100 Mann und ein Mädchen

One Hundred Men and a Girl comedy, music
Kinostart
05.09.1937
Produktionsland
USA
Genre
Spache
English
IMDB
6.9 (762 Stimmen)
88 %
Cover: 100 Mann und ein Mädchen
Der arbeitslose Posaunist John Caldwell versucht zum wiederholten Male im Orchester des Dirigenten Leopold Stokowski eine Anstellung zu bekommen. Bislang konnte er vor seiner Tochter Patsy seine Arbeitslosigkeit verbergen, doch dann findet das patente Mädchen die traurige Wahrheit heraus. Sie beschließt, die Dinge in die eigenen Hände zu nehmen, und plant, unverdrossen durch manche Rückschläge, ein Konzert mit ihrem Vater, 99 weiteren stellungslosen Musikerkollegen und mit Stokowski als Dirigenten.

Mit Witz, einigen Notlügen und etwas Glück manövriert sie ihr Orchester in den Hausflur des Konzerthauses, wo Leopold Stokowski am Ende jeden Widerstand aufgibt und die Musiker spontan dirigiert. Am Ende steht Patsy vor einem begeisterten Publikum und singt zu den Klängen des von ihr zusammengestellten Orchesters und unter Leitung des legendären Leopold Stokowski.

Andre Schneider