Mitte des 19. Jahrhunderts: Tom Sawyer, ein sommersprossiger übermütiger Junge, lebt mit seiner Cousine Mary und seinem selbstgefälligen Halbbruder Sid bei seiner Tante Polly in einer kleinen Stadt am Ufer des Mississippi. Tom ist Waise. Des Öfteren muss Tante Polly, eine Frau mit einem großen Herzen, Tom zur Ordnung rufen, da er anderen nur allzu gern Streiche spielt. Als Tante Polly Tom als Strafe auferlegt, den Zaun am Haus zu streichen, lässt Tom seine Freunde das für sich erledigen, indem er ihnen weismacht, dass Malen Spaß mache und lässt sich sogar noch dafür mit Murmeln, Angelhaken und dergleichen entschädigen, dass er ihnen solch großen Spaß verschaffe.
Originalname
The Adventures of Tom Sawyer
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 68.91
IMDB: 7.1 (1734 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 85
In einer kleinen Stadt am Mississippi lebt der Lausbube Tom Sawyer mit seiner Tante Polly. Er spielt mit seinem Freund, dem obdachlosen Huckleberry Finn und schwänzt oft die Schule oder geht auf Abenteuerausflüge in den nah gelegenen Wald. Als eines Tages der Richter Thatcher in die Stadt kommt, verliebt sich Tom in dessen Tochter Becky. Während er eines Nachts mit Huckleberry auf Schatzsuche geht, beobachtet er einen Mord, der von Indianer-Joe verübt wird. Es kommt zu einer Gerichtsverhandlung, bei der Muff Potter fälschlicherweise beschuldigt wird. Tom sagt als Zeuge aus und Joe flieht aus dem Gerichtssaal.
Originalname
Tom Sawyer
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 54.91
IMDB: 6.5 (1927 Stimmen)
Google: 83
Tomatoes: 51
Huck Finn ist bei der Witwe Douglas und Miss Watson untergekommen, nachdem er mit seinem Freund Tom Sawyer einen Schatz gefunden hatte und jetzt ein wohlhabender Junge ist. Er wird vom gehorsamen Haus-Sklaven Jim bedient, geht zur Schule und regelmäßig in die Kirche. Als Jim zufällig seine Ehefrau auf einem Sklavenmarkt sieht, rebelliert er. Er soll an einen Zirkus verkauft werden, weil er über große Kräfte verfügt.
Originalname
Die Abenteuer des Huck Finn
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 40.68
IMDB: 5.8 (283 Stimmen)
Google: 82
Die zwei Freunde Antoine und Laurent machen zusammen mit ihren Töchtern Marie und Louna Urlaub in Antoines Elternhaus auf der Insel Korsika. Der lockere Laurent ist von seiner Frau bereits getrennt, und Antoine, in temporärer Trennung, scheint seine Frau durch Kontrollanrufe nur zu nerven. Ihre beiden pubertären Töchter im Alter von 17 und 18 Jahren machen zwar das Tagesprogramm der Väter mit, haben aber gerade am Abend eine andere Vorstellung von Urlaub und wollen zu Partys.
Originalname
Un Moment d'égarement
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 50.42
IMDB: 6.3 (8327 Stimmen)
Google: 85
Tomatoes: 33
Der deutsche Ingenieur Harald Berger rettet auf seinem Weg in die (fiktive) indische Stadt Eschnapur die Tempeltänzerin Seetha vor einem gefährlichen Tiger. In Eschnapur, wo Berger arbeiten soll, herrscht Fürst Chandra, der Berger nach seiner Ankunft einen Smaragdring schenkt, weil er die Tänzerin gerettet hat. Doch auch Berger hat sich in Seetha verliebt und überdies herausgefunden, dass sie europäische Eltern hat.
Originalname
Der Tiger von Eschnapur
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 63.63
IMDB: 6.7 (2341 Stimmen)
Google: 85
Tomatoes: 88
Ali, Mitte zwanzig, reist mit seinem kleinen Sohn Sam nach Antibes zu seiner Schwester Anna. Obwohl diese als Kassiererin in einem Supermarkt nur wenig Geld verdient, nimmt sie die beiden auf und kümmert sich um Sam. Die Beziehung zwischen Vater und Sohn ist nicht unproblematisch, denn Ali ist manchmal recht grob zu dem Jungen. Wegen seiner Vorliebe für Quickies vergisst er auch hin und wieder, ihn von der Schule abzuholen.
Originalname
De rouille et d'os
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 74.72
IMDB: 7.5 (63753 Stimmen)
Metascore: 73
Google: 89
Tomatoes: 82
Der Film beginnt mit dem Schälen von Baumstämmen, die danach in Bänder geschnitten werden und dann in Streifen. Viele Maschinen und ein langes Band sind nötig, bis die Streichhölzer in der Schachtel landen. Alles geht automatisch, kein Mensch ist während des ganzen Prozesses zu sehen, bis plötzlich Iris auftaucht. Ihre Aufgabe ist es, die Etiketten auf den Kartons zu kontrollieren.
Originalname
Tulitikkutehtaan tyttö
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 69.95
IMDB: 7.6 (8872 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 86
Der nicht eben erfolgreiche Schriftsteller Marcel wird zu allem Unglück wegen Mietrückständen aus seiner eher kärglichen Wohnung geworfen. In dieser Zeit lernt er den albanischen Maler Rodolfo, dessen Bilder nicht sonderlich nachgefragt werden, und kurz darauf den Komponisten Schaunard, den neuen Mieter seiner alten Bleibe, kennen. Die drei Künstler werden Freunde und schlagen sich mehr schlecht als recht durch das Pariser Leben. Sollte doch einmal etwas Geld vorhanden sein, wird es gemeinsam auf niedrigstem Niveau verprasst. Doch es scheinen bessere Zeiten zu kommen. Rodolfo verliebt sich in Mimi, eine ebenfalls nicht vom Glück begünstigte Frau vom Land, deren einzige Freundin in Paris im Gefängnis gelandet ist.
Originalname
La Vie de bohème
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 69.55
IMDB: 7.7 (5059 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 87
Das amerikanische U-Boot Grayfish sucht im Pazifik den japanischen Flugzeugträger Shinaru, der den Angriff auf Pearl Harbor angeführt hat. Der U-Boot-Kommandant Doyle erfährt, dass der Träger eine Eskorte hat. In der Eskorte befindet sich auch ein Transportschiff, das seine Frau und sein Kind an Bord hat, die auf den Philippinen von den Japanern gefangen genommen wurden.
Originalname
Torpedo Run
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 46.65
IMDB: 6.4 (1863 Stimmen)
Google: 12
Tomatoes: 48
Adam Niles ist Schriftsteller und schreibt über die sexuellen Praktiken anderer Gegenden. Durch die Unehrlichkeit eines Personalmanagers gerät er in den Verdacht der Steuerhinterziehung und darf den Bundesstaat nicht verlassen. Adam legt sich ein Pseudonym zu und zieht nach Paradise Village, einen Wohnkomplex in Kalifornien. Heimlich beginnt er ein Buch über das Leben der Amerikaner zu schreiben.
Originalname
Bachelor in Paradise
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 54.81
IMDB: 6.4 (1382 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 40
Die befreundeten Jugendlichen Tommy und Eddie wollen die Highschool zu verlassen, um ihre Eltern in der Weltwirtschaftskrise zu unterstützen. Eddie fragt seinen Vater nach einem Job, erfährt allerdings, dass diesem gerade selbst gekündigt wurde. Er verkauft sogar sein geliebtes Auto, um seinen Eltern zu helfen, doch sein Vater kann auch nach Monaten keine neue Arbeitsstelle finden. Als die Familie Smith schließlich in die Schulden gerät, droht die Zwangsräumung. Tommy und Eddie beschließen, aus eigenem Antrieb ihre Familien zu verlassen, um diesen nicht weiter finanziell zur Last zu fallen.
Originalname
Wild Boys of the Road
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 71.11
IMDB: 7.5 (1428 Stimmen)
Google: 97
Tomatoes: 88
Die attraktive Blondine Emily checkt unter dem falschen Namen Miriam Webster in einem Hotel ein. Kurz darauf macht sie dem jungen Hotelpagen ein verlockendes Angebot: Sie verspricht ihm 2.000 Dollar, wenn er sie heiratet. Gleich nach der Eheschließung, so verspricht sie, werde sie die Ehe annullieren lassen. Der Hotelpage lässt sich für das in Aussicht gestellte Geld auf den Handel ein. Am nächsten Abend findet die Zeremonie statt. Unmittelbar nach der Eheschließung ersticht die Blondine brutal Friedensrichter Adrims, der die Trauung vollzogen hatte, und flieht.
Originalname
Homicidal
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 63.11
IMDB: 6.8 (2770 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 78
Filmstar Lola Burns ist wütend auf ihren Studiopublizisten EJ "Space" Hanlon, der die Presse mit endlosen Geschichten über ihre Größe versorgt. Lolas Familie und Mitarbeiter sind ein weiterer Grund zur Not für sie, da jeder immer versucht, der Schauspielerin Geld abzunehmen. Alles, was Burns wirklich will, ist, ein normales Leben zu führen und der Öffentlichkeit zu beweisen, dass sie kein sexy Vampir ist, sondern eine richtige Frau. Sie versucht, ein Baby zu adoptieren, aber Hanlon, der sie heimlich liebt, vereitelt alle ihre Pläne.
Originalname
Bombshell
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 70.7
IMDB: 7.1 (2346 Stimmen)
Metascore: 81
Google: 88
Tomatoes: 90
Richard Harland, ein ehemals erfolgreicher Schriftsteller, kehrt nach zwei Jahren Gefängnis nach Maine zurück. Die Menschen begrüßen den Mann wohlwollend, der sich ein Kajak ausleiht, um zu seinem abgelegenen Haus zu gelangen. Beobachter dieser Szene ist unter anderem der Rechtsanwalt Glen Robie, ein langjähriger Freund von Richard Harland, der ihn auch als Rechtsbeistand vertrat. Während Harland sich mit dem Kajak vom Anlegesteg entfernt, erzählt Robie einem Freund dessen Geschichte.
Originalname
Leave Her to Heaven
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 71.66
IMDB: 7.6 (10645 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 92
Michel arbeitet bei der „Planet Versicherung“ und kümmert sich von Frankreich aus um die Versicherten in den jeweiligen Urlaubsländern. Seine Freundin Isabelle hat zu seiner Überraschung ihren Job als Stewardess gekündigt. Das Paar scheint nun mehr Zeit für sich zu haben. Doch stattdessen tritt sie einen neuen Job in einem Reisebüro an. Während Michel sich plötzlich, für ihn ungewohnt, im Außendienst um die Belange seiner Versicherten kümmern muss, leistet Isabelle noch ihre restlichen Stunden als Stewardess ab. Beide wollen einander nichts von dieser kurzzeitigen Belastung erzählen und spielen sich so aus der Ferne gegenseitig etwas vor.
Originalname
Banzaï
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 54.41
IMDB: 5.9 (1486 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 44
Holly, ehemals Verkäuferin, zieht als Ehefrau des reichen und ehrgeizigen Diplomaten Clayton Anderson auf den Familienlandsitz in Connecticut, misstrauisch beäugt von Claytons Mutter Estelle. Schon nach einem Jahr wird der Stammhalter geboren, aber das Familienglück leidet etwas unter Claytons wiederholt längerer Abwesenheit. So verstrickt sich Holly in eine Liebesaffäre mit dem Schürzenjäger Phil Benton, der sich auf einer Treppe das Genick bricht, als Holly ihm den Abschied gibt. Für Estelle ist dies die erhoffte Gelegenheit, die Schwiegertochter „auszubooten“: aus übergroßer Gatten- und Mutterliebe steigt Holly nach Estelles Plan nachts von der Privatjacht auf einen Dampfer um, mit einem Schweizer Pass und ausreichender Rente versehen, während alle Welt sie ertrunken wähnt.
Originalname
Madame X
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 59.71
IMDB: 7 (2045 Stimmen)
Google: 85
Tomatoes: 60
Ein Mann flirtet mit einer Dame. Währenddessen tritt ein Mann mit einem Röntgenstrahlgerät zu ihnen. Schließlich sind die Skelette von beiden zu sehen. Dabei wird das männliche Skelett sehr aufdringlich. Wenig später verschwindet das Gerät, die Dame ohrfeigt den Mann und verlässt die Szene.
Originalname
The X-Ray Fiend
Starttermin
Genres
Schauspieler
Kamera
Musik
Ratings
Score: 34.17
IMDB: 6.1 (693 Stimmen)
Originalname
The Motorist
Starttermin
Genres
Schauspieler
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 38.41
IMDB: 6.6 (950 Stimmen)
Während der letzten Tage des Koreakriegs wird die Treibstoffladung eines neutralen Tankschiffes gelöscht. Private Dennison, ein Neuling, ist als Wache eingeteilt und bemerkt nicht, dass sich ein feindliches Flugzeug nähert. Das Flugzeug greift an, dabei wird ein Leutnant getötet. Nachdem das Flugzeug abgeschossen worden ist, läuft der Tanker wieder aus. Dennison birgt den verwundeten Feindpilot, der daraufhin gefangen genommen wird.
Originalname
The Hook
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 47.6
IMDB: 6.6 (515 Stimmen)
Tomatoes: 46
Ein Zauberer klont viermal seinen eigenen Kopf und setzt ihn auf eine Tischplatte, von der aus er zum Publikum lächelt. Danach spielt der Zauberer Banjo und lässt die Köpfe wieder verschwinden.
Originalname
Un homme de tête
Starttermin
Genres
Schauspieler
Kamera
Musik
Ratings
Score: 51.63
IMDB: 7.5 (2900 Stimmen)
Google: 78

Andre Schneider