Heirate niemals einen Fremden

When Strangers Marry drama, crime, film-noir, mystery
Kinostart
21.08.1944
Produktionsland
USA
Genre
Spache
English
Drehbuch
IMDB
6.6 (813 Stimmen)
Cover: Heirate niemals einen Fremden
Der Film beginnt mit einem Mord in einem Hotel in Philadelphia. Ein Mann hat sich gerühmt, 10.000 Dollar bei sich zu haben, und er zahlt den Preis für seine Torheit. Er wird mit einem Seidenstrumpf erwürgt gefunden.

Die Szene wechselt dann nach New York, wo wir eine junge Frau namens Mildred Baxter (Kim Hunter) kennenlernen, die gerade geheiratet hat, und es war die sprichwörtliche Wirbelwind-Romanze. Sie weiß, dass er ein Verkäufer ist, aber sie kennt nicht einmal den Namen der Firma, für die er arbeitet. Nach einem Tag Ehe ging er auf Geschäftsreise und sie hat ihn seitdem nicht mehr gesehen. Jetzt, einen Monat später, erhält sie von ihm in Philadelphia ein Kabel, das sie darüber informiert, dass er sie im Sherwin Hotel in New York treffen wird.

Andre Schneider