Die Abenteuer von Ichabod und Taddäus Kröte

The Adventures of Ichabod and Mr. Toad animation, comedy, family, musical
Kinostart
06.01.1950
Schauspieler
Produktionsland
USA
Genre
Spache
English
IMDB
7.1 (10198 Stimmen)
93 %
Cover: Die Abenteuer von Ichabod und Taddäus Kröte
Der Film besteht aus zwei Segmenten, die auf einem berühmten Romankapitel und einer Novelle beruhen: Das Erlebnis von Taddäus Kröte basiert auf Kenneth Grahames Der Wind in den Weiden und Das Abenteuer von Ichabod und dem kopflosen Reiter auf Washington Irvings Sleepy Hollow.

Das Erlebnis von Taddäus Kröte
Der Wind in den Weiden erzählt die Geschichte des unternehmungslustigen Taddäus Kröte, der sich jederzeit Hals über Kopf in die haarsträubendsten Abenteuer stürzt. Seine besten Freunde, der freundliche Mauli, Ratte und Meister Dachs, versuchen Taddäus Kröte von seinem neuesten Hobby fernzuhalten: dem Automobil. Schließlich landet er aufgrund eines Diebstahls im Gefängnis und muss seine Unschuld beweisen.

Das Abenteuer von Ichabod
Die Sage von Sleepy Hollow. Ichabod Crane, der frisch eingestellte Dorflehrer des Nestes Sleepy Hollow, trifft während des nächtlichen Nachhauseweges auf den kopflosen Reiter.

Andre Schneider