Der Detektiv und die Spielerin

Private Detective 62 comedy, crime, drama, romance
Kinostart
10.06.1933
Produktionsland
USA
Genre
Spache
English, French
Regie
Produktion
Drehbuch
Vorlage
Raoul Whitfield
IMDB
6.7 (597 Stimmen)
Cover: Der Detektiv und die Spielerin
In Frankreich wird der Mitarbeiter des US-Außenministeriums, Donald Free, beim Versuch erwischt, französische Staatspapiere zu stehlen. Free wird von seinem Job entlassen und deportiert. Zurück in den USA fällt es Free aufgrund der Weltwirtschaftskrise schwer, einen anderen Job zu finden . Free überzeugt Dan Hogan, den krummen und inkompetenten Eigentümer der Peerless Detective Agency, mit ihm zusammenzuarbeiten. Ohne das Wissen von Free wird Hogan vom Gangster Tony Bandor und von Geschäftsbooms finanziert.

Bandor beschwert sich über eine Gesellschaftsfrau, Janet Reynolds gewinnt zu viel an seinen Spieltischen und engagiert Hogan, um einen Skandal zu finden, mit dem er sie daran hindern kann, ihre Gewinne einzusammeln. Hogan engagiert sich für Free, ohne ihm die Wahrheit hinter der Anfrage zu sagen. Aber während er Reynolds im Auge behält, verliebt sich Free in sie. Als Reynolds Bandor informiert, dass sie ihre Gewinne sammeln möchte, schlägt Hogan Bandor vor, dass sie Reynolds glauben lassen, sie habe Bandor unter verdächtigen Bedingungen getötet. Hogan überquert Bandor zweimal, indem er einen Schläger engagiert, der ihn erschießt, nachdem Reynolds die Wohnung verlassen hat. Reynolds, der nicht weiß, was er tun soll, bittet Free, ihr zu helfen. Free erfährt die Identität von Bandors tatsächlichem Mörder und führt ihn auf Hogan zurück. Währenddessen versucht Hogan, Janet zu erpressen. Nachdem Free Hogan verhaftet hat, wird ihm wieder sein alter Job angeboten,aber sagt Reynolds, dass es nicht die Art von Leben ist, die er jemanden bitten könnte, mit ihm zu teilen, damit er geht. Als er geht, Reynoldsschlägt ihm vor und er akzeptiert.

Andre Schneider