Der Schrei der Menge

The Crowd Roars action, drama, sport
Kinostart
16.04.1932
Produktionsland
USA
Genre
Spache
English
Drehbuch
IMDB
6.4 (787 Stimmen)
Cover: Der Schrei der Menge
Der erfolgreiche Autorennfahrer Joe Greer kehrt in seine Heimatstadt zurück. Seine Freundin Lee Merrick will, dass er mit dem Rennfahren und dem Trinken aufhört. Joes jüngerer Bruder Eddie ist ebenfalls Rennfahrer und feiert seine ersten Erfolge. Joe nimmt Eddie mit in sein Team und bricht mit ihm zu einer Rennserie auf. Er telegrafiert Lee seine Pläne, die sich mit ihrer Freundin Ann Scott unterhält. Lee trifft Joe am Bahnhof, doch Joe will nicht, dass sein Bruder von seiner Beziehung zu Lee erfährt. Eddie besucht Lee, die ihn und die auch anwesende Ann mit Drinks versorgt. Joe taucht auf und trennt sich von Lee, denn er will Eddie vor Ärger mit Frauen schützen. Lee ist erschüttert von der Trennung.

Ann besucht Eddie und geht mit ihm aus. Lee wird von Spud Connors, einem Teamkollegen von Joe und Eddie, benachrichtigt, dass Joe betrunken und wütend auf Ann und Eddie sei. Ann gesteht Lee, dass sie sich in Eddie verliebt habe, wird von Joe aber aufgefordert, die Finger von Eddie zu lassen. Eddie erzählt er, dass Ann ihm nicht gut täte. Beim nächsten Rennen ist Joe betrunken, Eddie ist wütend. Beide liefern sich ein hartes Rennen und verursachen durch ihre aggressive Fahrweise Unfälle. So findet Spud durch einen von Joe verursachten Unfall den Tod. Eddie gewinnt das Rennen.

Der Automobilproduzent Duesenberg bietet Eddie einen Platz für das prestigeträchtige Indianapolis 500 an. Mittlerweile ist er mit Ann verlobt. Lee leiht sich von Ann Geld um nach Indianapolis reisen zu können, denn hier hofft sie auf Joe zu treffen, den sie immer noch liebt. Joe hat das Team verlassen und versucht, bei anderen Rennställen als Fahrer unterzukommen. Seine Versuche scheitern. Joe trifft tatsächlich auf Lee und folgt ihr auf ihr Zimmer. Er hat seit dem Unfall mit dem Trinken aufgehört, hat jedoch keinen Nerv fürs Rennen.

Im Rennen liegt Eddie an der Spitze. Allerdings hat er Reifenprobleme, will jedoch nicht zum Reifenwechsel stoppen. Ein Reifenplatzer verletzt ihn am Arm. Joe übernimmt von ihm das Steuer und kann trotz eines weiteren schadhaften Reifens das Rennen gewinnen. Der schadhafte Reifen platzt erst kurz hinter der Ziellinie. Zusammen mit seinem Bruder liegt der leicht verletzte Joe im Krankenwagen und werden ins Krankenhaus gefahren.

Andre Schneider