The King's Speech - Die Rede des Königs
Auf der Abschlussveranstaltung der British Empire Exhibition von 1925 soll Albert, Herzog von York und zweitältester Sohn von König Georg V., erstmals eine vom Hörfunk übertragene Ansprache halten. Doch Alberts Nervosität und sein Stottern lassen die Ansprache zu einem Fiasko werden. Nach zahlreichen erfolglosen Versuchen, das Stottern zu therapieren, erfährt Alberts Ehefrau Elisabeth schließlich von dem ganz anders arbeitenden australischen Sprachtherapeuten und Gelegenheitsschauspieler Lionel Logue. Dessen unkonventionelle Methoden stellen für Albert zunächst eine große Herausforderung dar: Logue besteht darauf, die Sitzungen in seiner Praxis abzuhalten, statt sich zu Albert zu begeben, er verzichtet demonstrativ auf jegliche höfische Etikette und redet Albert mit seinem Kosenamen Bertie an.
Originalname The King's Speech
Starttermin 25.12.2010
Regie Tom Hooper
Schauspieler Helena Bonham Carter, Guy Pearce, Colin Firth, Michael Gambon, Geoffrey Rush, Timothy Spall, Jennifer Ehle, Derek Jacobi, Anthony Andrews, Max Callum
Genres Biographie, Drama, Geschichte
IMDB 8 (573291 Stimmen)
Metascore 88
Google 90
Tomatoes Tomatometer 95%
Der Weltmeister
Der Film beginnt auf einem Jahrmarkt an der Bude eines Preisboxers. Unter den Zuschauern ist Bob, australischer Meister im Schwergewicht. Er verliebt sich spontan in Nellie, die an der Kasse der Boxbude sitzt. Sie ist mit “One Round Jack” verlobt, einem Jahrmarktsboxer, gegen den kein Amateur mehr als eine Runde übersteht. Bob meldet sich zum Kampf, besiegt Jack und kassiert das Preisgeld. Er flirtet mit Nellie und schenkt ihr ein Armband in Form einer Schlange. Jack und Nellie heiraten, doch Nellie zieht es hinter Jacks Rücken zu Bob, mit dem sie sich schließlich einläßt. Jack will das nicht wegstecken, trainiert verbissen und wird schließlich ein bekannter Profi.
Originalname The Ring
Starttermin 01.10.1927
Regie Alfred Hitchcock
Schauspieler Charles Farrell, Clare Greet, Carl Brisson, Lillian Hall-Davis, Ian Hunter, Forrester Harvey, Harry Terry, Gordon Harker, Tom Helmore, Minnie Rayner
Genres Drama, Liebe, Sport
IMDB 6.3 (2611 Stimmen)
Tomatoes Tomatometer 100%
Die letzte Versuchung Christi
Jesus beginnt als Zimmermann, der auch mit den Römern zusammenarbeitet und Kreuze für Hinrichtungen zimmert. Zunehmend plagen ihn aber existentielle Fragen über den Sinn seines Daseins. Er zieht sich zum Fasten in die Wüste zurück, wo ihn die Stimme Gottes erreicht, er aber zweifelt, ob es wahr ist, was mit ihm geschieht. In der Wüste widersteht er auch der Versuchung durch Satan, der ihm aber ein Wiedersehen verspricht. Danach wandert er als Prediger durch das Land, begleitet von einer Gruppe von Männern und Frauen, die sich um ihn versammeln, wird von Johannes getauft, vollbringt Wunder, die selbst ihn in Staunen versetzen und kommt schließlich auf einem Esel reitend nach Jerusalem. Hier soll sich sein Schicksal erfüllen. Dazu drängt er seinen treuen Jünger und Freund Judas Iscariot, ihn an die Sanhedrin zu verraten, was dieser nur widerwillig und bedrängt durch Jesus tut.
Originalname The Last Temptation Of Christ
Starttermin 09.09.1988
Regie Martin Scorsese
Schauspieler Willem Dafoe, Harvey Keitel, Verna Bloom, Barbara Hershey, Roberts Blossom, Irvin Kershner, Victor Argo, John Lurie, Leo Burmester, Tomas Arana
Genres Drama
IMDB 7.6 (44910 Stimmen)
Metascore 80
Google 75
Tomatoes Tomatometer 80%
Der Texaner
Der Film erzählt die Geschichte des Farmers Josey Wales, dessen Familie während des Amerikanischen Bürgerkriegs von irregulären Soldaten der Nordstaaten, sogenannten Jayhawkers, überfallen und ermordet wird. Um sich zu rächen, schließt sich Wales einer Gruppe von Südstaaten-Guerilleros, sogenannten Bushwhackers, an. Als der Bürgerkrieg zu Ende ist, sollen alle Bushwhackers amnestiert werden. Wales ist jedoch immer noch zutiefst von Rachegefühlen getrieben und traut seinen Feinden, den Nordstaatlern, die im Bürgerkrieg über die Südstaatler gesiegt haben, nicht. Wie sich herausstellt, zurecht: Bei der freiwilligen Entwaffnung seiner Kampfgenossen, den Guerillakämpfern, werden diese von den Unionssoldaten hinterrücks niedergeschossen.
Originalname The Outlaw Josey Wales
Starttermin 07.08.1976
Regie Clint Eastwood
Schauspieler Clint Eastwood, Chief Dan George, Sondra Locke, Bill McKinney, John Vernon, Paula Trueman, Sam Bottoms, Geraldine Keams, Woodrow Parfrey, Joyce Jameson
Genres Western
IMDB 7.9 (57928 Stimmen)
Metascore 69
Google 90
Tomatoes Tomatometer 95%
Beim ersten Mal
Ben Stone, ein aus Kanada stammender 23-Jähriger, der ohne Aufenthaltserlaubnis in den USA wohnt, hat keinen Job und lebt von dem knappen Geld, das er vor zehn Jahren als Entschädigung erhalten hat, als er von einem Postfahrzeug angefahren wurde. Der etwas infantile und wenig ehrgeizige Ben lebt in einem Haus zusammen mit seinen Freunden, die, ebenso wie er, in erster Linie nur Spaß haben wollen und Drogen wie Marihuana oder Magic Mushrooms nicht abgeneigt sind. Gemeinsam haben sie den Plan, eine Website zu eröffnen, welche die exakte Dauer von Nacktszenen bekannter Schauspielerinnen in Filmen auflistet.
Originalname Knocked Up
Starttermin 01.06.2007
Regie Judd Apatow
Schauspieler Seth Rogen, Katherine Heigl, Paul Rudd, Leslie Mann, Jason Segel, Jay Baruchel, Jonah Hill, Martin Starr, Charlyne Yi, Iris Apatow
Genres Komödie, Liebe
IMDB 7 (324199 Stimmen)
Metascore 85
Google 86
Tomatoes Tomatometer 90%
Drei Rivalen
Im Jahre 1866, nachdem sie den Bürgerkrieg (auf konföderierter Seite als Angehörige einer Bushwhacker-Gruppe, der Quantrill’s Raiders) überlebt haben, wollen die texanischen Brüder Ben und Clint Allison ihr Glück machen, indem sie Raubüberfälle begehen. Eins ihrer Opfer, Nathan Stark, bietet ihnen an, eine riesige Rinderherde von Texas nach Montana zu treiben. Da die Rinder in Texas billig gekauft werden können, ist das riskante Unternehmen äußerst lukrativ.
Originalname Tall Men, The
Starttermin 20.12.1955
Regie Raoul Walsh
Schauspieler Clark Gable, Jane Russell, Robert Ryan, Cameron Mitchell, Mae Marsh, Juan Garcia, Harry Shannon, Emile Meyer, Steve Darrell, Robert Adler
Genres Western
IMDB 6.7 (1685 Stimmen)
Google 86
Tomatoes Tomatometer 100%
Winterschlaf - Kis Uykusu
Der Protagonist von Winterschlaf ist der ehemalige Schauspieler Aydın, der in der anatolischen Provinz ein Hotel führt, Kolumnen für die Lokalzeitung schreibt und seit langer Zeit ein Buch über die Geschichte des türkischen Theaters plant, ohne je einen Satz davon geschrieben zu haben. Er ist wohlhabend und gebildet, behandelt aber die Menschen in seiner Umgebung herablassend und belehrend. Aydın ist zu sehr von sich eingenommen, um zu bemerken, dass er damit auf Ablehnung stößt. Doch mit dem einsetzenden Winter treten die Konflikte mit seinem Umfeld offen zutage.
Originalname Kis Uykusu
Starttermin 12.06.2014
Regie Nuri Bilge Ceylan
Schauspieler Haluk Bilginer, Demet Akbag, Melisa Sözen, Ayberk Pekcan, Serhat Mustafa Kiliç, Nejat Isler, Tamer Levent, Nadir Saribacak, Mehmet Ali Nuroglu
Genres Drama
IMDB 8.2 (33767 Stimmen)
Metascore 88
Google 87
Tomatoes Tomatometer 87%
Sklavin des Herzens
1831 reist der vornehm-verlotterte Ire Charles Adare nach Australien, um mit Hilfe seines Vetters, der gerade zum Gouverneur ernannt worden ist, in Sydney ein neues Leben zu beginnen. Bei seiner Ankunft trifft er auf den „freigelassenen“ Landbesitzer und inzwischen erfolgreichen Geschäftsmann Sam Flusky. Auf einer Dinner-Party in Fluskys Haus erkennt Charles in dessen Ehefrau Henrietta seine Kindheitsgespielin wieder. Henrietta ist alkoholkrank und leidet unter Wahnvorstellungen. Der Haushalt wird von der jungen Milly geführt, die offenbar in Sam verliebt ist.
Originalname Under Capricorn
Starttermin 08.10.1949
Regie Alfred Hitchcock
Schauspieler Ingrid Bergman, Joseph Cotten, Michael Wilding, Margaret Leighton, Cecil Parker, John Ruddock, Alfred Hitchcock, Denis O'Dea, Jack Watling, Harcourt Williams
Genres Drama, Krimi, Liebe
IMDB 6.3 (5394 Stimmen)
Tomatoes Tomatometer 57%
Das Haus des Schreckens
Der Klub der guten Kameraden trifft sich in einem abgelegenen Landsitz in Schottland und bestand ursprünglich aus sieben Mitgliedern. Jedoch sind zwei Mitglieder – Ralph King, ein Anwalt im Ruhestand und Stanley Raeburn, ein ehemaliger Schauspieler – nach Zusendung von Apfelsinenkernen zu Tode gekommen. Da die Klubmitglieder hoch lebensversichert sind und sich gegenseitig als Begünstigte eingesetzt haben, bittet der Versicherungsagent Chambers den Meisterdetektiv Sherlock Holmes und dessen Freund Dr. Watson darum, Licht ins Dunkel zu bringen.
Originalname The House of Fear
Starttermin 16.03.1945
Regie Roy William Neill
Schauspieler Basil Rathbone, Nigel Bruce, Harry Cording, Wilson Benge, Aubrey Mather, Dennis Hoey, Paul Cavanagh, Holmes Herbert, Sally Shepherd, Gavin Muir
Genres film-noir, Krimi, Mystery
IMDB 7.5 (3564 Stimmen)
Google 94
Spartacus
Der thrakische Sklave Spartacus ist seit seiner Kindheit im Bergbau zur Zwangsarbeit in der römischen Provinz Libyen verpflichtet. Als er einem anderen Sklaven helfen will, wird er dafür gepeitscht. Er rebelliert und beißt dem Sklavenaufseher ins Bein. Er wird zum Tode durch Verhungern verurteilt. Lentulus Batiatus, Betreiber einer Gladiatorenschule, besichtigt den Steinbruch und ist von Spartacus’ Charakter und seiner guten körperlichen Verfassung beeindruckt. Er kauft ihn zusammen mit sechs anderen Sklaven und nimmt ihn mit in seine Gladiatorenschule. Hier in Capua erlebt er, wie die Sklaven durch den ehemaligen Gladiatoren und Ausbilder Marcellus erniedrigt und abgerichtet werden, um eines Tages in den Arenen auf Leben und Tod gegeneinander zu kämpfen.
Originalname Spartacus
Starttermin 17.11.1960
Regie Stanley Kubrick, Anthony Mann
Schauspieler Kirk Douglas, Laurence Olivier, Jean Simmons, Charles Laughton, Peter Ustinov, John Gavin, Nina Foch, John Ireland, Herbert Lom, John Dall
Genres Abenteuer, Biographie, Drama, Geschichte, Krieg
IMDB 7.9 (110005 Stimmen)
Metascore 87
Google 87
Tomatoes Tomatometer 96%
Sieben Jahre in Tibet
Heinrich Harrer, ein egozentrischer österreichischer Bergsteiger, fährt, obwohl seine Frau Ingrid schwanger ist, als Mitglied einer Expeditionsgruppe in den Himalaya, um dort den Nanga Parbat zu besteigen. Beim Ausbruch des Zweiten Weltkriegs wird er von den Briten interniert. Nach mehreren Fluchtversuchen erhält er im Internierungslager einen Brief seiner Frau, die ihn um sein Einverständnis zur Scheidung bittet. Harrer kann nach einer langen, schwierigen Flucht mit seinem Kollegen Peter Aufschnaiter nach Tibet entkommen. Er arbeitet dort an einer Karte der Hauptstadt und schreibt, von Aufschnaiter ermutigt, Briefe an seinen ihm unbekannten Sohn Rolf, der mit einem anderen Mann als Vater aufwächst. Aufschnaiter heiratet eine tibetische Frau.
Originalname Seven Years in Tibet
Starttermin 10.10.1997
Regie Jean-Jacques Annaud
Schauspieler Brad Pitt, David Thewlis, BD Wong, Mako, Danny Denzongpa, Victor Wong, Ingeborga Dapkunaite, Jamyang Jamtsho Wangchuk, Lhakpa Tsamchoe, Jetsun Pema
Genres Abenteuer, Biographie, Drama, Geschichte, Krieg
IMDB 7 (108979 Stimmen)
Metascore 55
Google 91
Tomatoes Tomatometer 60%
Die Armee der Finsternis
Der Protagonist Ash, Haushaltswarenverkäufer im S-Mart, findet das Necronomicon, ein unheiliges Buch voller Beschwörungen. Im Kampf gegen die bösen Mächte, die durch das Buch geweckt wurden, verliert er seine Freundin Linda und seine rechte Hand. Schließlich werden er, seine Waffen und sein Auto durch einen Zeittunnel ins Mittelalter transportiert. Ash gerät in einen Kampf zwischen den rivalisierenden Fürsten Arthur und Henry dem Roten. Als vermeintlicher Anhänger Henrys wird Ash gemeinsam mit diesem von Arthur gefangen genommen und in dessen Burg gebracht. Ash wird in eine Grube voller Dämonen geworfen und besiegt diese im Kampf. Nun wird er von Arthurs Leuten als Held verehrt und erlaubt Henry dem Roten zu fliehen. Ash beginnt eine Affäre mit dem Mädchen Sheila.
Originalname Army of Darkness
Starttermin 19.02.1993
Regie Sam Raimi
Schauspieler Bruce Campbell, Embeth Davidtz, Marcus Gilbert, Ian Abercrombie, Richard Grove, Timothy Patrick Quill, Michael Earl Reid, Bridget Fonda, Patricia Tallman, Ted Raimi
Genres horror, Komödie
IMDB 7.6 (146745 Stimmen)
Metascore 57
Google 92
Tomatoes Tomatometer 72%
Tanz der Teufel II - Jetzt wird noch mehr getanzt
Ash macht nur mit seiner Freundin Linda Urlaub in einer Waldhütte. Er findet ein mysteriöses Buch, das Buch der Toten, und ein Tonbandgerät. Auf diesem ist ein Professor zu hören, der beginnt, Passagen des Buches zu zitieren. Dies erweckt dämonische Kräfte im umliegenden Wald, die daraufhin Linda angreifen und in den Wald verschleppen. Ash folgt ihr und wird von der nun besessenen Linda angefallen. Ash schlägt ihr den Kopf ab und begräbt sie. Am nächsten Morgen greift auch ihn die übernatürliche Kraft aus dem Wald an.
Originalname Evil Dead II
Starttermin 13.03.1987
Regie Sam Raimi
Schauspieler Bruce Campbell, Sarah Berry, Dan Hicks, Kassie Wesley DePaiva, Ted Raimi, Denise Bixler, Richard Domeier, Josh Becker, Scott Spiegel, Sam Raimi
Genres horror, Komödie
IMDB 7.8 (130124 Stimmen)
Metascore 69
Tomatoes Tomatometer 98%
Tanz der Teufel
Eine Gruppe Jugendlicher fährt zum Urlaub in eine Waldhütte in Tennessee. Im Keller finden sie ein altes, mysteriöses Buch, das Necronomicon Ex-Mortis (auch Naturon Demonto), sowie ein Tonbandgerät, auf dem uralte Beschwörungsformeln aufgenommen sind, die beim Abspielen sogleich ihre Wirkung zeigen: Im Wald rings um die Hütte erhebt sich „das Böse“. Dämonische Kräfte beginnen die Gruppe zu dezimieren, indem sie nacheinander die Körper der Menschen als Wirte nutzen und in dieser Gestalt auf die Jugendlichen losgehen. Nur Ash kann sich schließlich erfolgreich durch die Zerstörung des Buchs der Angreifer erwehren, auch wenn sein weiteres Schicksal ungewiss bleibt, wie die Endsequenz nahelegt.
Originalname The Evil Dead
Starttermin 15.04.1983
Regie Sam Raimi
Schauspieler Bruce Campbell, Ellen Sandweiss, Richard DeManincor, Betsy Baker, Theresa Tilly, Philip A. Gillis, Dorothy Tapert, Cheryl Guttridge, Barbara Carey, David Horton
Genres horror
IMDB 7.5 (163368 Stimmen)
Metascore 70
Google 88
Tomatoes Tomatometer 95%
Früchte des Zorns
In der Weltwirtschaftskrise in den USA: Tom Joad, der wegen Totschlags vier Jahre im Gefängnis saß und gerade erst auf Bewährung entlassen wurde, kehrt zurück zu seiner Familie, die eine Farm in Oklahoma bewirtschaftet. Das Farmhaus findet er unbewohnt vor. Er trifft auf den ehemaligen Prediger Casy und den Nachbarn Muley, der ihm die Geschichte der Farmer in der Zeit seiner Abwesenheit erzählt: Die Dust Bowl sorgte dafür, dass keine profitable Landwirtschaft mehr betrieben konnte, sodass die Farmerfamilien nach und nach von den Großgrundbesitzern von ihrem Land vertrieben wurden. Auch Toms Familie will Oklahoma endgültig verlassen. Auf Handzettel hin, auf denen gut bezahlte Arbeit als Landarbeiter in Kalifornien versprochen wird, macht sich die Familie wie hunderttausend andere mit einem altersschwachen Lastwagen auf den Weg nach Westen.
Originalname Grapes of Wrath, The
Starttermin 15.03.1940
Regie John Ford
Schauspieler Henry Fonda, Jane Darwell, John Carradine, Charley Grapewin, John Qualen, Charles D. Brown, Ward Bond, Selmer Jackson, Paul Guilfoyle, Joe Sawyer
Genres Drama, Geschichte
IMDB 8.1 (77842 Stimmen)
Metascore 95
Google 84
Tomatoes Tomatometer 100%
The Lucky One - Für immer der Deine
Der U.S. Marine Sergeant Logan Thibault kehrt von seinem Einsatz im Irak zurück. Er ist davon überzeugt, dass das Bild einer Frau, die er nicht kennt, sein Leben gerettet hat. Er findet heraus, dass die Frau Beth heißt und eine Hundepension betreibt. Dort nimmt er einen Job als Hilfsarbeiter an, ohne Beth den wahren Grund zu sagen. Beth misstraut ihm am Anfang und hat ihre Probleme mit ihm. Doch schnell merken beide, dass sie sich ineinander verliebt haben. Doch die Liebe wird durch Logans Geheimnis und Beths labilen Ex-Mann, der in der Kleinstadt als Polizist arbeitet, bedroht.
Originalname The Lucky One
Starttermin 20.04.2012
Regie Scott Hicks
Schauspieler Zac Efron, Blythe Danner, Taylor Schilling, Jay R. Ferguson, Joe Chrest, Adam LeFevre, Courtney James Clark, Jillian Batherson, Sharon Conley, Russell Durham Comegys
Genres Drama, Liebe
IMDB 6.5 (90910 Stimmen)
Metascore 39
Google 92
Tomatoes Tomatometer 21%
Tote schlafen fest
Privatdetektiv Philip Marlowe wird von dem reichen General Sternwood engagiert, weil dieser wegen der Spielschulden seiner jüngeren Tochter Carmen erpresst wird. Zur Sprache kommt dabei auch, dass ein früherer Angestellter Sternwoods namens Sean Regan, mit dem Marlowe befreundet war, spurlos verschwunden ist. Marlowe macht sich an die Arbeit und entdeckt, dass Vivian, die intelligente ältere Tochter Sternwoods, mehr weiß, als sie zugibt. Ihre Schwester Carmen ist in kriminelle Machenschaften verwickelt, aber unzurechnungsfähig, da sie, wie sich bald herausstellt, drogensüchtig ist.
Originalname Big Sleep, The
Starttermin 31.08.1946
Regie Howard Hawks
Schauspieler Humphrey Bogart, Lauren Bacall, John Ridgely, Martha Vickers, Dorothy Malone, Peggy Knudsen, Regis Toomey, Charles Waldron, Charles D. Brown, Bob Steele
Genres film-noir, Krimi, Mystery
IMDB 8 (71506 Stimmen)
Google 83
Tomatoes Tomatometer 96%
Uhrwerk Orange
Alex, der den gesamten Film hindurch seine eigene Lebensgeschichte erzählt (Off-Stimme), ist der Anführer einer Jugendbande und zudem ein passionierter Beethoven-Liebhaber. Die Gang lebt in einem trostlosen, in die Zukunft projizierten Vorort von London. Sie benutzt eine eigenwillige Sprache, ein von russischen Brocken und Cockney-Slang durchsetzter Jargon – „Nadsat“. Ihr Leben dreht sich um Gewalt gegenüber Wehrlosen, Schlägereien mit anderen Gangs, Raubüberfälle und Vergewaltigungen. Vor allem für Alex scheint dabei Geld eine untergeordnete Rolle zu spielen. Das Zelebrieren und lustvolle Genießen der Gewaltexzesse steht für den Anführer der Bande im Vordergrund. So misshandeln sie zu viert etwa einen wehrlosen alten Stadtstreicher. In derselben Nacht dringen sie maskiert in die Villa des Schriftstellers Frank Alexander und seiner Frau ein.
Originalname Clockwork Orange, A
Starttermin 02.02.1972
Regie Stanley Kubrick
Schauspieler Malcolm McDowell, Patrick Magee, Adrienne Corri, Miriam Karlin, Aubrey Morris, Philip Stone, Margaret Tyzack, Steven Berkoff, David Prowse, Gaye Brown
Genres Drama, Krimi, Science Fiction
IMDB 8.3 (659884 Stimmen)
Metascore 80
Google 88
Tomatoes Tomatometer 89%
Vier Perlen
Soapy ist ein Obdachloser in New York, der alles versucht, um sich ins Gefängnis sperren zu lassen, damit er im kalten Winter geschützt ist. Als er nach einigen vergeblichen Versuchen aufgeben und sein Leben ändern will, wird er plötzlich doch von der Polizei aufgegriffen und diesmal gegen seinen Willen ins Gefängnis gesteckt.
Originalname Full House
Starttermin 27.10.1952
Regie Henry Hathaway, Howard Hawks, Henry King, Henry Koster, Jean Negulesco
Schauspieler Fred Allen, Anne Baxter, Jeanne Crain, Farley Granger, Charles Laughton, Marilyn Monroe, Jean Peters, Gregory Ratoff, Richard Widmark, John Steinbeck
Genres Drama
IMDB 7.3 (1690 Stimmen)
Google 80
Four Rooms
Der Film besteht aus vier Kurzgeschichten, welche von verschiedenen Regisseuren gedreht wurden. Die Vorlage Penthouse – Der Mann aus Hollywood stammt von Roald Dahl. Die vier Episoden besitzen alle ihren eigenen Handlungsstrang, der jeweils in einem der Zimmer eines Hotels spielt. Den roten Faden, der sich durch alle Geschichten zieht, stellt der Page Ted - „The Bellhop“ (gespielt von Tim Roth) dar, der seine erste Nachtschicht am Anfang einer Silvesternacht in dem Hotel antritt. In den vier Räumen erlebt er dabei einige mehr oder weniger angenehme Abenteuer, die sich für ihn finanziell letztlich aber als recht rentabel herausstellen.
Originalname Four Rooms
Starttermin 25.12.1995
Regie Allison Anders, Alexandre Rockwell, Robert Rodriguez, Quentin Tarantino
Schauspieler Sammi Davis, Amanda De Cadenet, Valeria Golino, Madonna, Ione Skye, Lili Taylor, Alicia Witt, Jennifer Beals, David Proval, Antonio Banderas
Genres Komödie
IMDB 6.7 (87423 Stimmen)
Google 86
Tomatoes Tomatometer 14%

Andre Schneider