Osterspaziergang

Easter Parade musical, romance
Kinostart
08.07.1948
Produktionsland
USA
Genre
Spache
English, French, Italian
Regie
Produktion
IMDB
7.4 (8408 Stimmen)
91 %
Cover: Osterspaziergang
Der Film spielt von Ostern 1912 bis Ostern 1913 in New York. Der berühmte Tänzer Don Hewes hat ein großes Problem. Seine Partnerin Nadine Hale möchte eine Solokarriere als Tänzerin starten und verlässt ihn. Mit seinem Freund Jonathan Harrow geht er in eine kleine Kneipe. Sie ertränken in dieser Kneipe Dons Problem. Zu fortgeschrittener Stunde behauptet Don, dass er aus jeder X-beliebigen Tänzerin eine zweite Nadine Hale formen könne. Er greift aus der Tanztruppe, die in dem Lokal tanzt, die erstbeste Tänzerin heraus und fordert sie auf, zu einer Probe mit ihm zu kommen. Diese Tänzerin ist Hannah Brown, die eigentlich eher eine Sängerin ist.

Mit Hannah beginnt er die schwierige Probenarbeit. Er begeht jedoch einen großen Fehler, indem er versucht, eine Kopie von Nadine herzustellen. Das vorbereitete Programm fällt durch. Gleichzeitig verliebt sich Hannah in Don, glaubt aber fälschlicherweise, dass dieser weiterhin in Nadine verliebt ist. Don versucht, das Programm zu ändern. Er weiß von seinem Fehler und benutzt jetzt das komische Talent und die Sangeskunst von Hannah für ein neues Programm. Dieses wird ein Riesenerfolg in der Revue von Ziegfeld. Zur Premierenfeier gehen Hannah und Don, mittlerweile ein Paar, in ein Lokal, wo Nadine Hale auftritt. Nadine, die von dem großen Erfolg von Hannah weiß, fordert, um ihre Konkurrentin zu ärgern, Don zum gemeinsamen Tanz auf die Bühne. Hannah verlässt daraufhin weinend das Lokal. Das Paar scheint wieder getrennt. Jonathan Harrow versucht, sie wieder zusammenzubringen. Am Ostersonntag 1913 sind sie wieder zusammen und gehen auf den Osterspaziergang auf der New Yorker Fifth Avenue.

Andre Schneider