Nachdem der verheiratete Versicherungskaufmann Steve und die geschiedene Modedesignerin Vicki sich ein Taxi teilen, lädt Steve sie zum Mittagessen ein. In der Hoffnung auf einen Seitensprung nimmt er sie mit auf ein Hotelzimmer, wo Vicky zwar meint, dass sie nichts gegen unkomplizierten Sex habe, das Ambiente in London dafür aber nicht passend sei. Daraufhin schlägt Steve eine Reise ins spanische Málaga vor.
Originalname
A Touch of Class
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 61.21
IMDB: 6.5 (2713 Stimmen)
Google: 82
Tomatoes: 83
Der pensionierte Lehrer Harry Coombes aus New York muss aus seiner Wohnung ausziehen, weil sein Häuserblock abgerissen werden soll. Zunächst kommt er bei seinem Sohn Burt unter. Als Harrys Freund Jacob stirbt, macht Harry sich mit seinen Besitztümern und seiner Katze Tonto auf den Weg nach Las Vegas zu seinem anderen Sohn Eddie. Wegen Tonto fährt Harry mit einem Bus, anstatt zu fliegen, doch auch die Busfahrt ist nicht das Richtige für die Katze. Also kauft sich Harry einen Gebrauchtwagen und begibt sich auf die lange Reise nach Nevada. Dort lernt er auf seiner Fahrt unterschiedliche Menschen kennen und findet schließlich zu neuem Lebensmut.
Originalname
Harry and Tonto
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 66.97
IMDB: 7.4 (4931 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 83
Die mäßig zufrieden verheiratete Hausfrau Alice Hyatt ist nach dem überraschenden Unfalltod ihres Mannes Donald gezwungen, in der Vorstadt allein für sich und ihren halbwüchsigen Sohn Tommy zu sorgen. Auf der Reise in ihre kalifornische Heimat landen beide in einer Kleinstadt, wo Alice in einer Bar als Sängerin arbeitet und in einem Motel wohnt. Nach einer kurzen Affäre mit dem gewalttätigen Ben flieht sie und landet in Tucson, Arizona. Während Tommy Freundschaft mit der frechen Audrey schließt, arbeitet Alice als Kellnerin in einem ausgelasteten Schnellimbiss. Das Schandmaul ihrer Kollegin Flo treibt sie zunächst fast in den Wahnsinn, doch die sich anbahnende Romanze mit dem sympathischen Farmer David hält Alice, die nur auf der Durchreise ist, länger auf als geplant.
Originalname
Alice Doesn't Live Here Anymore
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 80.64
IMDB: 7.3 (20828 Stimmen)
Metascore: 78
Google: 82
Tomatoes: 88
Der Demokratischen Partei droht bei den Gouverneurswahlen in Kalifornien ein weiteres Wahlfiasko. Der amtierende Senator Jarmon von den Republikanern scheint unschlagbar zu sein. Keiner der etablierten Politiker will sich gegen Jarmon aufstellen lassen, weshalb die Demokraten zu einem neuen, unbekannten Gesicht greifen müssen – dem liberalen Anwalt Bill McKay, dessen Vater John J. McKay früher Gouverneur Kaliforniens war. McKay lässt sich überreden und aufstellen. Seine einzigen Bedingungen: Er will sagen können, was er für richtig hält und zudem seinen Vater aus dem Wahlkampf heraushalten. Die Wahlkampfmanager sagen zu, da sie ohnehin kaum eine Chance für McKay sehen. Dennoch ist das Wahlkampfprogramm hart: eine Masse von Terminen, Stellungnahmen zu jedem denkbaren Thema, Vorsicht vor Fangfragen, Diskussionen mit Armen und Unterprivilegierten, Menschenmengen (einmal fängt sich McKay sogar einen Faustschlag ins Gesicht ein) und immer wieder TV-Auftritte.
Originalname
The Candidate
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 64.85
IMDB: 7 (9283 Stimmen)
Google: 82
Tomatoes: 87
Anne Sullivan ist eine sehbehinderte Lehrerin. 1887 kommt sie in dem Städtchen Tuscumbis in Alabama an. Sie soll der blinden siebenjährigen Helen Keller, die zudem taub ist, die Sprache durch Berührung beibringen. Annie erkennt, dass man Helen nur helfen kann, wenn man sie dem Einfluss ihrer verhätschelnden Mutter und ihres dominanten Vaters entzieht. Tatsächlich wird Annie erlaubt, sich mit Helen für zwei Wochen in ein Gartenhaus zurückzuziehen, um mit ihr zu arbeiten. Doch Helen, die ihren eigenen Kopf hat, verweigert die Mitarbeit. Immerhin hat sie aber nach zwei Wochen gelernt, sich selber anzukleiden, mit dem Besteck zu essen und das Alphabet durch Berührungen zu erkennen. Sie kann aber nicht nachvollziehen, dass die Wörter, die sie so buchstabiert, die Namen der Objekte sind, die sie berührt.
Originalname
The Miracle Worker
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 77.67
IMDB: 8.1 (13620 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 100
Das Special beginnt damit, dass Lucy Charlie Brown erneut dazu verleitet , einen Fußball zu treten, den sie hält - was wiederum dazu führt, dass Charlie Brown den Ball verfehlt und wieder flach auf seinem Rücken landet. Später bereiten sich Charlie Brown und Sally darauf vor, zum Thanksgiving- Abendessen zu ihrer Großmutter zu gehen, als Charlie Brown einen Anruf von Peppermint Patty erhält , die sich zum Abendessen in Charlie Browns Haus einlädt. Zwei kurze nachfolgende Telefonanrufe von Peppermint Patty fügen Marcie und Franklin hinzuauf die Gästeliste, aber da Charlie Brown mit Patty kein Wort auf den Lippen bekommen kann, befindet er sich schnell in einem Dilemma ohne einfache Lösung, zumindest nicht, bis Linus auftaucht.
Originalname
A Charlie Brown Thanksgiving
Starttermin
Genres
Schauspieler
Kamera
Musik
Ratings
Score: 72.47
IMDB: 7.7 (8550 Stimmen)
Google: 93
Tomatoes: 100
Der Möbelkonzern Tredway Corporation geht schweren Zeiten entgegen. Der langjährige Präsident der Firma Avery Bullard ist tot. In den Jahren seiner Amtszeit hat er es verpasst, das Unternehmen zu erneuern. Es hat den Anschluss an den Wettbewerb verloren und steht deshalb wirtschaftlich unter Druck. Ebenso hatte er zu Lebzeiten nicht dafür gesorgt, rechtzeitig einen Nachfolger zu positionieren. Nach seinem Tod steht nun das Board of Directors vor der schwierigen Aufgabe, einen Nachfolger zu wählen.
Originalname
Executive Suite
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 72.72
IMDB: 7.4 (3418 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 100
Outlaw Alastray wird auf der Flucht vor Regierungstruppen vom gutmütigen Priester Joseph aufgenommen. Als bekannt wird, dass Joseph dem Gesuchten Unterschlupf gewährt, verliert er seine Stelle und macht sich mit dem als Mönch verkleideten Alastray auf den Weg in eine andere Stadt. Kurz vor einem verlassen wirkenden Ort wird Joseph aus dem Hinterhalt erschossen. Die Bürger halten Alastray für den Priester und bitten ihn, in ihrer Gemeinde tätig zu werden. Widerwillig und um seine Tarnung nicht auffliegen zu lassen spielt Alastray mit. Es stellt sich heraus, dass die ansässige Gemeinde von einer Gruppe von Indianern unter Führung des Halbbluts Teclo terrorisiert wird. Alastray hilft den Bewohnern, sich gegen die Indianer zu verteidigen. Es kommt zu einer Entscheidungsschlacht.
Originalname
La Bataille de San Sebastian
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 46.08
IMDB: 6.6 (1825 Stimmen)
Google: 91
Bill White ist ein Eisenbahningenieur und Alkoholiker, der 1929 wegen übermäßigen Alkoholkonsums und verspäteter Mietzahlungen aus seiner Pension vertrieben wird. Er braucht einen neuen Wohnort und nimmt die Einladung seines langjährigen Freundes und Ingenieurkollegen Jack Kulper an, in sein Haus zu ziehen, wo er glücklich mit seiner Frau Lily wohnt). Diese neue Lebensform bringt im Laufe der Monate Veränderungen in den Beziehungen mit sich. Die eigene Freundschaft von Bill und Lily, die zunächst spielerisch und unschuldig ist, entwickelt sich zu einer leidenschaftlichen Liebe zwischen ihnen.
Originalname
Other Men's Women
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 36.97
IMDB: 6.6 (1048 Stimmen)
Einst lebte in einem Land ein Prinz, in den sich eine stolze Zauberin verliebte. Sie schenkte ihm eine feuerrote Blume, doch er lachte nur über sie. Aus Kummer und Zorn erstarrte das Herz der schönen Zauberin und sie verwandelte den Prinzen in ein hässliches Waldungeheuer. Viele Jahre später rüstet sich ein Kaufmann für eine weite Reise. Seinen Töchtern will er Geschenke mitbringen und fragt sie, was sie gerne haben möchten. Die älteste Tochter Akulina wünscht sich einen Kranz aus leuchtenden Edelsteinen in der Farbe ihrer Augen. Die mittlere Tochter Arina wünscht sich einen prächtigen Spiegel aus Kristall, Perlmutt und Silber, der ihr ewige Jugend und Schönheit schenkt. Aljona wünscht sich die feuerrote Blume.
Originalname
Alenky Tsvetochek
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 47.04
IMDB: 6.9 (246 Stimmen)
Google: 84
Julia, aus reicher jüdischer Familie, und Lillian Hellman sind Freundinnen seit frühester Jugend. Julia studiert Medizin in Oxford und Wien (u. a. bei Sigmund Freud) während des aufkommenden Nationalsozialismus Mitte der 1930er Jahre und wird politisch aktiv. Hellman schlägt dagegen eine Karriere als Bühnenautorin ein und lebt in Neuengland mit dem älteren Krimi-Schriftsteller Dashiell Hammett zusammen.
Originalname
Julia
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 68.62
IMDB: 7.2 (8475 Stimmen)
Metascore: 58
Google: 80
Tomatoes: 76
Paula McFadden wurde von ihrem Lebensgefährten Tony verlassen. Dieser hat die gemeinsame Wohnung der beiden an seinen Freund Elliot Garfield untervermietet. Der steht nun mitten in der Nacht völlig unerwartet vor der Türe und will einziehen. Paula hat keine andere Wahl, als ihn gewähren zu lassen und ihn bei sich und ihrer zehnjährigen Tochter Lucy wohnen zu lassen. Es stellt sich zu Paulas Missfallen heraus, dass Elliot wie Tony ein Schauspieler ist. Paula macht ihm daher immer wieder unmissverständlich klar, wie lästig und störend sie ihn findet. Lucy versteht sich indessen hervorragend mit Elliot, besonders sein Gitarrenspiel gefällt ihr gut.
Originalname
The Goodbye Girl
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 73.36
IMDB: 7.4 (12064 Stimmen)
Metascore: 64
Google: 87
Tomatoes: 84
Alvy Singer ist ein erfolgreicher Komiker, intellektuell geprägt, Jude und ein ziemlich neurotischer Kerl, der es sich mit Frauen regelmäßig verscherzt. Er lernt Annie Hall kennen, verliebt sich in sie und trifft in ihr auf einen neurotischen Gegenpart. Höhen und Tiefen wechseln sich in ihrer Beziehung ab, in der sie sich gegenseitig mit ihren psychoanalytischen Weisheiten übertrumpfen. Alvy verliert auch Annie und nimmt sogar eine Reise ins verhasste Kalifornien auf sich, um sie zurückzugewinnen.
Originalname
Annie Hall
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 82.35
IMDB: 8 (248225 Stimmen)
Metascore: 92
Google: 83
Tomatoes: 98
Sally ist die Frau von Captain Bob Hyde, der 1968 von der US-Army zum Einsatz nach Vietnam geschickt wird und diesem Ruf begeistert folgt. Sally, nun sich selbst überlassen, weiß nicht so recht, wie sie mit ihrem plötzlichen Alleinsein umgehen soll. Durch ihre Freundin Viola Munson, deren Bruder Bill nach einem Zusammenbruch in einem Militärhospital psychiatrisch behandelt werden muss, da er keinen Weg findet, mit dem im Krieg Erlebten umzugehen, wird sie auf das Schicksal der Kriegsveteranen aufmerksam. So entschließt sie sich, ehrenamtlich in diesem Veteranen-Krankenhaus zu arbeiten. Dort trifft sie auf Luke Martin, den sie aus ihrer College-Schulzeit kennt. Luke ist bei einem Einsatz schwer verwundet worden und seitdem gelähmt, sodass er auf einen Rollstuhl angewiesen ist.
Originalname
Coming Home
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 71.6
IMDB: 7.3 (11996 Stimmen)
Metascore: 61
Google: 80
Tomatoes: 83
In dem Film wird die fiktionalisierte Geschichte des real existierenden amerikanischen Studenten Billy Hayes erzählt, der versuchte, Haschisch aus der Türkei zu schmuggeln. Hayes wird im Jahr 1970 auf dem Flughafen von Istanbul verhaftet und – nach der Berufung – im Jahr 1974 zu 30 Jahren Haft verurteilt. Im Gefängnis wird er misshandelt.
Originalname
Midnight Express
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 81.23
IMDB: 7.6 (72091 Stimmen)
Metascore: 59
Google: 84
Tomatoes: 96
Die Fabrikarbeiterin und alleinerziehende Mutter Norma Rae führt in einer Kleinstadt ein trostloses Leben. Sie lernt den Gewerkschafter Reuben kennen und erkennt, dass sie zusammen mit den anderen Arbeitern gegen die schlechten Arbeitsbedingungen und den niedrigen Lohn kämpfen muss. Sie verwandelt sich zu einer bewusst politisch handelnden Frau.
Originalname
Norma Rae
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 75.22
IMDB: 7.3 (10180 Stimmen)
Metascore: 61
Google: 79
Tomatoes: 89
Der junge D’Artagnan, der von seinem Vater, einem ehemaligen Musketier, im Fechten ausgebildet worden ist, will sich den königlichen Musketieren anschließen. Deshalb begibt er sich auf die Reise nach Paris, auf der er bereits seinen künftigen Erzfeind kennenlernt: Rochefort, den Anführer der Truppen des Kardinals Richelieu. Als er in Paris ankommt, fängt er aus verschiedenen Gründen mit drei Musketieren Streit an, woraufhin er sich im Abstand einer Stunde mit allen zum Duell verabredet. Als die drei Musketiere, Athos, Porthos und Aramis, zu dem ersten Duell erscheinen (Athos hat Porthos und Aramis zu seinen Sekundanten bestimmt), merken sie, dass sie alle mit demselben Gegner zum Duell verabredet sind. Bevor es jedoch zu einem Kampf kommen kann, erscheinen die Truppen des Kardinals und wollen alle vier verhaften. D’Artagnan, der sich sofort in den Kampf stürzt, besiegt die Truppen fast im Alleingang.
Originalname
The three Musketeers
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 49.65
IMDB: 5.8 (96023 Stimmen)
Metascore: 35
Google: 85
Tomatoes: 25
Frankreich 1625. Der junge D’Artagnan aus der Gascogne will unbedingt Musketier werden und reitet nach Paris. Als er dort angekommen ist, fällt es ihm schwer zu akzeptieren, dass das Korps der Musketiere, die Leibwache Seiner Majestät König Louis’ XIII., durch den intriganten Kardinal Richelieu aufgelöst worden ist. Er legt sich sogar mit dreien der bekanntesten Musketiere – Aramis, Athos und Porthos – an und fordert sie zum Duell heraus. Doch bevor es dazu kommt, werden die vier von Soldaten des Kardinals überrascht. Nach ihrem siegreichen Kampf müssen die vier erkennen, dass es besser ist zusammenzuarbeiten, um den König vor Richelieus Komplott zu bewahren. Unterdessen will dieser auch noch die restlichen loyal zu Ludwig stehenden Musketiere ermorden. Die drei Musketiere und D’Artagnan mobilisieren dann in einem großen Showdown die erforderlichen Kräfte und setzen Richelieus Macht schließlich ein Ende. Auch D’Artagnan ist am Ziel seiner Reise und er wird von Louis XIII. zum Musketier geschlagen.
Originalname
The three Musketeers
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 51.55
IMDB: 6.4 (45120 Stimmen)
Google: 93
Tomatoes: 31
Paris im 17. Jahrhundert: König Ludwig XIII. hat fast seine ganze Macht an den Kardinal Richelieu eingebüßt, da er die Gefahren, die um ihn herum lauern, nicht erkennt. Seine Ehefrau Anna von Österreich liebt ihn zwar nicht, ist ihm jedoch trotzdem treu und will den Regenten bei allen Möglichkeiten unterstützen. Beide können nur auf die Unterstützung weniger Freunde und der Musketiere hoffen, einer Garde aus loyalen Männern, zu denen der junge, draufgängerische Provinzler D’Artagnan stößt.
Originalname
The three Musketeers
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 66.45
IMDB: 7.3 (13808 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 82
Der junge D’Artagnan verlässt sein Heimatdorf in der Gascogne, um in Paris ein Musketier im Dienste seiner Majestät, des Königs Ludwig XIII zu werden. In seiner Tasche hat er das Empfehlungsschreiben seines Vaters, eines ehemaligen Musketiers und Freundes des aktuellen Hauptmannes der Musketiere, Treville. Sein Vater hat ihm die Fechtkunst meisterhaft vermittelt und gibt ihm den guten Rat mit auf den Weg, sich niemals ungestraft kompromittieren zu lassen. Diesen Rat befolgt er nur zu gerne. Schon sehr bald, noch bevor er Paris erreicht hat, gerät D’Artagnan in eine Auseinandersetzung mit Rochefort, dem Vertrauten von Kardinal Richelieu, sowie dessen Begleitung, der geheimnisvollen Lady de Winter. Bei dieser ersten Gelegenheit, seine Ehre im Kampf zu bewahren, wird er von den Schergen Rocheforts kurzerhand hinterrücks niedergeschlagen und beraubt, auch sein Empfehlungsschreiben wird ihm genommen.
Originalname
The three Musketeers
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 65.15
IMDB: 7.2 (5603 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 78

Andre Schneider