Die sündige Stadt

The Inspector General comedy, musical, romance
Kinostart
31.12.1949
Produktionsland
USA
Genre
Spache
English
Regie
Produktion
Drehbuch
Vorlage
Nikolai Gogol
IMDB
6.8 (3008 Stimmen)
90 %
Cover: Die sündige Stadt
Georgi, ein Analphabet einer wandernden Gruppe von Zigeunern unter der Führung von Yakov, entkommt einer Reisemedizin-Show, nachdem er unschuldig verraten hat, dass das Elixier , das sie verkaufen, ein Betrug ist. Müde und hungrig wandert er in die kleine Stadt Brodny. Während er versucht, den Inhalt des Futterbeutels eines Pferdes zu probieren , wird er als Landstreicher verhaftet und am nächsten Tag von einem korrupten Polizeichef zum Aufhängen verurteilt, um seinen Beweis zu erbringen Effizienz.

Die Stadt wird von einem korrupten Bürgermeister geführt, dessen Angestellte und Ratsmitglieder alle seine Cousins ​​sind und gleichermaßen korrupt und inkompetent, aber sie haben Angst, als sie erfahren, dass der Generalinspektor in ihrer Nachbarschaft ist und sich wahrscheinlich verkleidet. Die Beamten und der Bürgermeister wollen ihre Stadt und ihr Leben schützen. Deshalb täuschen sie törichterweise jede Straße ab, um den Inspektor davon abzuhalten, in ihre Stadt einzudringen. Sie verwechseln Georgi mit dem Inspektor und versorgen ihn mit Essen und Trinken, während sie planen, ihn töten zu lassen. Jakow wandert in die kleine Stadt und überredet Georgi, als Generalinspekteur zu bleiben und die Bestechungsgelder anzunehmen, die die Beamten so bereitwillig auf ihn werfen. Natürlich möchte Jakow Georgis Unglück aufgreifen und daraus einen Neuanfang für sein eigenes Leben machen.

Während die Frau des Bürgermeisters Geschichten über sein Erbe und seine mutigen Bemühungen hört, mag sie Georgi sofort und hofft, dass er sich in sie verlieben und sie vom Bürgermeister und seiner mangelnden Aufmerksamkeit für sie wegbringen wird. Georgi hat sich jedoch in eine Dienerin verliebt und möchte sie heiraten.

Natürlich gehen ihre Pläne schief und Georgi entdeckt trotz seiner Unschuld, wie korrupt sie wirklich sind. Und als der echte Inspektor plötzlich eintrifft, merkt er auch, dass Georgi der ehrlichste Kerl ist, den er seit seiner Abreise aus Budapest getroffen hat . Der Generalinspekteur nennt Georgi den neuen Bürgermeister von Brodny und überreicht ihm die Goldkette des Bürgermeisters, nachdem er sie dem alten Bürgermeister abgenommen hat und sagt: "Wir werden Ihnen noch etwas anderes um den Hals legen." Jakow wird der neue Polizeichef und Georgi bekommt das Mädchen seiner Träume.

Andre Schneider