Das leuchtende Ziel

One Night of Love music, romance
Kinostart
15.09.1934
Produktionsland
USA
Genre
Spache
English, Italian
IMDB
5.7 (475 Stimmen)
71 %
Cover: Das leuchtende Ziel
Die junge Sängerin Mary Barrett eröffnet ihren verblüfften Eltern, dass sie New York City verlassen wird, um in Mailand Musik und Gesang zu studieren. Kaum in Mailand angekommen, trifft Mary auf Giulio Monteverdi, der ihren Gesang hört und ihr Talent erkennt. Beide kommen überein, eine strikt professionelle Beziehung zu führen. Bald schon tourt Mary durch die einige Opernhäuser in der Provinz. Nach einiger Zeit wird es der jungen Frau, die mittlerweile ein bekannter Star ist, leid, dass ihr gesamtes Leben von Giulio geregelt wird. Bei einem Gastspiel in Wien treffen sie auf Lally, die vor einigen Jahren Giulios Schülerin gewesen war und vergeblich versucht hatte, ihn zu verführen. Allerlei Missverständnisse führen Mary zu der Annahme, Lally habe dieses Mal mehr Erfolg. Von Eifersucht gepackt, trifft sich Mary mit Bill Houston, einem treuen Verehrer und nimmt dessen Heiratsantrag an.

Am Abend ist große Gala in der Wiener Staatsoper. Mary ist eine Sensation und ihre fulminante Interpretation der Arie La Barrett aus Georges Bizets Carmen bringt ihr das langersehnte Engagement an der Metropolitan Opera. Giulio warnt Mary, sie sei noch nicht reif für einen solchen Auftritt. Beide streiten sich, und zu allem Überfluss löst auch noch Bill die Verlobung. Am Premierenabend an der Met als Cho-Cho San aus Madame Butterfly ist Mary so nervös, dass sie fast in Ohnmacht fällt. Gerade als sie die Vorstellung absagen will, entdeckt sie Giulio und fasst neuen Mut. Der Abend wird ein rauschender Erfolg und Mary findet am Ende das Glück in Giulios Armen.

Andre Schneider