Zaubernächte in Rio

Romance on the High Seas comedy, musical, romance
Kinostart
03.07.1948
Produktionsland
USA
Genre
Spache
English, Spanish, Portuguese
IMDB
7 (1938 Stimmen)
Metascore
58
88 %
Cover: Zaubernächte in Rio
Elvira Kent und ihr Ehemann Michael sind beide sehr eifersüchtig. Zur Feier ihres dritten Hochzeitstags wollen sie gemeinsam eine Seereise nach Rio de Janeiro machen. Als Michael Kent behauptet, die schon gebuchte Seereise aus geschäftlichen Gründen nicht antreten zu können, glaubt Elvira, dass dahinter eine andere Frau steckt. Sie gibt vor, alleine auf die Kreuzfahrt zu gehen. Tatsächlich bleibt sie aber heimlich in New York, um ihren Mann überwachen zu können und engagiert die junge Sängerin Georgia Garret dafür, dass sie unter ihrem Namen auf die Reise geht.

Michael ist sehr verwundert darüber, dass seine Frau alleine nach Rio reisen möchte. Er befürchtet, dass sie ihm untreu ist und schickt den Privatdetektiv Peter Virgil mit auf die Kreuzfahrt, um Elvira zu beschatten. Der Privatdetektiv und die falsche Mrs. Kent verlieben sich schon bald nach ihrem ersten Zusammentreffen auf der Southern Queen ineinander.

Als bei einem Zwischenstopp in Kuba unerwartet auch noch Oscar Farrar, der in den Schwindel nicht eingeweihte Freund von Georgia, auf das Schiff kommt, kommt es zu etlichen Missverständnissen, die nicht nur den Detektiv verwirren. Erst als alle Beteiligten im Hotel Atlantic in Rio de Janeiro zusammentreffen, klärt sich alles auf.

Andre Schneider