Von Stadt zu Stadt

The Wagons Roll at Night drama, romance
Kinostart
25.04.1941
Produktionsland
USA
Genre
Spache
English
Drehbuch
Vorlage
Francis Wallace
IMDB
6.4 (770 Stimmen)
Cover: Von Stadt zu Stadt
Ein aggressiver Löwe namens Caesar entkommt einem Wanderzirkus, der Nick Coster gehört und von ihm verwaltet wird, wird aber von dem Angestellten Matt Varney in einem Lebensmittelgeschäft in die Enge getrieben. Als Nick sieht, dass Matt bei den Einwohnern der Stadt sofort zu einer Berühmtheit geworden ist, engagiert er den Bauernjungen, um mit seinem derzeitigen Löwenbändiger Hoffman dem Großen zusammenzuarbeiten. Nick findet Hoffman betrunken und ohnmächtig, bevor er auftreten soll, also überzeugt Nick Matt, Hoffmans Platz einzunehmen. Wenn es Matt gut geht, feuert Nick Hoffman (und behält seine Löwen, da er Nick viel Geld schuldet).

In einer Bar in der Stadt versucht Matt sich bei Hoffman für die Übernahme seines Jobs zu entschuldigen. Hoffman folgt Matt zurück zum Zirkus und stachelt ihn in einen Kampf. Hoffman wird von Caesar schwer verletzt, nachdem er neben den Löwenkäfig geschoben wurde. Nicks Freundin Flo Lorraine, eine Wahrsagerin im Zirkus, fährt Matt zu Nicks Farm, um ihn vor der Polizei zu verstecken, obwohl er weiß, dass Nick fest entschlossen ist, Zirkusleute von seiner Familie fernzuhalten, weil er glaubt, dass die ersteren unter den letzteren sind. Unbekannt für Flo hat Nicks jüngere Schwester Mary ihren Abschluss gemacht und ist nach Hause gekommen. Während Matt sich von seinen Verletzungen erholt, verlieben er und Flo sich. Als Nick von einer Geschäftsreise zurückkommt, erzählt Flo ihm von Matt. Nick geht zur Farm und befiehlt Matt, mit ihm zu gehen und Mary nie wieder zu sehen. Matt stimmt widerwillig zu.

Während einer Pause zwischen den Shows macht sich Matt zunehmend Sorgen, dass er Mary wegen seines Versprechens an Nick nicht kontaktieren kann. Flo glaubt, dass Matt in sie verliebt ist, aber sie wird gebrochen, als Matt ihr sagt, dass er in Mary verliebt ist. Flo überredet Matt dann, Nicks Befehl zu ignorieren. Als Nick von einer anderen Reise zurückkommt, erfährt er, dass Matt wieder auf der Farm ist. Er kommt dort an und schlägt Mary während eines Streits, weil sie respektlos ist. Matt schlägt ihn dann.

Nach ihrem Kampf plant Nick, Matt im Löwenkäfig töten zu lassen. Er überzeugt Matt, mit Caesar aufzutreten, um seinen Ruf als Löwenbändiger aufzubauen. Dann gibt er Matt eine entladene Löwenbändigerwaffe. Als Matt im Käfig ist, kommen Flo und Mary im Zirkus an. Matt setzt seine Fähigkeiten gegen Caesar ein, führt jedoch einen verlorenen Kampf, da die entladene Waffe keinen Einfluss darauf hat, den Löwen zu erschrecken. Nick wird von Mary überredet, in den Käfig zu gehen, um Matt zu retten. Er lenkt den Löwen von Matt ab, wird aber anschließend vom Löwen angegriffen und getötet.

Andre Schneider