Der Mann mit der Kamera

Picture Snatcher drama, crime
Kinostart
06.05.1933
Produktionsland
USA
Genre
Spache
English
Regie
Produktion
Drehbuch
Vorlage
Daniel Ahern
IMDB
7.1 (1345 Stimmen)
65 %
Cover: Der Mann mit der Kamera
Nachdem Danny Kean aus dem Gefängnis entlassen wurde, schockiert er die Bande, die er führt, indem er aufgibt. Er möchte, dass sein erster Aufenthalt im Gefängnis sein letzter ist, und er hat immer davon geträumt, Zeitungsreporter zu werden. Er übergibt die Führung an Jerry "the Mug", obwohl er vermutet, dass Jerry ihn ausverkauft hat.

Al McLean, der Stadtredakteur der schlechten Graphic News , hatte ihm einen Job angeboten, als er ausstieg, aber als Danny auftaucht, zögert Al, ihn zu übernehmen. In diesem Moment beklagt Al's Chef Grover, dass niemand ein Foto von Hennessy bekommen hat, einem Feuerwehrmann, der auf ein Feuer im Haus des Feuerwehrmanns reagiert hat und die Leichen seiner Frau und ihrer Frau gefunden hat Liebhaber, und verbarrikadierte sich in den Ruinen mit einer Waffe. Danny schleicht sich ein, gibt vor, ein Versicherungsanbieter zu sein, um Hennessys Verdacht zu lindern, und stiehlt sein Hochzeitsfoto. Infolgedessen wird Danny zum Mitarbeiterfotografen ernannt.

Wenn einige Journalistenstudenten einen Rundgang durch die Graphic News machen (ein Beispiel für alles, was nicht zu tun ist), ist Danny von Pat Nolan angezogen . Sie geht mit ihm auf ein Date, sehr zum Ärger der "schluchzenden Schwester" -Reporterin Allison, die deutlich macht, dass sie auch Danny will, obwohl sie Al's Freundin ist. Eine Komplikation entsteht, als Danny entdeckt, dass nicht nur Pats Vater Casey ist, ein Polizeileutnant, aber Casey war derjenige, der ihn (sechsmal) erschossen und gefangen hat. Natürlich befiehlt Casey seiner Tochter, sich von Danny fernzuhalten. Al bringt ihn jedoch dazu, seine Meinung zu ändern, indem er eine andere Zeitung veranlasst, eine schmeichelhafte Geschichte über ihn zu drucken, die ihn zum Kapitän befördert.

Wenn eine Frau bei Sing Sing hingerichtet werden soll , sind die Graphic News die einzige Zeitung, die nicht eingeladen ist. Danny stiehlt die Einladung eines anderen Reporters, stellt jedoch fest, dass sie nicht übertragbar ist. Captain Nolan ist jedoch für das Verfahren verantwortlich und lässt ihn herein. Casey fotografiert die Frau auf dem elektrischen Stuhl mit einer versteckten Kamera am Knöchel (nach dem realen Foto der Mörderin Ruth Snyder aus dem Jahr 1928). Die anderen Reporter finden es heraus und informieren die Polizei. Eine wilde Verfolgungsjagd folgt, aber Danny übergibt seinen Preis an Grover und wird reichlich belohnt. Das Foto ist auf der Titelseite abgedruckt. Pat trennt sich jedoch von ihm, nachdem ihr Vater infolgedessen herabgestuft wurde.

Al sorgt dafür, dass Danny sich vor der wütenden Polizei in Allisons Wohnung versteckt, da sie wegen einer anderen Geschichte nicht in der Stadt sein wird. Sie kehrt früh zurück und umarmt eifrig einen uninteressierten Danny. Al kommt in diesem Moment herein und Danny verliert seinen besten Freund.

Danny trinkt, um seine Sorgen zu ertränken. Al spürt ihn auf und entschuldigt sich; er hat von Allison erfahren. Al gibt bekannt, dass er mit dem Trinken aufgehört hat (was ihm bei allen angesehenen Zeitungen Jobs verloren hat) und die Nachrichten beendet hat . Sie finden heraus, dass Jerry the Mug zwei Polizisten während eines Raubüberfalls getötet hat und das Ziel einer massiven Fahndung ist. Sie erkennen, dass wenn Danny ihn finden kann, die Schaufel ihnen Jobs bei jeder Zeitung verschafft.

Danny spürt Jerry auf und gibt vor, auf seiner Seite zu sein. Die Polizei findet sein Versteck ohne Dannys Hilfe, und es kommt zu einer heftigen Schießerei. Danny fotografiert heimlich Jerrys letzte Momente, als er erschossen wird. Als die Polizei einbricht, behauptet Danny, er habe verdeckt für Nolan gearbeitet, was ihm eine Beförderung zum Kapitän einbringt. Danny und Pat sind wieder vereint, und die Insider-Geschichte ist der Pass von Danny und Al für Jobs im Daily Record .

Andre Schneider