Charlie Chan in London

Charlie Chan in London crime, drama, mystery, thriller
Kinostart
12.09.1934
Produktionsland
USA
Genre
Spache
English
Regie
Produktion
Drehbuch
Vorlage
Earl Derr Biggers
IMDB
7.3 (1678 Stimmen)
Cover: Charlie Chan in London
Nachdem Charlie Chan vom Innenminister Glückwünsche für die Lösung seines jüngsten Falls empfangen hatte, wird er von Pamela Gray aufgesucht, eine schöne, aber verzweifelte Partylöwin, deren Bruder Paul auf seine Hinrichtung wegen des Mordes an einem Waffenerfinders wartet, nachdem sein Berufungsverfahren durch den Court of Appeal abgelehnt wurde. Sie ist so von dessen Unschuld überzeugt, dass sie verstört wird, als sie heimlich anhört, wie Neil Howard, der Anwalt ihres Bruders und zugleich ihr Verlobter, dem Detektiv anvertraut, dass er von der Schuld seines Mandanten überzeugt ist.

Verärgert über diese Bekanntgabe, gibt sie dessen Ring zurück und löst die Verlobung auf. Obwohl die Hinrichtung bereits in 65 Stunden stattfinden soll, verspricht Charlie Chan den Mörder zu entlarven. Alle in Frage kommenden Verdächtigen werden im Landhaus des Freundes der Familie, Geoffrey Richmond, versammelt. Dort hatte der Mord an dem Luftwaffenhauptmann Hamilzon stattgefunden. Dieser war Gast auf dem Landsitz und wurde dort tot im Stall aufgefunden. Charlie Chan versucht innerhalb der ablaufenden Zeit den wahren Mörder zu finden, der vom Jagdverwalter und Stallknecht bis hin zum Rechtsanwalt reicht.

Andre Schneider