Flucht ohne Ausweg

Raw Deal crime, drama, film-noir, thriller
Kinostart
26.05.1948
Produktionsland
USA
Genre
Spache
English
Regie
Produktion
Drehbuch
Vorlage
Arnold B. Armstrong
IMDB
7.2 (4120 Stimmen)
100 %
Cover: Flucht ohne Ausweg
Mit Hilfe seiner Freundin Pat bricht Joe Sullivan aus dem Gefängnis aus. Beide wissen nicht, dass der Gangster Rick Coyle, ein sadistischer Brandstifter, den beiden die Flucht erleichtert hat. Eigentlich sollte Joe während seines Ausbruchs getötet werden, damit er nicht zu Coyle gehen kann und seinen 50.000-Dollar-Anteil verlangt. Coyle entscheidet sich, Joe durch jemand anderen umbringen zu lassen.

Auf ihrer Flucht kidnappen Pat und Joe die Sozialarbeiterin Ann, die Joe im Gefängnis besucht hat. Als Joe von einem brutalen Gangster angegriffen wird, schießt Ann diesen nieder. Ann wird nach dieser Tat klar, dass sie sich in Joe verliebt hat. Joe schickt Ann aus Mitleid weg, um mit Pat das Land verlassen zu können. Pat bekommt in ihrem Hotelzimmer eine Warnung, dass Ann von Coyle gefangen genommen wurde. Ann wird sterben, wenn Pat und Joe sich ihm nicht stellen. Pat verrät Joe nichts von dem wahren Inhalt des Anrufes und lügt ihn an. Sie hat Angst, dass Joe sie sonst verlassen würde.

Bevor sie auf das Schiff gehen, mit dem sie das Land verlassen wollen, versucht Joe, Coyle zu töten. Coyle, überrascht von Joes Eindringen, schießt ihn nieder. Versehentlich legt Coyle Feuer und sitzt in der Falle. Er versucht, mit einem Sprung aus dem Fenster zu entkommen, verletzt sich dabei aber tödlich. Als Pat ankommt, liegt Joe sterbend in Anns Armen.

Andre Schneider