Weg aus dem Nichts

Dust Be My Destiny crime, drama, film-noir
Kinostart
16.09.1939
Produktionsland
USA
Genre
Spache
English
Drehbuch
Vorlage
Jerome Odlum
IMDB
6.9 (526 Stimmen)
Cover: Weg aus dem Nichts
Joe Bell wird verbittert, nachdem er für 16 Monate wegen etwas eingesperrt wurde, was er nicht getan hat. Später gerät er in einen Kampf mit einem Gauner (gespielt von einem nicht im Abspann aufgeführten Ward Bond ) und wird für 90 Tage zu einer Arbeitsfarm verurteilt. Dort freundet er sich mit Mabel Alden an, die Charles Garreth, ihrem Stiefvater und dem Vorarbeiter der Farm missfällt . Die beiden Männer kämpfen und Joe schlägt Garreth aus. In Panik flieht das junge Paar und heiratet, nur um zu erfahren, dass Garreth gestorben ist und dass Joe wegen seines Mordes gesucht wird.

Joe ist ständig in Bewegung, um einer Gefangennahme zu entgehen, und bekommt endlich eine Pause. Er ist an der richtigen Stelle, um Fotos von einem laufenden Banküberfall zu machen. Er nutzt sie, um einen Job als Fotograf bei einer Zeitung von Mike Leonard ( Alan Hale ) zu bekommen. Als der Anführer des Outfits versucht, die Negative zu bekommen, rettet Joe Mikes Leben. Leider wird sein eigenes Bild dadurch auf die Titelseite verschiedener Zeitungen gesetzt. Joe versucht erneut zu fliehen, aber Mabel übergibt ihn der Polizei und ist überzeugt, dass es falsch ist, wegzulaufen.

Während des Prozesses scheint der Staatsanwalt trotz einer Parade von Charakterzeugen zu Joes Gunsten die Oberhand zu haben. Verteidiger Slim Jones ruft Mabel zum Stand. Sie überzeugt die Jury, ihren Mann für unschuldig zu erklären.

Andre Schneider