Die Marx Brothers: Ein Tag beim Rennen

A Day at the Races comedy, musical, sport
Kinostart
11.06.1937
Produktionsland
USA
Genre
Spache
English, Italian
IMDB
7.6 (12881 Stimmen)
94 %
Cover: Die Marx Brothers: Ein Tag beim Rennen
Judy Standish betreibt das Standish-Sanatorium in der Nähe der Pferderennbahn. Ihre einzige Patientin ist die reiche Emily Upjohn, die von deren Arzt Dr. Hugo Z. Hackenbush ins Sanatorium geschickt wurde. Als ihr ein Sanatoriumsarzt mitteilt, dass sie vollkommen gesund sei, will sie erbost abreisen. Um dies zu verhindern, schwindelt Tony, der Fahrer des Sanatoriumsbusses, dass Dr. Hackenbush von der Klinik engagiert sei. Also bleibt Mrs. Upjohn und will Judy sogar finanziell unter die Arme greifen. Dies würde das Sanatorium retten, denn Judy hat Schulden bei Mr. Whitmore, der das Sanatorium übernehmen will.

Judys Freund Gil Stewart hat unterdessen sein gesamtes Erspartes in den Kauf des Pferdes Hi-Hat gesteckt. Er versucht auf diese Weise, das Geld für seine Freundin zu beschaffen; allerdings hat er sich von Whitmore ein langsames Pferd andrehen lassen.

Schließlich gelingt es Tony, Dr. Hackenbush, der in Mrs. Upjohn verliebt ist, in die Klinik zu locken. Allerdings weiß sie nicht, dass Dr. Hackenbush eigentlich Tierarzt ist. Im Sanatorium angekommen, erregt er sofort den Verdacht des Managers. Dr. Hackenbush hat aber nichts Besseres vor, als auf die Rennbahn zu gehen. Als er zurückkommt, hat der Manager, der mit Whitmore unter einer Decke steckt, einen anderen Arzt kommen lassen, um Mrs. Upjohn zu untersuchen. Dr. Hackenbush läuft Gefahr aufzufliegen. Zusammen mit Tony und dem Jockey Stuffy gelingt es ihm jedoch, die drei zu verwirren und sich aus dem Staub zu machen.

Schließlich fliegt Dr. Hackenbush doch noch auf und muss sich verstecken. Da Judys Freund für das Futter des Pferdes Schulden beim Sheriff gemacht hat und dieser ihn und das Pferd sucht, können Judy, Dr. Hackenbush, Tony und Stuffy ihn nur mit einiger Mühe dazu bewegen, zum Rennen zu gehen. Dort verhilft Whitmore dem Pferd ungewollt zum Sieg und Gil gewinnt einen Batzen Geld, genug um das Sanatorium von Flo zu retten.

Andre Schneider