Charlie Chan auf dem Schatzsucherschiff

Dead Men Tell comedy, crime, mystery
Kinostart
28.03.1941
Produktionsland
USA
Genre
Spache
English
Drehbuch
Vorlage
Earl Derr Biggers
IMDB
7.5 (964 Stimmen)
Cover: Charlie Chan auf dem Schatzsucherschiff
Charlie Chan wird von einem Erben engagiert, um ein Rätsel auf einem Boot zu lösen. Miss Nodbury sucht auf Cocos Island einen Piratenschatz, und das Schiff, das sie verwendet, ist ein altes Segelschiff, das in der jüngeren Vergangenheit als Museum für Piratenkunde von einem ihrer Verwandten verwendet wurde. Zur Sicherheit hat sie ihre Karte in vier Teile aufgeteilt, die sie einigen Passagieren gab, die sie eingeladen hatte, mitzumachen, aber sie sagt niemandem, wer sie sind. Als sie Angst bekommt und ihrer Herzkrankheit erliegt, muss Chan das Rätsel lösen, während sich das Schiff noch im Dock befindet.

Andre Schneider