room
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 61.89
IMDB: 7.3 (1697 Stimmen)
Google: 84
Tomatoes: 63
London im Zweiten Weltkrieg. Der Schriftsteller Maurice Bendrix schreibt ein Buch über die „Pflicht der Beamten im Krieg“. Im Rahmen seiner Recherchen sucht er auch den hohen Staatsbeamten Henry Miles auf. Er lernt dessen Frau Sarah kennen, mit der er eine leidenschaftliche Beziehung beginnt.
Originalname
The End of the Affair
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 61.67
IMDB: 6.6 (1142 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 80
Roy Tucker ist ein Veteran des Vietnamkrieges und ein fähiger Schütze. Er wird wegen eines Mordes inhaftiert. Eines Tages wird er im Gefängnis von zwei ihm unbekannten Männern besucht, die ihm anbieten, dass er das Gefängnis verlassen kann, wenn er eine Person tötet. Zusätzlich soll Tucker 200 Tsd. US-Dollar und ein Haus in Spanien erhalten und darf seine Frau endlich wiedersehen. Er besteht darauf, seinen Zellengenossen Spiventa mit in die Freiheit zu nehmen. Nicht ganz unerwartet wird dieser von seinen Auftraggebern bei erstbester Gelegenheit liquidiert. Tucker willigt in das Attentat zuerst ein, jedoch ändert er in der Freiheit seine Meinung und schießt vom Hubschrauber aus daneben. Die Zielperson wird trotzdem getroffen und bricht zusammen – wie es sich später herausstellt, wurden mit dem Anschlag drei Attentäter unabhängig voneinander beauftragt.
Originalname
The Domino Principle
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 44.63
IMDB: 5.7 (2101 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 20
Der junge Dorian Gray lebt in London gegen Ende des 19. Jahrhunderts. Während der Maler Basil Hallward ein Porträt von ihm malt, begegnet er dessen Freund Lord Henry Wotton, der ihn überzeugt, dass Jugend der einzige Wert im Leben sei. Als das Porträt fertig ist, wünscht sich Dorian, für immer so jung und schön zu sein, wie das Bild ihn zeigt, während das Bild an seiner Stelle altern solle.
Originalname
The Picture of Dorian Gray
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 71.16
IMDB: 7.5 (11583 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 93
Rudi ist auf dem besten Weg durch den Wald und pfeift glücklich den ganzen Weg. Er bleibt an einem hölzernen Denkmal stehen: einem Schrein für seinen Vater Josef Matt. Er zollt seinen Respekt und holt seine Ausrüstung weiter aus dem Versteck. Sobald er auf einem Felsen sitzt, blickt er auf die Alpen, um die fernen Berge zu schreien, die er erobern wird, insbesondere die Zitadelle. Aber jemand auf dem Berg hört ihn schreien - und er ruft um Hilfe! Rudi eilt zur Gletscherspalte und wirft dem gefangenen Kletterer ein Seil zu, aber das Seil ist zu kurz. Ohne eine andere Möglichkeit zieht Rudi Mantel und Hemd aus, um ein bisschen mehr Länge hinzuzufügen. Das macht den Trick, obwohl Rudi sich anstrengen muss, um den kämpfenden Kletterer herauszuholen.
Originalname
Third Man on the Mountain
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 62.9
IMDB: 7.1 (807 Stimmen)
Google: 83
Tomatoes: 76
Stan und Ollie nehmen am Ersten Weltkrieg teil und werden bei einem Kampfeinsatz getrennt. Ollie kehrt nach dem Waffenstillstand 1918 nach Hause zurück, während Stan 20 Jahre später immer noch im Schützengraben Wache schiebt, da er vom Kriegsende nichts mitbekommen hat. Durch einen Piloten, den er als vermeintlichen Angreifer mit dem Maschinengewehr beschossen hat, erfährt er erst 1938, dass der Krieg schon längst vorbei ist. Der kuriose Fall macht Schlagzeilen. Auch Ollie erfährt davon aus der Zeitung.
Originalname
Block-Heads
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 70.52
IMDB: 7.6 (3344 Stimmen)
Google: 93
Tomatoes: 86

Andre Schneider